Arturia Beatstep Pro

Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

kl~ak schrieb:
gibt der unquantisierte notenwerte/keyCV aus - würde ich da gleich mal als weiterführende frage stellen wollen ...
Die Noten werden meines Wissens immer quantisiert ausgegeben ... die Velocitiy Spur dürfte aber unquantisiert sein und sich dann auch als Modulationsquelle eignen. Genaues dann erst wenn wir ein Testgerät haben. ;-)
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

so habe ich das auch gedacht ...

über weieviel octaven (volt) geht denn bei beatstepPRO die tonleiter? am ende staucht man sich die keyCV von nem nachbartrack (ähhm gibts mehrere cv-ausgänge für mehrere tracks) mit nem abschwächer und dann kann man zb bei 8 octaven die gestaucht werden mit nem slewlimiter auch ne ganz nutzbare steuerspannung rausbekommen ...
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Hab mich auch grad gefragt ob man den Beatstep wie auf ein Keyboard spielen kann, nicht nur Steps mit Oktave per Dreh-Knopf ( like DarkTime ), also auch z.b. Chord per Pad (minor, major etc.) oder eben Tonleitermäßig (cdefg), wie auf Keyboard?!?

Da ich grad gesehen habe das die Pads mit C und C# usw. bezeichnet sind wirds, wohl gehen.... :supi:
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Im Controller Modus kann man die Pads mit MIDI Noten belegen und dann natürlich Melodien und Akkorde spielen, das geht auch schon beim normalen BeatStep. Was nicht geht, ist den Pads gleich ganze Akkorde oder Phrasen zuzuweisen, da es dann natürlich Probleme mit den entsprechenden CV/Gate Ausgängen geben würde.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Fr@nk schrieb:
Im Controller Modus kann man die Pads mit MIDI Noten belegen und dann natürlich Melodien und Akkorde spielen, das geht auch schon beim normalen BeatStep. Was nicht geht, ist den Pads gleich ganze Akkorde oder Phrasen zuzuweisen, da es dann natürlich Probleme mit den entsprechenden CV/Gate Ausgängen geben würde.

Aber am PC mit der entsprechenden Software (Chordz) ginge das. Am Modular nicht das ist eigentlich klar...hätte ich mir ja denken können. Aber mit 2 VCO´s die das gleich CV bekommen gehts wieder...
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Zur Info:
Sneak Preview: BeatStep Pro und AudioFuse bei Just Music
Am 16.03. (Dortmund), 17.03. (Hamburg) und 18.03. (Berlin Moritzplatz) wird Arturias Produktspezialist jeweils ab 17:00 Uhr zu Gast bei Just Music sein. Wer also schon mal vorab einen Blick auf den kommenden BeatStep Pro werfen möchte oder Fragen zum AudioFuse Interface hat ist herzlich eingeladen.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

dürfte ich bitte die masse des beatstep pro haben ?
breite, tiefe und vor allem auch die bauhöhe
( muss ne schublade bauen die auch nen beatstep pro aufnehmen können soll )


.........finde bei arturia nichts.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

siebenachtel schrieb:
dürfte ich bitte die masse des beatstep pro haben ?
breite, tiefe und vor allem auch die bauhöhe.
Die Höhe entspricht praktisch der des BeatSteps, wenn's nicht super dringend ist, kann ich Dir das demnächst ausmessen ... wir sollten in Kürze ein Vorseriengerät erhalten.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine möglichkeit, alle sequenzer (16 drum spuren und 2 melodic spuren) über usb auszugeben?
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Fr@nk schrieb:
siebenachtel schrieb:
dürfte ich bitte die masse des beatstep pro haben ?
breite, tiefe und vor allem auch die bauhöhe.
Die Höhe entspricht praktisch der des BeatSteps, wenn's nicht super dringend ist, kann ich Dir das demnächst ausmessen ... wir sollten in Kürze ein Vorseriengerät erhalten.
das wäre sehr nett.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

dermichl schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine möglichkeit, alle sequenzer (16 drum spuren und 2 melodic spuren) über usb auszugeben?
Warum sollte das nicht gehen? Dem BeatStep Pro ist es egal, ob Daten über MIDI, USB und/oder CV/Gate ausgegeben werden.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Fr@nk schrieb:
dermichl schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine möglichkeit, alle sequenzer (16 drum spuren und 2 melodic spuren) über usb auszugeben?
Warum sollte das nicht gehen? Dem BeatStep Pro ist es egal, ob Daten über MIDI, USB und/oder CV/Gate ausgegeben werden.

naja, das ist zugegeben nur eine vermutung bzw interpretation der eckdaten (bei den drum spuren wird da irgendwie zwischen 8x trigger und ((nur)) usb out unterschieden usw).
wenn der alles über din midi bzw usb rausspielen kann, wär mir das nur recht!!!
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Wir hatten letzte Woche auf der oben erwähnten Tour einen frühen Prototypen dabei und den zB per USB mit einem Ableton Live Projekt verbunden. Live fungierte praktisch als multitimbrales Soundmodul ... dort waren dann zwei Synths und ein Drumrack im Einsatz. Das war wohl genau das, was Du meinst, oder?
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Fr@nk schrieb:
Wir hatten letzte Woche auf der oben erwähnten Tour einen frühen Prototypen dabei und den zB per USB mit einem Ableton Live Projekt verbunden. Live fungierte praktisch als multitimbrales Soundmodul ... dort waren dann zwei Synths und ein Drumrack im Einsatz. Das war wohl genau das, was Du meinst, oder?

zwar nicht mit Live, aber die Idee ist die gleiche...
danke! scheint mir etwas missverständlich formuliert...
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

dermichl schrieb:
klingt aber dann eher nach Ende April als Starttermin?!
In der Tat, mit Mitte April wird es wohl leider nichts mehr werden. Laut Info letzter Woche wird es wohl eher kleine Stückzahlen Ende April geben und größer Mengen dann Anfang/Mitte Mai.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

am freitag waren sie bei "session music" auf lager + sofort lieferbar - habe mir einen bestellt und mit paypal bezahlt - freitag, samstag und montag keine reaktion von kaufhausseite - erst als ich nachgehakt habe wurde mir mitgeteilt, daß der beatstep nun doch nicht lieferbar sei und in nächster zeit auch nicht wird - hätte ich nicht gefragt wäre gar nix passiert - für mich ein ko kriterium = nie wieder "session"
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Eigentlich hatte ich bisher noch nie Probleme mit denen. Ist halt etwas schiefgelaufen. Bei neuen Geräten passiert das leider manchmal (nicht nur bei Session). Jetzt steht da ja auch "voraussichtlich ab 29.04.". Außerdem wußtest Du doch, daß das Teil noch nicht draußen ist, da kannst Du Dich doch auch nicht beschweren. Eine Mail an Session mit Hinweis auf deren Fehler hätte es ja auch getan.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Fr@nk schrieb:
siebenachtel schrieb:
dürfte ich bitte die masse des beatstep pro haben ?
breite, tiefe und vor allem auch die bauhöhe.
Die Höhe entspricht praktisch der des BeatSteps, wenn's nicht super dringend ist, kann ich Dir das demnächst ausmessen ... wir sollten in Kürze ein Vorseriengerät erhalten.

ich finde auch zum beastep keine masse.
nicht bei thomann, nicht bei arturia, nicht im manual

ich muss JETZT mein Holz besorgen fürs rack.............gibt unten ne schublade rein,
mit beatstep pro darin........oder ohne :lol: .......


bauhöhe zählt
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

siebenachtel schrieb:
ich finde auch zum beastep keine masse.
nicht bei thomann, nicht bei arturia, nicht im manual

ich muss JETZT mein Holz besorgen fürs rack.............gibt unten ne schublade rein,
mit beatstep pro darin........oder ohne :lol: .......
bauhöhe zählt
Wir hatten bislang noch kein Gerät ... wie genau brauchst Du die Info? Gibt es ein Mini- oder Maximum bei den Abmessungen?
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

sehr schöne Demo: der Beatstep Pro am Brute-Orchester auf der Messe
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

:phat:

Ich hoffe der Beatstep Pro kommt bald^^
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Laut den Jungs von Arturia haben sie auch die Spannungserzeugung für CV und Gate überarbeitet, sodaß es bei Synths, die etwas mehr Last darstellen, keine Probleme mehr geben sollte. Es gab nämlich wohl auch Probleme mit flackernden LEDs, sprich, denen war die komplette Spannungserzeugung offenbar dabei instabil geworden, sollte aber kein Problem mehr sein.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Hallo zusammen,
Ich wollte nochmal nachfragen ob ich das richtig verstanden habe:
Ein PC/Laptop ist nicht notwendig,die USB-Schnittstelle ist gleichzeitig auch Spannungseingang?(d.h. ich brauche nur 5V DC USBPower?)

Danke
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

KomaBot schrieb:
Ich wollte nochmal nachfragen ob ich das richtig verstanden habe:
Ein PC/Laptop ist nicht notwendig,die USB-Schnittstelle ist gleichzeitig auch Spannungseingang?(d.h. ich brauche nur 5V DC USBPower?)
Yep, im Video weiter ob wir der USB Anschluss nur zur Stromversorgung genutzt und es ist kein Rechner eingebunden.
 


News

Zurück
Oben