Apple News - iPods

Für die Apple geeks:


Neue iPods

Nano 2-8 GB, in Farben und Alugehäuse

neuer Shuffle

grosse iPods upgedated mit hellerem Screen

+ div. iTunes (7) News


... demnächst auf apple.com ;-)
 
Die MBP dürften später kommen, Intel scheint die Meroms noch nicht in ausreichender Stückzahl liefern zu können um eine verlässiche durchgehende Lieferung gewährleisten zu können.
 
angeblich werden groessere Merom-Mengen zur Monatsmitte ausgeliefert...

Fuer November rechnet mancher ja schon mit der Quad-CPU mit 2 DIEs in einem Chip, spaetestens im Januar wirds den wohl auch in groesseren Mengen geben...
 
1/2 size of Mac Mini, built-in power supply, USB, Ethernet, 802.11 "wireless component video", optical audio and HDMI ports, plus old RCA stereo audio ports. Works with Apple Remote
Front row style ui
like half height mac mini

iTV nicht der finale Name
 
Zu den MBP und generell zu den Intel Macs empfehle ich das Editorial von David Andel in der aktuellen Mac Life.
Gewissermaßen ein (mehr oder weniger) direkter Hinweis, dass man als Early Adopter doch oft der Gearschte ist.

As of April 2006, there have been five revisions of the MacBook Pro, A-E. Serial numbers of the original begin with W8608.

1. W8608, Rev. A.
2. W8609, Rev. B.
3. W8610, Rev. C.
4. W8611, Rev. D.
5. W8612, Rev. E.

We wonder what went wrong here, as this is a very fast and unusual hardware revision schedule for Apple. The models demonstrated at Macworld Expo were preproduction prototypes, and shipping models have had reports of whining, AirPort problems, flickering displays (esp. at maximum brightness), and excessive heat. Perhaps the combination of Intel designing the motherboard and Apple designing an even slimmer enclosure have both been contributing factors, but these issues should have been worked out before Apple began shipping the MBP, not worked out in the hands of guinea pig customers during the first six weeks or so of sales.
http://www.lowendmac.com/macbookpro/15.html

Mac Pro kaufen? Frühestens 2008
 
Kann man ja wieder verkaufen ;-)

Mein MB stammt aus der ersten Lieferung, bin voll zufrieden damit.

Und für den Pro fehlen mir noch 3 Dinge: 1. Geld, 2. Quadcores, 3. mehr Geld


ohhh, iTV kann HDTV ... cool, $ 299 auch nicht schlecht
 
Hehe. Weiss nicht, meine tausche ich reltiv häufig. ;-)

Das mit dem halten stimmt schon, auch die Gebrauchtpreise sind ganz ok.


Btw. mein Macintosh und Color Macintosh funktionieren noch immer. :)
 
wie schauts eigentlich aus mit macbook (nicht pro!) erneuerungen?
ist da was in aussicht? erst _nach_ etwaigen neuen macbook pros oder?
 
Schwierig zu sagen. Die Liefersituation der Meroms würde auch die MBs betreffen. Wobei es kann durchaus sein das die MBs bei den Yonahs bleiben, wird sich schlussendlich über die Intel Chippreise definieren. Wenns da eine merkliche Differenz gibt werden die vielleicht bei den Yonahs bleiben, schon alleine um die Produktlinien besser abzugrenzen.

Die neuen Minis sind ja auch weiterhin Core Duo während die iMacs auf Core 2 Duo upgegradet wurden.
 
Dieses Streaming Teil hat auch "HDMI", was nichts anderes als ein Abschaltmechanismus ist, wenn man "böse Audoifiles" spielt..

Solche Techniken sind bedenklich, das ist ein Streaming-Teil, mal sehen welche Musik da nicht rein darf, rememeber: Amerikaner sind ja manchmal etwas proüde, für die sind nackte Menschen zB schon ein Problem, das könnte ja auch bei Musik sein..?!?
 
Es muss HDMI haben, sonst gibts kein HDTV. Und schon gar kein Video on Demand bzw. Download. Darüber zu diskutieren ist leider sinnlos, ist nun mal so und neuer Industrie Standard.

Wie iTunes aber bisher zeigt greifen die Rechte nur bei den gekauften Sachen, mit eigenem Material kann man machen was man will. Man bekommt für selbst gerippte CDs mit iTunes 7 sogar die Covers nachgeliefert :)

Solange es so läuft ists ok.

Mich nervt viel mehr das ich bei jeder Kauf DVD mir ständig diese Anti Piracy Trailer vorher reinziehen muss. Bei gerippten kann mans eh überpringen :roll:
 
Moogulator schrieb:
Dieses Streaming Teil hat auch "HDMI", was nichts anderes als ein Abschaltmechanismus ist, wenn man "böse Audoifiles" spielt..
Was du meinst ist HDCP, HDMI ist nur die Schnittstelle. Also der Stecker, meinswegen.
Allerdings kommen die beiden in Tateinheit, um den geneigten Konsumenten vor seiner eigenen kriminellen Engernie zu schützen. Also wo HDMI da auch HDCP.
Ergo: Finger weg von dem Shit!
 
tomcat schrieb:
Wie iTunes aber bisher zeigt greifen die Rechte nur bei den gekauften Sachen, mit eigenem Material kann man machen was man will.
Das stimmt so nicht ganz.
Selbst die großen Kopierservices (also die für die TV-Sender Material von Digital Beta auf sonstwas kopieren), können keine 1:1-Kopien von HD-Material machen.

Niemand hofft so wirklich, dass sich dieser "neue Industriestandard" durchsetzen wird. Bis auf die, die es verkaufen wollen.
 
Was ich meine. Solange ich mit dem von mir kommenden Material machen kann was ich will (im Rahmen der techn. Möglichkeiten) ists ok.

Das Download-Kauf Geschichten beschränkt werden ist leider unvermeidlich.
 
Die Stecker sind aber letzlich die, die diese Schirmdunkelfunktionsfeatures mit reinbringen, das muss ich haben..

DOCH,das ist diskutierbar.. ich pers. brauche kein DRM und wollte dafür auch nichts unterstützendes tun wollen.. AntiMenschTechnik™

Unvermeidlich? Ist auch der Kauf solcher Teile, wenn man das nicht will, ich mein "per se".. Ideologisch..
 
Moogulator schrieb:
Unvermeidlich? Ist auch der Kauf solcher Teile, wenn man das nicht will, ich mein "per se".. Ideologisch..
Unvermeidlich ist der Mist nur, wenn er gekauft wird. Deswegen meine unzähligen Threads inkl. Links hier und anderswo.
 
Wenn dir PAL Auflösung reicht brauchst dir eh keine Gedanken zu machen. Ausser der Standard wird irgendwann nciht mehr unterstützt, wird aber noch etwas dauern.

Wenn du HDTV willst dann bleibt wohl wenig anderes übrig. Ausser nicht zu kaufen. Das wird aber die Industrie wenig interessieren, sobald die Preise tief genug sind kaufens eh genug Leute.

Andersrum. Wenn nicht so viel Leute kopieren würden hätte sich das die Industrie sparen können. Bei den CDs gibts ja die selbe Problematik.

Natürlich ist davon einiges hausgemacht (zu hohe Preise, Mainstream scheiss,...), Fakt ist aber das CDs immer seltener gekauft werden.
 
tomcat schrieb:
Solange ich mit dem von mir kommenden Material machen kann was ich will (im Rahmen der techn. Möglichkeiten) ists ok.
Zumindest musst du aufpassen, was du kaufst:

Ganz großes Kino
Da hat sich also einer eine teure HDV-Kamera gekauft und am Fernseher bleibt das Bild schwarz, weil eine Komponente kein HDCP unterstützt.
Klingt für micht nicht nach etwas, für das ich auch nur einen Cent ausgeben würde. Und ich schaue schon länger nach einem guten HD-Camcorder.

Wie es aussieht, werd ich lange Zeit abwarten. Ich warte zum einen, wie sich die Macintels entwickeln, zum anderen, ob uns der HDCP-Krempel erhalten bleibt. Ich hab's dabei nicht eilig. Kann meinswegen bis zur nächsten Dekade dauern. Die wollen mein Geld - wer ficken will, muss freundlich sein.
 
tomcat schrieb:
Wenn dir PAL Auflösung reicht brauchst dir eh keine Gedanken zu machen. Ausser der Standard wird irgendwann nciht mehr unterstützt, wird aber noch etwas dauern.
Mir geht es immer nur um eigenen Content, nie um Comsumerzeug.
Es ist mir latte, ob das kreuzdebile TV-Programm in PAL oder HDTV ausgestrahlt wird. Meinswegen können sie es grundverschlüsseln, oder ganz abschalten.
DVDs - same thäng! Wenn es irgendwann nur noch BluRay/sonstwas gibt, ist der Ofen eben aus. Wenn ich Langeweile habe, mach ich ein MashUp aus meiner ollen Asia-Sammlung :nihao:

Was die Preise angeht, hast du recht. Bereits jetzt gibt es recht günstige HDV-3-Chipper. Aber - wie oben erwähnt - ich hab Zeit genug, den Quatsch auszusitzen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben