Alesis Fusion 6HD

Würd mich doch generell mal interessieren was da so an der Kiste Faul ist !!

Und Test gibt es von Namenhaften Redaktionen auch keine oder Irre ich mich da ?

Im moment hört sich das so an als ob die Kiste noch von keinem Hier auseinander genommen wurde (Also richtig getestet)

Vielleicht ein bischen dran rumgeschraubt ! Oder kommen die Nachteile der Kiste doch noch ?
 
Faul an der Kiste ist das Alesis das Teil buggy auf den Makt geworfen hat uznd nicht gerade zu kleinen Preisen. SOS ist eine namhafte Redaktion denke ich mal, keys folgt in der Juniausgabe, Keyboards kommt auch, Alesis ist ja ein paar Schritte weiter. Ich denke KPR hat ein bischen mehr dran geschraubt, FM und PM lassen wir mal weg(Zeitfaktor), der Sampler und die VA-Maschine gefallen und klingen, das Teil kann halt einiges und das dauert und es sind noch Fehler drin, trotzdem spielt er sich schon hervorragend...


Nachteile sind bei allen Alleskönnern reichlich vorhanden, dass bringt solch ein Produkt scheinbar mit sich und wenn Roland und Yamaha nicht aus Fehlern lernen, ja eine solche Kiste bisher nicht mal rausgebracht haben, Oasis lässt grüssen,da kann man von Alesis nicht erwarten, dass alles im grünen Bereich ist. Man hat einen anständigen Sampler mit eingebauter Festplatte, Ram, einen Rompler mit guten Sounds(nicht ganz Mainstream) einen 6 Operator FM Synth(scheinbar schwerbedienbar),ein Schwurbel VA- Synth, der ein richtiges Pfund hat und imo gut klingt + HD Recorder + Midi Sequencer in ein Gehäuse gepackt, also wenn du zu viel in einem Gehäuse faul findest, dann ist er oberfaul....

Nur ist meine 8 HD als Tastatur und Rompler /Sampler mit 80 GB FPs chon Ihr Geld wert und macht Spass, wenn Alesis mit dem Teil die Kurve kriegt haben andere im momentanen Preissegment und auch darüber keine Chance , das ist allerdings auch faul....mir macht es jedenfalls Spass mal gegen den Strom zu schwimmen und da hab ich mit meinem Motif Es gerade auch seit MO 6+8 kaum noch Chancen, denn der schafft eher PresetUser,wenn man individuell sein will kommt einem der Fusion sehr entgegen.Wer alles von einer Workstation erwartet wird von allen Anbietern enttäuscht. Ich habe Gott sei Dank auch noch andere Synths und als Synthesiser/Samper ist der Fusion klasse und mit etwas Glück macht Alesis weiter Potential steckt ja drin und nicht zu knapp....
 
Xenox.AFL schrieb:
Naja, in den Tests kam er auf alle Fälle nie überzeugend rüber, liegt aber auch immer an einem Tester, das ist klar, trotzdem, Soundbeispiele sind wichtig und die ersten damals auf der Webseite von Alesis waren, naja, nicht überzeugend eben...

Ich bin aber nicht einer von denen die sich dadurch beeinflussen, nein, um Gottes Willen, aber ist es auf alle Fälle so das wenn ein Synthie erst einmal im Test schlecht "klanglich" rüberkommt, dann ist man auch erst einmal nicht interessiert. Anders beim Motif ES, die Soundbeispiele waren so überzeugend das ich mir damals mit einem Kumpel den 60km langen weg in ein Musikhaus gemacht habe! :D

Aber, ich werde das auch beim Fusion machen wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, versprochen und dann bilde ich mir meinen eigenes Bild über diesen Synthie...! Das er viele verschiedene Synthesformen on Board finde ich auf alle Fälle schon einmal sehr, sehr schön...! Man ist dann nicht so gefangen und kann dann auch mal richtig experimentieren...!

Frank

Da stimme ich dir absolut zu. Yamaha hat für die Produkteinführung des Motif ein weitaus besseres Händchen gehabt. Und wenn man dann die beiden nebeneinander stehen hat, wie hier bei mir, dann verursacht der Alltag damit dann eher ein Grinsen oder Stirnrunzeln. Ich lese mit Erstaunen, dass Musiker sich überzeugen lassen möchten. Sorry, das klingt für mich wie eine Einladung, sich manipulieren zu lassen. Aber das liegt definitiv an mir, schon beim Kauf des ersten Synths musste ich den Verkäufer bitten, doch mal endlich die Flossen von dem Teil zu lassen und mich das endlich selber antesten lassen. Dir scheint´s da ja so zu gehen wie mir. Und auch an olduser kann man dass ja quasi miterleben, wie es abläuft. DAS ist es, was mir ein Testbericht bnngen würde: Praxis, Praxis, Praxis. Und nicht dieses Runterbeten von Features, deren subjektive Bewertung des Testers und am Ende dann ein eher zweifelhafter Ratschlag für die Klientelschubladen. Das hat unfreiwillige Komik und gehört in die 70er Jahre: Farfisa, Wersi oder Yamaha Heimorgel? Kommt auf die Begleitautomatik an, was das Pendant zum heutigen Audiodemo ist ;-)
 
Sooo,
ich hab' hier die letzten Tage fleißig mitgelesen.
Letztendlich habe ich mir das Ding gestern eine Stunde (länger ging nicht) reingefahren.
Der von mir getestete Fusion hatte noch die OS- und Rom-Version 1.10.
Mittlerweile gibt's V 1.22 wie ich gelesen habe.

Mein Eindruck:
Der Fusion klingt durchaus fett. Er erinnert mich in einigen Bereichen an meinen damaligen Kurzen K2600X. Das Piano ist durchaus brauchbar, Strings auch OK. Die Stärken liegen wohl klar im Synthbereich.
Selbst hatte ich schon Triton Studio, Kurzweil K2600X und habe derzeit noch im Rack XV5080 und Motif Rack.

Zugegeben, ich war recht voreingenommen, aufgrund der MP3 Demos, dachte eigentlich, dass der Fusion von Vornherein nix für mich sein wird. Allerdings, hoppla, so schlecht ist der Fusion nicht.
Kurzum, heute werde ich ihn mir holen.
BTW, hätte Alesis von Anfang an solche Mp3-Demos hier
ins Netz gestellt, dann wäre er vieleicht schon von Anfang an eine Option für manchen Käufer gewesen.
Mir sind einige Sachen noch nicht ganz klar, werde sicher noch die ein oder anderen Fragen hier an Euch stellen... :)
Ah, habe gerade gelesen, dass nun mit dem neuen OS-Update vier (4!) Oszillatoren pro Program verwendet werden können.
Na, dann müsste ja jetzt (sofern die Sounds kommen) schon mehr Potential zur Verfügung stehen. Ich bin gespannt, was uns die nächsten Updates bringen werden.

Viele Grüsse
Wurlitzer
 
kpr schrieb:
Da stimme ich dir absolut zu. Yamaha hat für die Produkteinführung des Motif ein weitaus besseres Händchen gehabt. Und wenn man dann die beiden nebeneinander stehen hat, wie hier bei mir, dann verursacht der Alltag damit dann eher ein Grinsen oder Stirnrunzeln. Ich lese mit Erstaunen, dass Musiker sich überzeugen lassen möchten. Sorry, das klingt für mich wie eine Einladung, sich manipulieren zu lassen. Aber das liegt definitiv an mir, schon beim Kauf des ersten Synths musste ich den Verkäufer bitten, doch mal endlich die Flossen von dem Teil zu lassen und mich das endlich selber antesten lassen. Dir scheint´s da ja so zu gehen wie mir. Und auch an olduser kann man dass ja quasi miterleben, wie es abläuft. DAS ist es, was mir ein Testbericht bnngen würde: Praxis, Praxis, Praxis. Und nicht dieses Runterbeten von Features, deren subjektive Bewertung des Testers und am Ende dann ein eher zweifelhafter Ratschlag für die Klientelschubladen. Das hat unfreiwillige Komik und gehört in die 70er Jahre: Farfisa, Wersi oder Yamaha Heimorgel? Kommt auf die Begleitautomatik an, was das Pendant zum heutigen Audiodemo ist ;-)

Ich habe jetzt lange hier mitglesen und nichts gesagt. Bin aber sehr erstaunt wie KPR die Stimmung und das Denken gegenüber den Fusion umgeschwenkt hat. Soviel ich weiß, arbeitet KPR für Alesis, auch beim Fusion - und macht hier einen auf begeisterten User. Dies finde ich ziemlich scheiße. Wenn ich mich irgendwie irre, dann nehme ich meine Anschuldigungen gerne zurück.
 
Die Homepage von kpr gibt Auskunft über seine Zusammenarbeit mit Alesis.
Find ich nicht problematisch; die Tatsache, dass jemand Klänge für ein Gerät verkauft hat, muss einen nicht zwangsläufig zum begeisterten User machen.
Was sagt Summa dazu? ;-)

Mir gefiel der Fusion vom Klang her auch.
 
Auf Herrn Matten wurde ziemlich "draufrumgetreten", obwohl alle von seinen Zusammenhängen wußten. Bei KPR ist der Zusammenhang nicht so offenkundig. Welche Abhängigkeiten da bestehen, weiß ich nicht.
 
Scaramouchè schrieb:
Ich habe jetzt lange hier mitglesen und nichts gesagt. Bin aber sehr erstaunt wie KPR die Stimmung und das Denken gegenüber den Fusion umgeschwenkt hat. Soviel ich weiß, arbeitet KPR für Alesis, auch beim Fusion - und macht hier einen auf begeisterten User. Dies finde ich ziemlich scheiße. Wenn ich mich irgendwie irre, dann nehme ich meine Anschuldigungen gerne zurück.

Zweifel gegenüber anonymen Internet-Postings sind absolut angebracht. Nur bin ich alles andere als anonym, sondern transparent wie´n Glas Wasser. Schau dir die angegebene www an und du kannst dir ein Bild über meine subjektive Position machen. Ich werde von zahllosen Herstellern für meine Leistungen bezahlt, das sind fest umrissene Tätigkeiten, was das ist, kannst du dir auf meiner Referenzseite ansehen. Für Werbetätigkeiten bin ich bislang noch nicht engagiert worden, und wahrscheinlich würde ich das aber ablehnen. Als Musiker erlaube ich mir eine persönliche Meinung wie du auch, und wer die nicht zur Kenntnis nehmen will, ignoriert die einfach. Dass ich den Dingen ziemlich auf den Grund gehe, hat sich allerdings gut rumgesprochen, deshalb werde ich tatsächlich hin und wieder um meine Meinung gebeten. Dass ich das nicht zurückweise, obwohl meine Arbeitswoche 7 Tage und deutlich über 10 Stunden täglich hat, liegt wohl an meinem Bedarf an sozialem Umgang. Dass ich hier unterwegs bin, liegt speziell an meiner Symphathie für Mic, dessen Leidenschaft für die Musik ich teile und der einfach ein hilfsbereiter Mensch ist. Sowas unterstütze ich, genauso wie ich zwei Websites aus purer Leidenschaft bezahle und betreibe (dx7heaven.com und jd800lovers.de) sowie kostenlos die DX7-Fibel verteile, jede Woche so etwa 5 Stück btw.

Was den Fusion betrifft und seine Position in D: Ja, man könnte meinen, ich würde den featuren. Das liegt aber an dem Leser der Zeilen, nicht an mir. Stell dir vor, es gibt nämlich Produktmanager, die sich um ihre Produkte zu kümmern haben. Du glaubst doch nicht ernsthaft, ich würde denen den Job machen, auch noch ohne Honorar.

Deutschland - Nörgelland. Du trägst zu sowas bei ;-)

P.S.: Werbung müsste ich vor allem für meine eigenen Produkte machen, hast du das jemals hier feststellen müssen? Nee, an Regeln halten sich souveräne Leute nämlich.
 
Jörg schrieb:
Die Homepage von kpr gibt Auskunft über seine Zusammenarbeit mit Alesis.
Find ich nicht problematisch; die Tatsache, dass jemand Klänge für ein Gerät verkauft hat, muss einen nicht zwangsläufig zum begeisterten User machen.
Was sagt Summa dazu? ;-)

Mir gefiel der Fusion vom Klang her auch.

Ein Kritiker zu sein macht einem das Leben bei den Firmen nicht unbedingt leichter... ;-)

Was den Fusion betrifft, gibt's halt Leute die sich eine Kompakt-Anlage kaufen und andere suchen sich die Komponenten gezielt aus. Kommt auf den Verwendungszweck an...
Wenn ich sonst keinen Synth haette wuerde das Geraet sicher Sinn machen oder um Live mit kleinem Gepaeck zu reisen...
 
Klar, wenn man danach noch mit einem guten Gefuehl in den Spiegel schauen kann... ;-)
 
Finde ich lustig, die Kritik kommt hier im Thread schon mindestens zum zweiten Mal.

Vielleicht erstmal ein bisserl drüberlesen. :P
 
Wurlitzer schrieb:
Sooo,
ich hab' hier die letzten Tage fleißig mitgelesen.
Letztendlich habe ich mir das Ding gestern eine Stunde (länger ging nicht) reingefahren.
Der von mir getestete Fusion hatte noch die OS- und Rom-Version 1.10.
Mittlerweile gibt's V 1.22 wie ich gelesen habe.

Mein Eindruck:
Der Fusion klingt durchaus fett. Er erinnert mich in einigen Bereichen an meinen damaligen Kurzen K2600X. Das Piano ist durchaus brauchbar, Strings auch OK. Die Stärken liegen wohl klar im Synthbereich.
Selbst hatte ich schon Triton Studio, Kurzweil K2600X und habe derzeit noch im Rack XV5080 und Motif Rack.

Zugegeben, ich war recht voreingenommen, aufgrund der MP3 Demos, dachte eigentlich, dass der Fusion von Vornherein nix für mich sein wird. Allerdings, hoppla, so schlecht ist der Fusion nicht.
Kurzum, heute werde ich ihn mir holen.
BTW, hätte Alesis von Anfang an solche Mp3-Demos hier
ins Netz gestellt, dann wäre er vieleicht schon von Anfang an eine Option für manchen Käufer gewesen.
Mir sind einige Sachen noch nicht ganz klar, werde sicher noch die ein oder anderen Fragen hier an Euch stellen... :)
Ah, habe gerade gelesen, dass nun mit dem neuen OS-Update vier (4!) Oszillatoren pro Program verwendet werden können.
Na, dann müsste ja jetzt (sofern die Sounds kommen) schon mehr Potential zur Verfügung stehen. Ich bin gespannt, was uns die nächsten Updates bringen werden.

Viele Grüsse
Wurlitzer

Hi Wurlitzer,

denke eine gute Entscheidung, die kurzweilige Ähnlichkeit könnte amerikabedingt sein aber gut.......

Die Stärken im Synthbereich werden noch relativiert, wenn Du das neueste OS 1.22 und die HollowSun Samples eingeladen hast, da kommt nochmal Freude auf, nach einer Stunde hat man mit deinem OS längst nicht den Durchblick, freu Dich drauf.....

Klaus Peter Rausch ist doch wichtig, dass er nichts drastisch negatives zu Alesis schreiben kan ist klar, bringt auch nichts!!!Er stellt klare Stärken eines Gerätes dar, mit Sachverstand und Erfahrung und ich weiss, das spielerisches Können und Erleben für ihn eine große Rolle spielt, samplen kann der Mann auch, kein Wunder dass er die Fusion gut findet.
 
[/quote]
Ich habe jetzt lange hier mitglesen und nichts gesagt. Bin aber sehr erstaunt wie KPR die Stimmung und das Denken gegenüber den Fusion umgeschwenkt hat. Soviel ich weiß, arbeitet KPR für Alesis, auch beim Fusion - und macht hier einen auf begeisterten User. Dies finde ich ziemlich scheiße. Wenn ich mich irgendwie irre, dann nehme ich meine Anschuldigungen gerne zurück.
Alles klar ich hatte die Fusion 14 Tage zum testen und KPR hat mich manipuliert, deshalb hab ich Sie behalten. :-x
 
Hi Wurlitzer,

denke eine gute Entscheidung, die kurzweilige Ähnlichkeit könnte amerikabedingt sein aber gut.......

Die Stärken im Synthbereich werden noch relativiert, wenn Du das neueste OS 1.22 und die HollowSun Samples eingeladen hast, da kommt nochmal Freude auf, nach einer Stunde hat man mit deinem OS längst nicht den Durchblick, freu Dich drauf.....

Klaus Peter Rausch ist doch wichtig, dass er nichts drastisch negatives zu Alesis schreiben kan ist klar, bringt auch nichts!!!Er stellt klare Stärken eines Gerätes dar, mit Sachverstand und Erfahrung und ich weiss, das spielerisches Können und Erleben für ihn eine große Rolle spielt, samplen kann der Mann auch, kein Wunder dass er die Fusion gut findet.

Moin, Moin!
Ich kann die ganze Aufregung hier überhaupt ncht nachvollziehen.
Den Fusion, habe ich mir gestern geholt, (hatte Glück und habe eine mit einer 80GB HDD bekommen :lol: )weil er mir persönlich gut gefällt. Aber das Thema will ich jetzt nicht weiter führen.
Gestern Abend gleich als erstes auf V.1.22 upgedatet und die neuen Sample-Soundsets üerbtragen. Hui, Saugeil!!!!
Es ist doch klar, dass jede Workstation ihre Vor- und Nachtteile sowie Stärken und Schwächen hat. Die Motifs und der Fantom haben Ihre Stärken eben in Natursounds. Ich persönlich brauche nicht die Zupfgitarren der Megavoicetechnology eines Motig ES, oder die hundert Erweierungskarten des Fantom. Leute, ich kann Euch nur raten, seht Euch das Ding doch erst mal an.
Einen ganz wichtigen Tipp möchte ich denen geben, die vielleicht doch interessiert sind. Der Fusion den Ihr testet sollte OS V1.22 haben, sowie die komplett neuen zusätzlichen Sounds der Hollow Sun - Soundpacks.
Motif 8, Triton Studio, Kurzweil K2600x und XV88 habe oder hatte ich.
Ich kenne also auch die Workstations der der drei "Großen", könnte ne Menge Sachen loswerden, die mir beim Motif bis heute nicht gefallen.

.................
 
@wurlitzer

Aufregung? Hab ich dir doch gleich gesagt, seh ich auch alles genauso!

Freu mich für Dich!!!
 
@Xenon.AFL


Vielleicht hilft das......?


Naja, ging so. Überzeugt mich auch nicht so richtig. Frage mal Summa, der weiß warum! :)

KPR - Alesis, sehe ich nicht als Problem, weiß ja erstens sowieso jeder, ich wußte es, ganz klar...! Sicher kann er nicht negativ über Alesis sprechen ist ja auch logisch aber bei dem einen oder anderen Problem hat er schon gesagt das der Fusion noch nachlegen muß. Demzufolge finde ich nicht das er hier einen auf !Fusion ist das beste der Welt! macht, nein, eher im gegenteil..!!

Frank
 
Liegt vielleicht am Mp3 aber da ist ein uebler Knick bei 15khz...
 
Egal, schliess mich Summa an, überzeugt mich auch nicht...! Wenn ich z.B. mir das anhöre von Yamaha Motif ES (
) überzeugt es mich sofort...! Gut, alles eine Sache des Sounds programmierens und ich behaupte mal, es ist bestimmt auch möglich den Fusion "breit" klingen zu lassen aber man "hört" die breite der Sounds, schöne Flächen in bisher keinem einzigen Demos und das ist schade...!

Frank
 
Xenox.AFL schrieb:
Egal, schliess mich Summa an, überzeugt mich auch nicht...! Wenn ich z.B. mir das anhöre von Yamaha Motif ES (
) überzeugt es mich sofort...! Gut, alles eine Sache des Sounds programmierens und ich behaupte mal, es ist bestimmt auch möglich den Fusion "breit" klingen zu lassen aber man "hört" die breite der Sounds, schöne Flächen in bisher keinem einzigen Demos und das ist schade...!

Frank

Nö dazu sag ich nix, mache lieber mehr meine Musik und meine Sounds
viel Spass noch beim nörgeln :roll:
 
Was heisst hier noergeln, schau' dir die MP3 einfach mal mit einem Spectral-Analyzer an...
 
Specralanalyzer,
Mensch', dass ich da nicht drauf gekommen bin. :shock:
So ein Scheiß. Demnächst nehm' ich mir doch noch den Laptop und mein Fireface mit in den Laden, um den Synth meines Geschmack's zu testen.
Du hast ja so recht...............................! Gähn.......! :roll: :roll: :roll:

Eine Frage:
Spielst Du live?

Grüße
Wurlitzer
 
Xenox.AFL schrieb:
Gut, alles eine Sache des Sounds programmierens und ich behaupte mal, es ist bestimmt auch möglich den Fusion "breit" klingen zu lassen aber man "hört" die breite der Sounds, schöne Flächen in bisher keinem einzigen Demos und das ist schade...!

Logo kann der das. Ein Demo macht ja nur das, was der Präsentator damit sagen will und die Aufgabenstellung "Kling breit!" hatte wohl von den bisherigen Demoerstellern keiner verfolgt. Das ist alles. Ein Instrument lässt sich ja schon zielgenau vorführen. Wenn du Gelegenheit zum testen hast, dann schau dir mal "Pim´s May Tricks" und "New Cottonfields" an.
 
Wurlitzer schrieb:
Specralanalyzer,
Mensch', dass ich da nicht drauf gekommen bin. :shock:
So ein Scheiß. Demnächst nehm' ich mir doch noch den Laptop und mein Fireface mit in den Laden, um den Synth meines Geschmack's zu testen.
Du hast ja so recht...............................! Gähn.......! :roll: :roll: :roll:

Falls du mitgelesen haettest waere dir vielleicht aufgefallen:

Dass ich das "Klingt irgendwie muffig..." schon bei der ersten Demo geschrieben hatte und zum anderen gibt es immer Leute die dass was sie nicht hoeren wollen erst sehen muessen, von daher mein Tipp...

Wurlitzer schrieb:
Eine Frage:
Spielst Du live?

Noe, vielleicht sind deshalb meine Ohren noch so gut ;-)
 
Summa schrieb:
Wurlitzer schrieb:
Specralanalyzer,
Mensch', dass ich da nicht drauf gekommen bin. :shock:
So ein Scheiß. Demnächst nehm' ich mir doch noch den Laptop und mein Fireface mit in den Laden, um den Synth meines Geschmack's zu testen.
Du hast ja so recht...............................! Gähn.......! :roll: :roll: :roll:

Falls du mitgelesen haettest waere dir vielleicht aufgefallen:

Dass ich das "Klingt irgendwie muffig..." schon bei der ersten Demo geschrieben hatte und zum anderen gibt es immer Leute die dass was sie nicht hoeren wollen erst sehen muessen, von daher mein Tipp...

Wurlitzer schrieb:
Eine Frage:
Spielst Du live?

Noe, vielleicht sind deshalb meine Ohren noch so gut ;-)

Oha!!! :shock:
Ich kann's auch nur noch mal für Dich wiederholen:
Die Demos sind schlechter als bei Triton, Motif aber.....!!!!!!!!!!!!!! .... geh' mal in einen Laden, setz Dich an einen Fusion der OS V.1.22 und die Hollow Sun Sample Packs + Alesis Preset Bank #5 geladen hat.
Spiel weiter in Deinem Kämmerlein ;-)

Viele Grüße
Wurlitzer
 
Unabhaengig davon fuer wie kompentent du mich haelst, kann man die fehlenden Hoehen (zumindest bei den MP3s Demos) nur schwerlich weg diskutieren und das bestaetigt den Eindruck den ich auf der Messe vom Fusion hatte.
Bei 15Khz sehe ich einen extremen Knick, aber die Absenkung faengt schon deutlich frueher an und das sollte man einfach hoeren.
Auch meine fehlende Live-Erfahrung wird daran nichts aendern und man kann durchaus professionell arbeiten, ohne jemals Live gespielt zu haben...
Ansonsten wuerde ich mir wuenschen dass du sachlich bleibst und die Diskussion in diesem Forum nicht auf KVR-Niveau sinkt...
 
Gerade Deine Kompetenz sollte Dich lächeln lassen,wissend der Umstände,
deine Meinung zur Fusion steht und artet in Nörgelei aus, logisch dass Du frische Käufer vor den Kopf stösst und diese dann unsachlich werden,nachdem Du sie mit negativen Begriffen kitzelst, ist doch nicht das Erste mal!Diese Diskussionen enden immer so!

Man sollte das Verhalten der Fusion bezüglich Frequenzgang prüfen, jegliche Diskussion diesbezüglich erübrigt sich dann ja und wenn Du Recht hast,hast Du Recht.

Spaß an Musik steht im Vordergrund! Den hat wohl jeder auf seine Art!

Und den Spass an der Fusion lass ich mir auch von Dir nicht verderben, ich spiel mir im Moment eher die Finger wund , das ist was zählt.
 
Das war kein Noergeln sondern Kritik am Klang der Demos ganz unabhaengig von Stil. Wie ihr damit umgeht soll nicht mein Problem sein...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben