.byte SET(3)
.word VAL(0)
.byte SET(3)
.word VAL(500)
.byte GLIDE(0)
.word MUL(17, 1)
.word TIME(MUL(1, 1))
Funky40 schrieb:Ich finde LED Kränze um die Potis auch völlig überflüssig.
...
Ein zentrales display in dem jeweils der wert des gerade bedienten Reglers angezeigt wird genügt, mir zumindest, vollauf.
...
Oder 8 falls wild automatisiert wird und man die werte Verfolgen will. Geht central besser. ( wäre mal was neues, oder ? )
Funky40 schrieb:Ich möchte noch anführen dass ich Knöpfe den encodern bei weitem vorziehe.
Kürzlich war hier ein Thread wo auch zum ausdruck kam dass ich nicht der einzige bin der so denkt.
Funky40 schrieb:Problem: Mam muss die Werte nach soundwechsel abholen, aber:
Funky40 schrieb:Bei Encodern weiss ich es nicht und muss immer aufs display gaffen.
Funky40 schrieb:Natürlich hört man vieles, aber gewisse Dinge höre ich zumindest nicht, und es gibt gewisse Parameter die einfach auf gewisse Cent-werte gesetzt werden wollen.
Funky40 schrieb:auch wenn man ne Kiste erforscht passts einfach besser, weil man sich von vornherein auf die Drehbewegung eicht, und die genauen werte gar nicht wissen muss.
Nur fühlen muss man sie
Funky40 schrieb:Ich finde encoder wirklch Scheisse. Live mags vielleicht anders aussehen.
edit: aber ich weiss, du baust ihn für dich. wollts trotzdem gesagt haben
Fetz schrieb:Ich finde Potis mit Wertesprüngen ergonomisch katastrophal - ist was, wenn das Budget nicht mehr hergibt.
...
Genial bedienen sich auch Touch-Screens, die Software dafür ist aber nicht ganz ohne und oberhalb 320x240Pixel mit mehr als 5.5" werden die teuer.
tomcat schrieb:Nur einen Midi Controller daneben stellen macht wenig Sinn, da ist die Rasterung meistens einfach zu grob.
tomcat schrieb:Dreh den Spiess einfach um. Alles mit Encodern und dazu z.B. 6 Stk. Pots die man jeweils auf irgendeine Funktion legen kann. Das sollte fürs Live Schrauben ausreichen. (c) by me ;)
Weil wenn ich nen Synth kennenlerne bzw ihn erforsche ich halt rumschraube , höre, und letztendlich wissen muss bei welchen werten was passiert.tomcat schrieb:Warum man bei einem Encoder aufs Display schauen muss verstehe ich auch nur begrenzt ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.