Akai Rhythm Wolf

Re: Akai Rhythmwolf

Sei froh das zwei große Klinkenausgänge dran sind...manche ham ja nur Kopfhörerausgang...Mini...
 
Re: Akai Rhythmwolf

Ah Glückwunsch! Tolles Gerät...haste auch nen Waffenschein für die Tretmine? Damit lassense uns aber nich ins UBoot, bei der Bemalung, zumindestens nich ohne Schutzanzug. Und wie tönt der Bass damit?
 
Re: Akai Rhythmwolf

da is 'ne Demo drunter, aber die siehste mit deinem Apple-Tablet wahrscheintlich nich.
 
Re: Akai Rhythmwolf

Das Ding und Streichfett von Waldorf bestell ich mir ungesehen. Selbst wenn's nicht übersuperdoll klingt, sind das doch supercoole Spaßkisten... Und genau sowas "altes" brauchts... Dann fliegt meine Tama-Techstar-626-Kombi raus! ^^... Hab irgendwo gelesen, dass das jemand mit nem MAM ADX vergleicht,... Ich glaub eher, dass das ne geile Ergänzung zu dem Akai darstellt... Ich freu mich jedenfalls drauf :) Mehr als auf alle AIRA-Plastikhupen ;-)
 
Re: Akai Rhythmwolf

paar interessante zusatzinfos auf cdm - besonders das kurzinterview mit einem anonymen informanten von akai deutschland hat ein paar erhellende elemente:

I asked Akai Germany to clarify some features – and it turns out that the pads and sequencing really do add a lot.

CDM: Can you sequence external hardware with the 32-step sequencer? (either over MIDI, USB, or both?)
Akai: Yes. USB and MIDI.

Are the pads velocity sensitive?
Yes, the five pads below the instruments are velocity sensitive. The internal sequencer is able to handle three different layers (values).

There’s one mono output from the drums, one mono output from the synth?
Yes. But if you want to lose your warranty you might want to modify it to get more outputs


Ed.: I’m assuming that last bit is unofficial, but… erm… yes, I will make sure we get generous loan terms from AKAI when CDM gets ours to test.

“Howl” knob – this is a sort of overdrive?
Diode based distortion (preliminary – might change). All analogue as well.
[hervorhebung von mir]

scheint demnach aehnlich den neueren analog-tribes auf umbaufreundlichkeit ausgelegt zu sein.
und das ganze produkt scheint noch nicht final zu sein (wenn zb die 'howl'-details noch vorlaeufig sind).
 
Re: Akai Rhythmwolf

Auch gegenüber Sonic States Nick Batt wird das Aufbohren der Kiste verschämt indirekt empfohlen. Interessante Einstellung eines Herstellers zu seinem Produkt.

 
Re: Akai Rhythmwolf

emdezet schrieb:
Auch gegenüber Sonic States Nick Batt wird das Aufbohren der Kiste verschämt indirekt empfohlen. Interessante Einstellung eines Herstellers zu seinem Produkt.
tja, ich sehe das auch durchaus ambivalent. einerseits freut sich der bastler in mir, wenn sowas - zb durch entsprechend vorbereitete loetstellen - vom anbieter unterstuetzt wird. andererseits hat es in der tat schon auch das, was man in schwaben wohl als gschmaeckle bezeichnen wuerde, wenn hersteller solche naheliegenden und nuetzliche funktionen eben nicht vollstaendig implementieren, sondern stattdessen ihre nutzer mehr oder minder unverhohlen zum garantieverlust ermuntern...
 
Re: Akai Rhythmwolf

krasse preisansage! und daneben steht noch etwas das aussieht, wie eine BeatStep-Kopie...
 
Re: Akai Rhythmwolf

Ja, strategisch eigentlich richtig platziert, damit das Zielpublikum nicht kampflos die Kaufkraft zu den Mitbewerbern trägt.

Der Kampfpreis ist sicher für den ein oder anderen Grund zum Abwarten und nicht gleich auf Aria- und Volca-alikes zu hüpfen
 
Re: Akai Rhythmwolf

schade aber auch.
so nen dummy kann mann scheinbar nichtmal hören.
sie hätten besser die nächste NAMM abgewartet, derzeit gibts eh ne Schwemme an Drumboxen.....
so haben sie nur ne plastikkiste mit knöbben, das hört einfach niemand.
 
Re: Akai Rhythmwolf

micromoog schrieb:
nicht gleich auf Aria- und Volca-alikes zu hüpfen
Was gibt's denn noch an Volca-alikes (speziell bezogen auf den Beats)? Die anderen Klopfen sprechen mit ihrem 4-stelligen Preis einen ganz anderen Markt an.
 
Re: Akai Rhythmwolf

Also der chefheadhäuptling developer hat gesagt es bekommt 2 mono outs, also nix trs... Sound kam aucj nich keiner raus. Alles proto. Ein hoch auf Freibier!
tu9eha3u.jpg
 
Akai Rhythmwolf

Also der chefheadhäuptling developer hat gesagt es bekommt 2 mono outs, also nix trs... Sound kam auch noch keiner raus. Ein hoch auf Freibier!
Edit:
Ach hatten wir schon
 
Re: Akai Rhythmwolf

Robot303 schrieb:
Also der chefheadhäuptling developer hat gesagt es bekommt 2 mono outs, also nix trs... Sound kam auch noch keiner raus. Ein hoch auf Freibier!
Edit:
Ach hatten wir schon

wasn an ner clap so schwer, um diese combo aus spark&503 zu präsenten?

the wolf of drum
 
Re: Akai Rhythmwolf

ausprobieren is nix, leider :sad:

akai mensch meinte dass die pläne vom wolf schon 4 jahre bei akai lagen!!

die haben aber lange gewartet :selfhammer:
 
Re: Akai Rhythmwolf

BTW: ich würd ja grinsen, wenn die Klopfe so klingt wie die Drums in der Monotribe. :lollo:
 
Re: Akai Rhythmwolf

Atarikid schrieb:
Das Ding und Streichfett von Waldorf bestell ich mir ungesehen. Selbst wenn's nicht übersuperdoll klingt, sind das doch supercoole Spaßkisten... Und genau sowas "altes" brauchts... Dann fliegt meine Tama-Techstar-626-Kombi raus! ^^
Wenn du die Techstar loswerden willst, meld dich mal :twisted:
 
Re: Akai Rhythmwolf

Feldrauschen schrieb:
akai mensch meinte dass die pläne vom wolf schon 4 jahre bei akai lagen!!

Er sagte aber auch, daß die Idee dazu schon vor der XR-20 existierte, also ist es doch aus der Schublade von Alesis, wie ich vermutete.

Außerdem sagt er was von einem "hilarous accident including voltage rails before the show" - da hat dann wohl irgendein Held im Hotelzimmer das falsche Netzteil angestöpselt und den Prototypen geschrottet ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben