Akai Rhythm Wolf

Re: Akai Rhythmwolf

microbug schrieb:
Feldrauschen schrieb:
akai mensch meinte dass die pläne vom wolf schon 4 jahre bei akai lagen!!

Er sagte aber auch, daß die Idee dazu schon vor der XR-20 existierte, also ist es doch aus der Schublade von Alesis, wie ich vermutete.

Außerdem sagt er was von einem "hilarous accident including voltage rails before the show" - da hat dann wohl irgendein Held im Hotelzimmer das falsche Netzteil angestöpselt und den Prototypen geschrottet ...
In einem der Videos von der Messe sah das Netzkabel irgendwie gequetscht aus, vielleicht wurden da beide Adern kurzgeschlossen. Die Lämpchen waren aber noch an.
 
Re: Akai Rhythmwolf

Wer braucht solche Spielkisten? Wenn die Elektron Analog Rytm die allgemeine Qualität der Elektron Geräte hat, wird sie der neue Studio Standart. Mehr Qualität wagen, weniger Spielzeug. Ein Produkt zu präsentieren ohne Sounds, ist schon sehr fraglich.
 
Re: Akai Rhythmwolf

A propos: Gibts vom Elektron Analog Rytm mittlerweile mal irgendwo einen Demo Groove? So'n mp3 wo man mal nen analogen Rhythmus hört. Ob sich das Teil sonderlich zum Erzeugen von Grooves eignet, erschien zumindest nach der Sichtung einiger Videos mehr als fraglich. Extreme Bitratenreduktion oder so wodurch die Bassdrum absolut unerträglich klang wurde dafür ausgiebig demonstriert.
 
Re: Akai Rhythmwolf

binary_idol schrieb:
microbug schrieb:
Er sagte aber auch, daß die Idee dazu schon vor der XR-20 existierte, also ist es doch aus der Schublade von Alesis, wie ich vermutete.

Außerdem sagt er was von einem "hilarous accident including voltage rails before the show" - da hat dann wohl irgendein Held im Hotelzimmer das falsche Netzteil angestöpselt und den Prototypen geschrottet ...
In einem der Videos von der Messe sah das Netzkabel irgendwie gequetscht aus, vielleicht wurden da beide Adern kurzgeschlossen. Die Lämpchen waren aber noch an.

Nun ja, wenn man das glauben möchte. Das die Leuchten und anscheinend der Sequenzer noch laufen aber die komplette analoge Tonerzeugung ausgefallen ist, klingt mir unwahrscheinlich. Ein Kurzschluss im DC Kabel vor dem Gerät kann meiner Ansicht nach "eigentlich doch nur" das Netzteil killen aber nicht die Elektronik dahinter.
 
Re: Akai Rhythmwolf

Lt. Elevator eignet sich der Rhythm Wolf auch als Sitzgelegenheit. :lollo:
 

Anhänge

  • akai_sitting_wolf.jpg
    akai_sitting_wolf.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 814
Re: Akai Rhythmwolf

Lauflicht schrieb:
Die LEDs haben unterschiedliche Farben… unklar. Trigger I/O ist ja mal ein was feines.

finde ich auch toll, wegen Modulareinbindung.
Schau'n mer mal...
 
Re: Akai Rhythmwolf

Bragi Vän schrieb:
Wer braucht solche Spielkisten? Wenn die Elektron Analog Rytm die allgemeine Qualität der Elektron Geräte hat, wird sie der neue Studio Standart. Mehr Qualität wagen, weniger Spielzeug. Ein Produkt zu präsentieren ohne Sounds, ist schon sehr fraglich.





nicht spiel sondern spasskiste, eben minimal ABER analog. ich find s mutig überhapt mit einer nicht fertigen kiste anzutreten, besser wie die peinlichen mini pianos von korg UND....
akei ist jetzt auch wie arturia u a. mit analog stuff unterwegs. yea.

so sehr ich ein fan bin von mm u md, so ist analog rythm mit dem mini pups display ein absolutes no go!
dass die da kein vernüftiges display einbauen bei so einer komplexen sache, obwohl platz vorhanden?? nee.
 
Re: Akai Rhythmwolf

Feldrauschen schrieb:
Bragi Vän schrieb:
Wer braucht solche Spielkisten? Wenn die Elektron Analog Rytm die allgemeine Qualität der Elektron Geräte hat, wird sie der neue Studio Standart. Mehr Qualität wagen, weniger Spielzeug. Ein Produkt zu präsentieren ohne Sounds, ist schon sehr fraglich.





nicht spiel sondern spasskiste, eben minimal ABER analog. ich find s mutig überhapt mit einer nicht fertigen kiste anzutreten, besser wie die peinlichen mini pianos von korg UND....
akei ist jetzt auch wie arturia u a. mit analog stuff unterwegs. yea.

so sehr ich ein fan bin von mm u md, so ist analog rythm mit dem mini pups display ein absolutes no go!
dass die da kein vernüftiges display einbauen bei so einer komplexen sache, obwohl platz vorhanden?? nee.


Willst 300€ zusätzlich zahlen nur für ein megadisplay wo keines notwendig ist
 
Re: Akai Rhythmwolf

äaahmm megadisplay ist etwas überzogen, sagen wir dochmal so eins im style der mm und md

und nicht so ein fuzel teil,

kostenpunkt vom normalen diplay ist 30 eu. im vk .

übersichtlichkeit erleichtert das machen erheblich, bei dem preis der machines ein muss , sonst geb ich dafür kein geld aus, punkt.
 
Re: Akai Rhythmwolf

hat eigentlich jemand schon ein audiodemo vom rhythmwolf gefunden - ich finde über google und youtube immer nur den messekram - bischen schräg ein tonlosen drumcomputer vorzustellen
 
Re: Akai Rhythmwolf

was ich nur nich verstanden habe, warum macht Akai überall nur digital wie bei den MPCs und dann auf einmal
ein analoger Drumcomputer....

Und mit den Soundbeispielen sind sie auch im Rückstand:/ Der Typ sagte im Interview "erste Demos in 2 Wochen"
Das nun auch schon ne Woche her .....

wir bleiben gespannt...
 
Re: Akai Rhythmwolf

Der Toaster ist stereo und rein analog, nix MIDI! :mrgreen:

Warum AKAI und analog? Warum AKAI in Software? Weil Mode. Außerdem weiß man nicht, wie jetzt AKAI und Alesis Leute zusammen arbeiten. In ihrer Firmenhistorie haben aber sowohl AKAI als Alesis schon früher mal analog gebaut.
 
Re: Akai Rhythmwolf

Ich kaufe 100.000 Stück in Rot und analog. Klingt gut und
super der Drumcomputer.
 
Re: Akai Rhythmwolf

Im Musicstore steht er mit 07.07.14 als Lieferdatum. Demos habe ich immer noch keine gefunden.
 
Re: Akai Rhythmwolf

ich guck auch alle 3 tage nach ob es was neues gibt - gibt es aber nicht - ich habe sogar schon mal nachgeforscht ob es von alesis wieder ein gegenstück geben wird (so wie beim letzten drummi) - gleiches model, nur mit samples, würde mir besser gefallen
 
Re: Akai Rhythmwolf

emdezet schrieb:
Genau das dachte ich mir, als ich letztes mal wieder nach Soundsamples gesucht hatte. Akai ist mittlerweile echt die letzte Bude von denen ich was kaufen würde. Die leben nur vom Ruf ihrer Vergangenheit. Midi Gear und Controller koennen sie bauen, vlt sollten sie dabei bleiben.
 
Re: Akai Rhythmwolf

Rhythm Wolf wurde Anfang März anlässlich der Musikmesse 2014 vorgestellt. Jetzt mal angenommen AKAI rechnet mit dem fertigen Produkt zum Sommer und der Auslieferung im Herbst bzw. spätestens zu Weihnachten 2014. Wäre es vorteilhafter für AKAI gewesen den Rhythm Wolf noch weiter unter Verschluss zu halten und erst dann vorzustellen, wenn auch ausgeliefert werden kann? In welchem der Szenarien wird weltweit eine höhere Nachfrage generiert? Darum geht es doch: Verkaufen. Um nichts anderes.
 
Re: Akai Rhythmwolf

Also mich irritiert der Mangel an Audiodemos. Ich tippe mal auf Auslieferung Sommer 2015.
 
Re: Akai Rhythmwolf

Michael Burman schrieb:
Rhythm Wolf wurde Anfang März anlässlich der Musikmesse 2014 vorgestellt. Jetzt mal angenommen AKAI rechnet mit dem fertigen Produkt zum Sommer und der Auslieferung im Herbst bzw. spätestens zu Weihnachten 2014. Wäre es vorteilhafter für AKAI gewesen den Rhythm Wolf noch weiter unter Verschluss zu halten und erst dann vorzustellen, wenn auch ausgeliefert werden kann? In welchem der Szenarien wird weltweit eine höhere Nachfrage generiert? Darum geht es doch: Verkaufen. Um nichts anderes.
Darum geht es nicht, es wurden in mehreren Videos Audiodemos versprochen, mit dem Datum "spätestens in zwei Wochen". Dazu kommt halt die völlig unglaubwürdige Story, dass sie zwei Prototypen im Hotel ruiniert hätten. Da fühlt sich die Kundschaft halt ein bisserl für blöd verkauft.
 
Re: Akai Rhythmwolf

snowcrash schrieb:
Michael Burman schrieb:
Rhythm Wolf wurde Anfang März anlässlich der Musikmesse 2014 vorgestellt. Jetzt mal angenommen AKAI rechnet mit dem fertigen Produkt zum Sommer und der Auslieferung im Herbst bzw. spätestens zu Weihnachten 2014. Wäre es vorteilhafter für AKAI gewesen den Rhythm Wolf noch weiter unter Verschluss zu halten und erst dann vorzustellen, wenn auch ausgeliefert werden kann? In welchem der Szenarien wird weltweit eine höhere Nachfrage generiert? Darum geht es doch: Verkaufen. Um nichts anderes.
Darum geht es nicht, es wurden in mehreren Videos Audiodemos versprochen, mit dem Datum "spätestens in zwei Wochen". Dazu kommt halt die völlig unglaubwürdige Story, dass sie zwei Prototypen im Hotel ruiniert hätten. Da fühlt sich die Kundschaft halt ein bisserl für blöd verkauft.

Das wurde allerdings von Amazona (mal wieder) nicht ganz korrekt wiedergegeben. Ein Gespräch mit Dan Gill auf der Messe (Product Manager bei Akai Pro) konnte zumindest einen Punkt klären. Es gab / gibt zwei Prototypen. Einer ging mit zur Messe und überlebte die Spannung nicht. Der zweite Prototyp war die ganze Zeit über in den Staaten bei der Produktentwicklung. Momentan sitzt man noch in der Feinabstimmung der Parameter und hält sich mit den Demos verständlicherweise solange zurück, bis das Ergebnis vorzeigbar ist. Zwei Wochen war eine Aussage, bei der man sich wohl einfach verschätzt hatte.
 
Re: Akai Rhythmwolf

Ist ja nicht das erste Mal, dass Dan Gill etwas zu optimistische bzw. unglaubwürdige Aussagen macht. Siehe z.B. MPC5000. Aber letztendlich hängt ja nicht alles nur von ihm ab. Man könnte natürlich vorsichtiger mit seinen Aussagen sein. Z.B. "es wird daran gearbeitet, und ich hoffe, dass" bla bla. Und vielleicht hat er es auch in etwa so formuliert mit "probably" und nicht "definitely" oder so in der Art. Habe den genauen Wortlaut nicht mehr in Erinnerung. Aber da ich - wie gesagt - seine Aussagen zu der MPC5000 kenne, habe ich die Aussage mit 1-2 Wochen halt sehr skeptisch aufgenommen. Nicht dass ich am Rhythm Wolf persönlich interessiert wäre, aber ich verfolge halt gerne Geschehnisse am Markt für Music Gear. Über das MPX8 war seine Aussage mit Mono-Samples z.B. wiederum zu pessimistisch. Soweit ich weiß, kann das Ding nun doch Stereo-Samples abspielen. Für die Aktualisierung des Handbuchs wurde wohl kein Budget freigegeben. Und man kann ja nicht alles in seiner Freizeit machen, was die Firma nicht mehr finanzieren mag. Und dem Management von AKAI (bzw. der Firma, die AKAI Professional nun als Marke weiter führt) fehlen anscheinend der Überblick bzw. relevante Detailkenntnisse. Zumindest aus meiner Sicht. Ich meine z.B. Stereo statt Mono in das Handbuch rein -> höhere Absatzzahlen. Aber darauf muss man ja erst kommen.
 
Re: Akai Rhythmwolf

mac1501 schrieb:
Im Musicstore steht er mit 07.07.14 als Lieferdatum. Demos habe ich immer noch keine gefunden.

Na mittlerweile sieht es so aus, als müssten die ersten Käufer diese dann hochladen....Oder bekommen die auch nur ein leeres Gerät, welches angeblich kaputt ist, aber doch an allen Ecken und Enden blinkt ?
 


News

Zurück
Oben