Xpander-Kumpel schrieb:...dann oute ich mich auch mal als virenverseucht.
Herr Roboto hat mich gezwungen mir einen Darkstar zuzulegen, ich wollte den gar nicht weil der Virus ja bekanntermaßen "schwurbelt" und total scheisse klingt.
Erst einmal ist sehr schlecht, das er so megavielseitig ist.
Ich kannte eigentlich nur die Kisten bis zum Virus "B"(Classic ist ja auch ein "B") und da ist imho echt megaviel passiert, klar die alten Wellenformen und Filter gibts auch noch, aber in den aktuellen Geräten gibt es noch zig Möglichkeiten mehr um zu schlechten verschwurbelten Klängen zu kommen.
Ich finde auch das er sehr "edel" klingt und man wirklich von 70er Synthzeugs bis alle aktuellen Spielarten und alles was dazwischen liegt machen kann, echt Mist. Ich glaube irgendwie das Christoph Kemper bestimmt nicht viele Dinge gerade in der Tasche hat die man an den Geräten gerade verbessern könnte(so klanglich und von den Features her).
Schrottkarre!![]()
![]()

Zeitproblem schrieb:Cool danke, heute nachmittag gleich mal ausprobieren.
Interessante Aussage. Der Virus klang mir immer zu kratzbürstig, vielleicht harmoniert er aber dennoch sehr gut mit meinen Ideen?Sammy3000 schrieb:Nach diversen Käufen (Clavia Nord Lead A1, Waldorf Blofeld Desktop, Audiothingies MicroMonsta, Roland JD-Xi, Novation Circuit, Novation MiniNova, Novation UltraNova, Novation K Station und Novation Nova Desktop) habe ich mir dann einen Virus TI Snow gekauft und Hoppla!, dass war für die anvisierte Techno-Musik ja gar nicht schlecht - die Supersaw-Leads, Dub-Techno-Chords, Pluck-Sounds etc. haben sich jetzt so angehört, wie ich mir das ursprünglich vorgestellt habe. Da ich mehr Regler und Stimmen wollte habe ich mittlerweile einen Virus TI Desktop und der passt einfach nur super zu meinem Setup.
Reikru schrieb:.[youtube]6Q00HQwO2Sg[/youtube]
Das bei 0:24 einsetzende knarzende Geräusch (klar kennt jeder), versuche ich nachzuahmen.
Reikru schrieb:...
@Darkstar: Danke für dein Beispiel im anderen Thread, ist aber nicht das, was ich meine.
....
Xpander-Kumpel schrieb:...
Man kann problemlos auch beim TI2 im Multimode an die Grenzen der Stimmen kommen.
Moogulator schrieb:.... ich meine die JD's haben nur USB MIDI aber nicht USB Audio? .....
Genau. Ich meine sogar das Audio Interface ist besser als das des Steinberg UR22.darkstar679 schrieb:Moogulator schrieb:.... ich meine die JD's haben nur USB MIDI aber nicht USB Audio? .....
der JDxi hat USB audio.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.