Akai Timbre Wolf - Billig Polyphon?

Akai Timbre Wolf Shreds at NAMM


Das Keyword ist hier "shreds", googelt mal nach StSanders... wenn die Wirklichkeit nicht mehr parodierbar ist. :mrgreen:
 
ich hab ja nicht gerafft daß das Originalmaterial ist und mich amüsiert und dann nach dem "unvertontem" Original gesucht
oh mann
:lollo:
 
Das ist Dan the Man, den kennt ihr noch nicht?

So positiv wie hier wurde der Timbre Wolf noch nirgendwo aufgenommen. Der für die meisten hier interessanteste neue analoge Polysynth, zwei von denen Poly-Chainen für 8 Voices of out-of-tune bass-synth - LOL - in was für einer Welt bin ich hier gelandet? :floet: :peace: :selfhammer:
 
Who needs Chuck Norris when Akai Dan will unleash the poodle from hell ?

.......

Oder anders, war Clementine oder Frau Sommer gleichzeitig Kult- und Hassfigur . Jetzt in Zeiten des Internet könnte dan the man auch so jemand werden ....
 
Irgendwie geschieht es Akai ja schon recht - finde ich.
Es ist bereits mutig, ein offensichtlich unausgereiftes Instrument wie den Timbre Wolf auf einer internationalen Messe vorzustellen - aber dann zur Präsention als Keyboarder jemanden hinzustellen, der nicht mal ansatzweise spielerische oder in irgendeiner Weise musikalische Fertigkeiten besitzt, ist der Hammer.
Vielleicht ist Dan ja ein guter Ingenieur oder Manager, und möglicherweise hat er sich auch selbst für den Job auserkoren - eine clevere Entscheidung war es in keinem Fall.
Man stelle sich einmal vor, eine Geige, Trompete oder Gitarre würde von einem spieltechnisch völlig unkundigen Laien am Messestand präsentiert - undenkbar.
Ein erfahrener Musiker als Präsentator hätte - auch ohne extrem versierter Pianist sein zu müssen - dieser Kiste eventuell sogar ein paar nette Sounds/Grooves/Lines entlocken können, ohne die Schwachpunkte so deutlich werden zu lassen.
Aber OK - auf die Art und Weise wurden bestimmt einige vor einem Fehlkauf bewahrt - und unterhaltsam ist das Ganze ja letztlich auch noch...
 
Naja es ist halt nur ein Prototyp. Und als dieser Typ von Gearslutz, der auch Dave Smith interviewt hat, am Ende der Messe, als schon alles abgebaut wurde, noch Dan the Man interviewt hat, konnte man zum ersten Mal etwas von dem netten Menschen Dan sehen und einen guten Sound aus dem Synth hören (bei 4:07).

 
die waldorfschule hatte also doch recht , von zuviel kaugummi kauen wird man doof und auch der gesichtsform ist es nicht wirklich zuträglich.
 
Also bei der Klangqualität brauch sich Arturia keine Gedanken machen...

Schade, denn die Idee eines erschwinglichen "Volx-Perfourmers" a la Vermona ist sicher gut.
 
Man muss hier sinngemäss Herrn Matten zitieren, der Analogsynth für Idioten... 430,- für praktisch null Synthese mal vier?!

Klingt dann halt verstimmt, denkt sich der User: geil, Analog! :selfhammer:
 
Wenn ich mir die Videos von der NAMM und von der Musikmesse so ansehe (also die von AKAI), frage ich mich ob die überhaupt Personal haben, welches Ahnung von den eigenen Geräten hat. Die können alle weder reden, noch präsentieren, noch scheinen die überhaupt nen Schimmer von Synthesizern zu haben. Ist echt ein wenig peinlich...
 
Ich glaub die Dinger können einfach nicht mehr. Drückt man länger die Tasten oder einen Akkord klingts verstimmt. Am Sound lässt sich ja praktisch nichts einstellen, die Resonanz klingt scheisse (bis zum Verschwinden des Signals), die ganze Parameterskalierung ist wohl so wie beim Rhythm Wolf völlig unbrauchbar. Der Timbre (sic!) Wolf kann genau nur einen Sound und als Krönung zwischen Rechteck und Sägezahn umschalten. Das wars...
 
snowcrash schrieb:
Ich glaub die Dinger können einfach nicht mehr. Drückt man länger die Tasten oder einen Akkord klingts verstimmt.
ja, scheint so.. vielleicht bekommt man die Verstimmung in den Griff, aber der Typ kann das nicht. Was mich wundert ist das völlige Fehlen von Modulationsquellen. Bei flexiblerer Ausstattung der Oszillatoren könnte man vllt. einen oder zwei zu Modulationszwecken missbrauchen. Aber das ist garnicht vorgesehen, nur diese komische 2-Knopf-Hüllkurve. Und wie macht man beim TW bei einem Akkord einen Filtersweep? An allen 4 Knöppen gleichzeitig drehen?
 
19Keks77 schrieb:
Wenn ich mir die Videos von der NAMM und von der Musikmesse so ansehe (also die von AKAI), frage ich mich ob die überhaupt Personal haben, welches Ahnung von den eigenen Geräten hat. Die können alle weder reden, noch präsentieren, noch scheinen die überhaupt nen Schimmer von Synthesizern zu haben. Ist echt ein wenig peinlich...

Wie von dir beschrieben setzt sich das Trauerspiel nun auch in deutscher Sprache fort:

 
Das Ding hat auf der Messe gefühlte fünf Minuten gebraucht, um sich zu stimmen. Als es endlich in tune war, kam ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Das Teil ist echt nix und das Filter ein schlechter Witz. Ich wollte den Timbre Wolf unbedingt testen, um selbst herauszufinden, warum sich alle darüber lustig machen. Die Lacher sind berechtigt. :|
 
Bei dem Teil frage ich mich ernsthaft, welcher Marketingchef und/oder Produktentwickler da an Realitätsverlust leidet.
Ohne den selber getestet zu haben - aber das Teil scheitn ja wirklich ein schlechter Witz zu sein...
 
[dunkel] schrieb:
Schade um die Ressourcen die da verschwendet wurden ...
Also Tempcos können es schonmal nicht gewesen sein...
Oder meinst du die echten Holzseitenimitate?
 
Diese Akai-Furzkiste kann nicht mehr, seriously. Der Bediener ist Top, die Videos dieses Youtube-Channels sollte eigentlich jeder Synthinteressierte kennen. ;-)
 
Ich hatte schon auf der Messe an dem Teil gefrickelt - klingt echt sch... Und funktionierte da auch noch nicht mal richtig. Ich dachte schon, das Ding sei gestorben weil seit der Messe nix mehr von zu hören/lesen war.
 


News

Zurück
Oben