Apple Mac Pro

Nein, steht da nicht.
Doch das steht da, bitte genau lesen vor dem Antworten, denn da steht: Ich mein, ich bin jetzt kein Maßstab ....

Das klingt für mich schon ein wenig nach : "Was soll der Quatsch, ich komm mit meinem 600€ Laptop gut klar , also muss das für alle reichen."
Das ist so als würde man anderen Musikern absprechen, das es sinnvoll ist einen Moog Minimoog zu kaufen , wo es doch den Behringer Model-D gibt.

Einfach hinnehmen das andere Leute anders denken , andere Prioritäten haben. Die Aussage das dir der Mac Pro zu teuer ist... okay, nachvollziehbar. Aber der Informationsgehalt ist jetzt nicht sooo hoch.
Was soll der Quatsch war überhaupt nicht was ich gedacht oder gemeint habe. Bitte nicht was hinein interpretieren was gar nicht da ist. Klar reicht mir ein 600,-Laptop locker zum Musik machen und ein 1000,-EUR zum Spielen und für 3D-Rendering. Also jetzt alles auf de Hobby Bereich bezogen. Ich denke deswegen aber nicht dass alle Apple User nun blöd sind. Und ja ich denke vom Sound her bin ich sehr gut bedient mit einem Model D, da würde mich ein Minimoog jetzt soundtechnisch nicht groß weiter bringen.

Keine Sorge dass du anders denkst ist mir sehr schnell aufgefallen und das ist auch ok so.

Leute wie du brauchen halt Apple. Leute wie ich eben überhaupt nicht.
 
Doch das steht da, bitte genau lesen vor dem Antworten, denn da steht: Ich mein, ich bin jetzt kein Maßstab ....


Was soll der Quatsch war überhaupt nicht was ich gedacht oder gemeint habe. Bitte nicht was hinein interpretieren was gar nicht da ist. Klar reicht mir ein 600,-Laptop locker zum Musik machen und ein 1000,-EUR zum Spielen und für 3D-Rendering. Also jetzt alles auf de Hobby Bereich bezogen. Ich denke deswegen aber nicht dass alle Apple User nun blöd sind. Und ja ich denke vom Sound her bin ich sehr gut bedient mit einem Model D, da würde mich ein Minimoog jetzt soundtechnisch nicht groß weiter bringen.

du hast Recht.. es steht da - habs wohl übersehen und falsche Schlüsse gezogen .
 
Alles gut und glaube mir ich gönne jedem seinen Apple. Für mich sind diese Preisregionen halt völlig surreal.
 
Seh ich anders. Ich behaupte wir hätten heute immer noch Computer in Eierschalengrau hätte Apple nicht so viel Wert auf Design gelegt.

Die schönsten Designs haben die oft von anderen geklaut, ebenso wie diverse technische Ideen die andere einfach zu früh auf den Markt gebracht hatten.

Apple Produkte sind eben etwas besonderes, vermitteln dem Käufer etwas Besonderes, etwas wertvolles gekauft zu haben.
Wenn es Apple dann nicht verbockt und tatsächlich n sehr gut funktionieren Computer baut, dann entsteht einfach ein guter Ruf. Das ist der Zauber.

Du nimmst es mir bitte nicht übel wenn ich das schon fast in die Kategorie der Sektiererei verbuche.

Zauber und Gefühl sind für mich bei einem Werkzeug absolut keine Kategorie - besonderes wenn das Werkzeug keine Werzeug für künstlerischen Ausdruck ist wie es ein Musikinstrument sein kann mit dem man körperlich - im Ausdruck - relevant interagiert.
 
auf meinem macbook klebt das da:
IMG_2028.jpg
und ich will trotzdem nichts anderes, weil audiocore einfach eine waffe ist, die mir selbst 4K anschaffungspreis rechtfertigt. diese, und nur diese eine funktion, nämlich latenzfreies, kernintegriertes audio, anstatt irgendwie mit ASIO drüber geklatscht, ist so zentral, dass ich die kröte (noch) schlucke.
 
Mich nervt dein Apple-Feldzug nur grade.

Es ist kein Feldzug :)

Ich bin selber bei meiner technsichen Ausstattung seit vielen Jahren mit 2 Macbooks Pro, iMac, Mac Mini, iPhone, iPod neben den anderen Sachen von Windows und Android nur der Überzeugung dass man WIRKLICH Äquidistanz walten lassen kann.

Es ist mir absolut rästselhaft wie sich Leute nur auf ein System berufen und den anderen Topologien so skeptisch gegenüberstehen dass sie diverse objektiven Sachen zur Gänze ausser acht lassen wollen -> bei Apple ist und bleibt das einfach der Preisfaktor - sorry - auch wenn spezielle Produktvarianten auch mal ein gutes Preis- Leistungsverhältnis haben.

Ich mag auch schöne Sachen oder etwas Luxus - aber es hindert mich ja dennoch nicht mir parallel dazu pragmatische Gedanken zu Technik, Marketing und Preispolitk zu machen.

Wenn hier Alle nur jubeln ist es doch auch langweilig :)

Ebenso rate ich auch immer wieder mal von einem Jupiter 8 ab, weil ich meine zu wissen dass er weniger kann als man sich verspricht und ich keinen Grund hätte das zu verleugnen - nur um was hier ins Forum passendes zu nennen.

Ich finde bei Computern und Musik und vielen anderen Sachen sollte das alles wieder lockerer werden und das Resultat in deutlichst grösserem Masse in den Vordergrund rücken als der Weg / die Werkzeuge und die dadurch entsehenden Kosten.
 
...weil audiocore einfach eine waffe ist, die mir selbst 4K anschaffungspreis rechtfertigt. diese, und nur diese eine funktion, nämlich latenzfreies, kernintegriertes audio, anstatt irgendwie mit ASIO drüber geklatscht, ist so zentral, dass ich die kröte (noch) schlucke.

Genau diesen Vorteil habe ich grade kürzlich explizit betont und musste mich dann gegen Windowsuser rechtfertigen :)

Das Stichwort ist und bleibt Aquidistanz bei der Bewertung. Im Spezialfall horses for courses.
 
Wieso ASIO unter Windows ist WASAPI die eingbaute Schnittstelle für OnBoard Sound und das schon sehr viele Jahre. Dieses Appleaudio ist bestimmt flinker, aber mir reicht das was Windows bietet. Ich mache eh fast alles in the Box von daher. Aber wenn man das Appleaudio unbedingt braucht dann muss man sich so ein Gerät halt kaufen. Ist ja das schöne, es ist für jeden Zweck was auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Macs sehen alle aus wie unter aller Sau. Die haben Beulen und sind außen wie innen total verdreckt, die Tasturen verpappt, Kaffekringel drauf und das Logo ist mit einem NASA-Aufkleber abgedeckt. Ein Designo-Schnicki würde die gar nicht anfassen wollen. Und das ist gut so. Ich find halt das Betriebssystem gut und auf die Neupreise kann ich locker verzichten. Ich fahre auch nen BMW obwohl ich BMW und den zugehörigen "Lifestyle" hasse, aber für meinen Zweck ist das halt gerade die richtige Schleuder und ich muß ja auch nicht zum Dreiertreffen fahren.
 
OS X ist wesentlich besser als Windows. Die Benutzerführung, die Systematik, die "User Experience". Der Zufall wollte es, dass ich im Jahre 1991 (ist das lange her!) zu MacOS kam, damals System 6 und kurz darauf System 7 (später kam MacOS 8, 8.5, 9.x, und dann ging es los mit OS X), und dann habe ich in all den darauf folgenden Jahren zuerst mit DOS und WIN 3.11, später mit WIN 98 und vor allem Win XP zu tun gehabt, zuletzt mit WIN 7. Ich bleib dabei, OS X ist das bessere System.
All die, die behaupten könnten, das man unter OS X kaum was machen kann oder weniger als unter Windows, möchte ich erwidern dass ich verdammt viel machen kann. Bei mir sind unsichtbare Dateien und Ordner standardmäßig auf sichtbar gestellt (das macht kaum einer), ich komme in alle Ordner rein, ich kann, wenn ich möchte, über die Konsole Unix Befehle abfeuern.
Die Ästhetik des Systems, die Haptik, und nochmals die "User Experience" sind für mich im Vergleich zu Windows viel viel besser.
ich kann Objekte hier reinziehen, dort rausziehen, ich kann nach unsichtbaren Dateien suchen, ich finde alles, ich brauch auch keine Deinstaller um ein Program und all seine Dateien platt zu machen. wenn ich eine ".htaccess" Datei von einem FTP Server runterlade, dann ist die auf meinem Desktop (eigentlich wäre sie unsichtbar wegen dem Punkt am Anfang), ich kann sie editieren und wieder auf den FTP Server hochspielen.

Ich hör erst mal auf ;-)
 
Das wird jetzt aber kein Windows vs MacOs Thread, oder? ? Solche Sachen enden immer so: Alle sind sauer und jeder bleibt doch bei seinem Lieblingssystem:schwachz:
 
OS X ist wesentlich besser als Windows.
Ach!? :mrgreen:
Aus deinem Posting schließe ich, dass du mit Mac einfach mehr Erfahrung hast...
Aber egal: Linux ist wesentlich besser als macOS. Das ist mal Fakt. Es erlaubt mir nämlich, mein System genau so aufzubauen wie es mir am besten passt.
Und jetzt kommst du! :mrgreen:

Nein, im Ernst.... Der Thread ist lustig. Wer hätte gedacht dass ein teurer Mac im Synthesizerforum für mehr Aufsehen sorgt als ein vergoldeter Moog? Und DAS ist mal so richtig unsinnig.
 
OS X ist wesentlich besser als Windows. Die Benutzerführung, die Systematik, die "User Experience". Der Zufall wollte es, dass ich im Jahre 1991 (ist das lange her!) zu MacOS kam, damals System 6 und kurz darauf System 7 (später kam MacOS 8, 8.5, 9.x, und dann ging es los mit OS X), und dann habe ich in all den darauf folgenden Jahren zuerst mit DOS und WIN 3.11, später mit WIN 98 und vor allem Win XP zu tun gehabt, zuletzt mit WIN 7. Ich bleib dabei, OS X ist das bessere System.
All die, die behaupten könnten, das man unter OS X kaum was machen kann oder weniger als unter Windows, möchte ich erwidern dass ich verdammt viel machen kann. Bei mir sind unsichtbare Dateien und Ordner standardmäßig auf sichtbar gestellt (das macht kaum einer), ich komme in alle Ordner rein, ich kann, wenn ich möchte, über die Konsole Unix Befehle abfeuern.
Die Ästhetik des Systems, die Haptik, und nochmals die "User Experience" sind für mich im Vergleich zu Windows viel viel besser.
ich kann Objekte hier reinziehen, dort rausziehen, ich kann nach unsichtbaren Dateien suchen, ich finde alles, ich brauch auch keine Deinstaller um ein Program und all seine Dateien platt zu machen. wenn ich eine ".htaccess" Datei von einem FTP Server runterlade, dann ist die auf meinem Desktop (eigentlich wäre sie unsichtbar wegen dem Punkt am Anfang), ich kann sie editieren und wieder auf den FTP Server hochspielen.

Ich hör erst mal auf ;-)

Vieles was du aufzählst kann Windows aber genauso, klar ist MacOS das rundere OS keine frage. Windows10Pro ist aber wirklich sehr gut und benutzerfreundlicher als jedes Win zuvor, und der Workflow kommt wie bei allem durch "learning by doing".
 
Und was die ewigen Windows Vergleiche angeht, es gibt einfach Leute die wollen nicht mit Windows arbeiten. Ich frag mich immer was daran so schwer ist zu verstehen.

Ok, es ist nur Blödsinn sich so auf ein OS
Danke, war nur so eine Frage aus reinem Interesse. Ich persönlich brauche kein MacOs, wüsste gar nicht was ich damit anfangen sollte.

Du kannst beim MacOS auf Icons klicken um deine Programme zu starten. Das geht da aber bestimmt besser als bei Windows.
 
Wenn man auf der Apple-Webseite alles anwählt was es gibt, liegt man so ungefähr bei 63.127,98 Euro, aber dann hat man im Audio/Video-Bereich tatsächlich ausgesorgt. Nutzt man es beruflich und geht davon aus, dass es 10 Jahre im Einsatz wird, sind das 526,07 Euro/Monat ohne Zinsen, also ein verkraftbarer Monatspreis für Berufstätige und halbwegs erfolgreiche Menschen, die mit dem Gerät ihre Brötchen verdienen..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben