Sulitjelma
||||||||||
darkstar679 schrieb:die standard USB ASIO treiber beherrschen nur 2 kanäle (stereo).
mit dem ASIO4all treiber kann man sehr viele kanäle gleichzeitig laufen lassen.
das VST plugin vom virus ist als instrument in die DAW eingefügt. FL studio kann nicht on the fly rendern, daher muß ich alle sounds als wav datei aufnehmen. aber, ich kann die sounds über 3 stereo kanäle gleichzeitig auf festplatte bannen, während zeitgleich noch andere instrumente aufgenommen werden.
ist halt vom ASIO abhängig.
Verstehe ich jetzt nicht alles, aber bestimmt später mal. Das Problem ist sicher, daß der Virus ja kein echtes VST-Instrument ist...
Für mich habe ich (auch auf die Schnelle) noch folgende Lösung gefunden : Das alte Cubase mit dem Ti2-Treiber starten und für die Kommunikation / Soundansteuerung nhemen, das neue wie gehabt über das Steinberg-Interface laufen lassen und dort Audio (nebst den anderen Geräten) aufnehmen. Scheint so zu funktionieren.
Ich dann auch Kategorie altbacken, außer für die Soundverwaltung. Soll was geändert werden finde ich es sehr hilfreich mal schnell in die anderen Menüs (Hüllkurven !) reinzuschauen.