Acid never dies... Move it !

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Tyrell, 31. Oktober 2012.

  1. Tyrell

    Tyrell aktiviert

    Kein klassischer Acid-Track, aber ich wollte schon lange mal einen Track produzieren bei dem eine TB303 von Anfang bis zum Ende dominiert. Ich war übrigens erstaunt wie gut sich ARTURIAS ORIGIN als TB-Clone verwenden lies.

    src: http://soundcloud.com/tyrell-2/aliens-acid-move-2012
     
  2. tomk

    tomk eingearbeitet

    Womit mal wieder bewiesen ist das wahrer Acid nur aus der 303 kommt.
     
  3. oder einer geeigneten Gexoxbox. Wie auch immer, der Track klingt nicht gerade nach Aciiiiiid :mrgreen:
    würde ich ehe als ElectroPop einstufen :school:

    Greetz
    orange
     
  4. mink99

    mink99 aktiviert

    Bei dem Titel und einem Usernamen mit T am Anfang hab ich erst mal nen Schreck bekommen.... [​IMG]

    Aber dann nochmal geschaut, war ein Fehler meinerseits .... [​IMG]

    Song ist klasse .... [​IMG]

    Mink
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    ??

    Na ja, es hört sich eher so an, wie wenn ich mit dem DomX versuche ne Xox nachzuahmen :mrgreen:

    Aber der Track ist ok, zwar kein 100% Acid, aber gefällt mir :supi:


    PS: siehe meine Sig... :phat:
     
  6. Tyrell

    Tyrell aktiviert

    Danke für die Kritik. Klar ist kein richtiger ACID. Aber ich denke die Fusion aus unterschiedlichsten Musikrichtungen ist enorm wichtig, damit wieder etwas neues entsteht. :cool: Ich hatte auch gar nicht vor einen ACID Track zu produzieren, sondern stolperte in der Origin über einen Sound der mich einfach inspirierte - und das war eben eine TB-Imitat. Ich besitze ua auch den D16 CLone, der schon extrem nach TB klingt, aber wie gesagt, darum ging es mir gar nicht.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    yep kein acid, tönt ein bisschen wie videogame musik ende 90er. playstation oder sowas...
     
  8. Tyrell

    Tyrell aktiviert

    So schlimm?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    schlimm ist das nicht, schlussendlich waren das da auch profis... muss noch ergänzen, das game wipe out war gemeint, aber habe das schon über 10 jahre nicht mehr gehört, vielleicht liege ich damit auch komplett daneben. :lol:
     
  10. Öhm..mal OT: Wipeout kanns eher nicht gewesen sein...da haben Chemical Brothers, Prodigy, Orbital , Underworld und weiss der Henker wer den Soundtrack zu gemacht :)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    das stimmt nicht ganz
    http://en.wikipedia.org/wiki/Wipeout_(video_game)

    und ich mein schon das, sagen wir es so, es erinnert mich v.a. daran... dieser nicht 303 acid sound mit poppigem touch.
     
  12. Najut...beigesteuert halt...und ja ich hatte logischerweise die PAL version :P
     
  13. naja, wollen wir mal nicht übertreiben :mrgreen: Eigentlich klingt das Dingens kaum nach 303 :twisted:

    Sende mir mal das Pattern, dann tippe ich das eben in eine 303 ein und lasse es mal sequenzieren ....
     
  14. darsho

    darsho verkanntes Genie

    ich mag den Track, höre aber kein Acid und auch nix, was sich wie eine 303 anhört.
    Macht aber nix, ist auch so gut :supi:
     
  15. Tyrell

    Tyrell aktiviert

    Na das ist doch schon was :)
    Die TB-Origin habe ich mir während des Mixes "schöngehört" :) Habe mir gerade auf Soundcloud ein paar klassische Acid-Tracks angehört. Klar, da ist schon ein gewaltiger Unterschied im Sound, aber ich hatte mne Menge Spaß bei der Programmierung ;-)
     
  16. Das doch hauptsache :)
     
  17. Für Acid klingt das zu zahm.
    Aber gefällt trotzdem! :D

    Als Videospiel Musik würd ich das jetzt aber nicht abstempeln, erinnert etwas dran aber das wars auch.
     
  18. Judaism/Islamism
     

Diese Seite empfehlen