Alternative für Multieffektgerät

Wenn du magst, dann lad hier ein Audioschnipsel deiner Wahl hoch, und ich jag das mal durchs G3n...nur um zu hören ob dir der Sound gefallen könnte.
 
TC Electronics Fireworks!
Cool, ein valabler Kandidat. Presets sind gemäss dem einen schnellen Video eher von der abgedrehten Sorte. Aber das Teil kommt bei mir mal auf die Liste.
Seit heute mittag ist ein TC Fireworx hier im Hause und nein, es ist definitiv kein Ersatz für ein HR-MP5. Es ist eine Monstermaschine und bietet viele Dinge, die das HR-MP5 nicht hat. Aber zum einen sind die Presets eher speziell und auch der Klang ist ein völlig anderer. Für Reverb nimmt man sicher kein TC Fireworx. Im Rauschverhalten deklassiert das TC Teil aber das Sony. Manche der Presets erscheinen mir brauchbar, einer der Phaser war recht geschmackvoll. Für andere Presets hätte ich den Sounddesigner entlassen. Ein Chorus eiert ganz fürchterlich, ein anderer wechselt ganz merkwürdig zwischen schönem Schweben und Stillstand.

Auch erscheint es mir manchmal pingelig, was den Pegel betrifft. Es kommt auch gerne mal intern zu Übersteuerungen. Manche Presets haben so merkwürdiges Rumpeln und Ploppen bis Klingeln ganz zart im Hintergrund.
 
Was war eigentlich in den Emus verbaut worden wie den E5000 ultra, was eigenes oder Fremd EFX? Weil finde das die einen tollen Hall haben und auch die anderen FX wunderbar noch wirken heutzutage! :)
 
Es gab für die Emu-Sampler das RFX32(?)-Board als sündhaft teures Nachrüstboard. Darüberhinaus haben die großen Emus (E4/6400/64) auch noch einen internen Effektprozessor, der so die Brot-und-Butter-Abteilung bedient. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich umwerfend.

Stephen
 
Katzendarm Krams Galore?
TC Electronics Fireworks!
Cool, ein valabler Kandidat.



Nochmal kurz "dazwischengrätschen":


Cooles Gerät!
Die taten aber auch wirklich alles, um in der Bedienungsanleitung ja nicht das Wort "Guitar" gebrauchen zu müssen! ^^
Die Preset-Liste gibt dann aber doch kleine, subtile Hinweise...


  • GtrWah - Speed/Feedback
  • Reverse+Ring+Dl - For dirty guitar, with Ring Modulator on the Mod Wheel
  • Master Of Rings/+Dl - For guitar, with Reverse delay on the Mod Wheel
  • Guitaratiug - Far out guitar effect with Reverse Delay, Formant and Distortion
  • Alomar Chunk Guitar - Fat guitar effect
  • Metal Tweezer - Extreme guitar sound
  • Mutroid Guitar Pickr - Solo Guitar
  • Old Tubecomb - Guitar effect
  • My Bass Is On Fire - Use the Mod Wheel to set your bass on Fire
  • Ring Mod 2 Pedal - Very ugly guitar sound
  • Grut Gut - Ring modulator and chorus, good guitar sound
  • Basiac Intrude - Ugly distortion for your bass
  • King Of Transformer - Nasty solo guitar - use the modifier wheel to get more


...aber sowas von Katzendarm! :sowhat:
 


News

Zurück
Oben