Sooo,
ich hab' hier die letzten Tage fleißig mitgelesen.
Letztendlich habe ich mir das Ding gestern eine Stunde (länger ging nicht) reingefahren.
Der von mir getestete Fusion hatte noch die OS- und Rom-Version 1.10.
Mittlerweile gibt's V 1.22 wie ich gelesen habe.
Mein Eindruck:
Der Fusion klingt durchaus fett. Er erinnert mich in einigen Bereichen an meinen damaligen Kurzen K2600X. Das Piano ist durchaus brauchbar, Strings auch OK. Die Stärken liegen wohl klar im Synthbereich.
Selbst hatte ich schon Triton Studio, Kurzweil K2600X und habe derzeit noch im Rack XV5080 und Motif Rack.
Zugegeben, ich war recht voreingenommen, aufgrund der MP3 Demos, dachte eigentlich, dass der Fusion von Vornherein nix für mich sein wird. Allerdings, hoppla, so schlecht ist der Fusion nicht.
Kurzum, heute werde ich ihn mir holen.
BTW, hätte Alesis von Anfang an solche Mp3-Demos hier
ins Netz gestellt, dann wäre er vieleicht schon von Anfang an eine Option für manchen Käufer gewesen.
Mir sind einige Sachen noch nicht ganz klar, werde sicher noch die ein oder anderen Fragen hier an Euch stellen... :)
Ah, habe gerade gelesen, dass nun mit dem neuen OS-Update vier (4!) Oszillatoren pro Program verwendet werden können.
Na, dann müsste ja jetzt (sofern die Sounds kommen) schon mehr Potential zur Verfügung stehen. Ich bin gespannt, was uns die nächsten Updates bringen werden.
Viele Grüsse
Wurlitzer