Alternative zu Virus C?

fab schrieb:
Synthyfreak schrieb:
Midi Controler habe ich einige, mit den steuere ich auch meine Vst aber das ist nicht das was ich will.. Ich brauche "HARDWARE" :mrgreen:

ja, das hast du gesagt. manchmal ist es hilfreich, sich klarzuwerden warum.

ich mag es einfach lieber einen hardware synth zu haben wo ich auch direkt dran schrauben kann ohne computer..
es macht mir einfach viel mehr spaß ;-)

du suchst also etwas, das "was hermacht"? sowas wie ein voyager? aber teuer sein soll es auch nichts? schwierig.

nein das hast du falsch verstanden.. ich meinte die synths die einem wirklich reizen was bei mir der cs80 oder der oscar ist, ist 1. sehr kostenspielig und 2. muss man viel glück haben einen zu bekommen.. 700,- sind momentan drin für was neues mehr leider nich.. :sad:

Von der ASB Reihe hatte ich den Prodyssey.. Er hat mir gefallen auch klanglich war er Top aber das erstellen von presets am Rechner und das Speichern über den Rechner ging mir auf die Nerven :lol:

warum hast du ihn dann über den rechner bedient? du kannst auf JEDEN parameter mit hilfe eines externen midi controllers zugreifen - CC-belegung s. anleitung. speichern geht natürlich auch. ein oder zwei start-presets mit sinnvollen voreinstellungen helfen außerdem weiter.

wenn man einen sound geschraubt hat auf dem prodyssey dann konnte man ihn nicht direkt speichern.. das geht nur über den editor.. so war es zumindest bei den, den ich hatte.. klar man konnte natürlich auch direkt an dem synth schrauben, fand ich auch sehr geil aber halt das speicherproblem störte mich enorm..


Naja.. ist garnicht so einfach was passendes zu finden da die Synths die einem sehr reizen mehr als 2000,- kosten

du willst was zum strunzen aber nicht löhnen. problem.
700,- sind auch nicht grad wenig ^^
 
natürlich kann die einstellungen am prodyssey am gerät speichern. weiteres in der anleitung - es funktioniert wie dort beschrieben.
 
na toll... dann weiß ich auf jeden fall das er wieder gekauft wird aber voerst will ich den korg ms2000 und den waldor xt haben :mrgreen:

vieleich kann ja der ein oder andere seine erfahrungen die er gemacht hat positiv sowie negativ hier posten was den xt und den ms2000 angeht..
 
Synthyfreak schrieb:
700,- sind auch nicht grad wenig ^^

Dafür bekommst du entweder oder:

1x Roland Juno 60 midifiziert
1x Moog Little Phatty Stage I
1x DSI Mopho Keyboard
2x Doepfer Dark Energy
2x Vermona Mono Lancet
3x MFB Nanozwerg
1,5x Acidlab Baseline2
1/7x Studio Electronics Omega 8
0,4x Moog Voyager
0,4x Alesis Andromeda
0,5x FutureRetro XS
2x Waldorf Pulse + IBK 10Control

Liste beliebig fortsetzbar.

Danke.

Warum du dir wieder zwei digitale Synthesizer jetzt aussuchst, obwohl dir diese nicht warm genug klingen, versteh ich nicht.
Naja...mußt du wissen.

-edit- Lt. deinem Profil hast du den Origin und einen Moog Voyager. Das sollte doch deine Bedürfnisse nach analogen und an VA Klängen komplett abdecken können. Oder?
 
den voyager hatte ich für kurze zeit aber muste ihn damals zwecks geldmangel wieder verkaufen :cry:
der origin is geil doch es muss noch einiges an zeit investiert werden um ihn komplett zu beherschen und für live gigs is er mir zu schade.. der is nur fürs studio..
 
Synthyfreak schrieb:
den voyager hatte ich für kurze zeit aber muste ihn damals zwecks geldmangel wieder verkaufen :cry:
der origin is geil doch es muss noch einiges an zeit investiert werden um ihn komplett zu beherschen und für live gigs is er mir zu schade.. der is nur fürs studio..

Tja, das mit dem Voyager ist schade. Und das mit dem Origin hört sich so an, als ob er nix taugt...So´n Instrument muß live tauglich sein, sonst ist das nur was für Wohnzimmerfrickler, finde ich.
 
der origin taugt was er ist wirklich gut.. aber er bleibt halt nur im studio stehen, zum hin und her schleppen ist er mir zu schade.. der war nicht grad billig.. es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig vom handling aber mit der zeit bekommt man ihn auch im griff aber man muss sich wirklich viel mit beschäftigen.. klanglich ist er auch sehr gut auch wenn er meiner meinung nach nicht zu 100% an den sound der vst kommt. auf jedenfallist war es eine lohnende anschaffung gewesen..
 
Synthyfreak schrieb:
der origin is geil doch es muss noch einiges an zeit investiert werden um ihn komplett zu beherschen und für live gigs is er mir zu schade.. der is nur fürs studio..
Der Origin ist für mich definitiv einer der am leichtesten zu bedienenden Synths die ich jemals bessern habe. Die vielen Regler und das große Display sind einfach erste Sahne und ich finde vom Klang her passt er auch überall gut rein. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, ihn mit einem Minimoog oder CS80 vergleichen zu wollen.
Zum Transport habe ich mir ein ordentliches Case geholt.
 


News

Zurück
Oben