Arturia Beatstep Pro

Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

siebenachtel schrieb:
ich finde auch zum beastep keine masse.
nicht bei thomann, nicht bei arturia, nicht im manual
Eben am Vorseriengerät nachgemessen:

41,5 x 16,3 x 4,0 cm

Bitte dran denken, dass hinten noch ein wenig Tiefe für die Stecker benötigt wird.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Fr@nk schrieb:
siebenachtel schrieb:
ich finde auch zum beastep keine masse.
nicht bei thomann, nicht bei arturia, nicht im manual
Eben am Vorseriengerät nachgemessen:

41,5 x 16,3 x 4,0 cm

Bitte dran denken, dass hinten noch ein wenig Tiefe für die Stecker benötigt wird.
Danke !
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Laut neuester Info seitens Arturia kommen die ersten BeatStep Pro nun wohl erst Ende Mai. Sorry für die erneute Verzögerung ... zum Zeitvertreib bis dahin hier noch ein Video von der Musikmesse 2015.

 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Auf der Musikmesse 2015 war es ein einzigster Kabelsalat. Konzept ist gut, doch die Software ist der Haken an der Sache (altbacken und lustlos programmiert, keine Realtimesteuerung, zu wenige Möglichkeiten wie beim Vorgänger auch schon beklagt). Das kann Korg und Roland besser. :selfhammer:
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

uta.wei schrieb:
Auf der Musikmesse 2015 war es ein einzigster Kabelsalat. Konzept ist gut, doch die Software ist der Haken an der Sache (altbacken und lustlos programmiert, keine Realtimesteuerung, zu wenige Möglichkeiten wie beim Vorgänger auch schon beklagt). Das kann Korg und Roland besser. :selfhammer:
Kannst Du das bitte mal präzisieren?

Ach ja, und willkommen im Forum!

:hallo:
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

uta.wei schrieb:
...doch die Software ist der Haken an der Sache (altbacken und lustlos programmiert...

Geil, wie erkennt man so etwas für ein Microchip Device, mal ebenso im vorbeigehen am Gerät? Röntgenblick? :roll:
Erklär' mal bitte...
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

zur überbrückung der wartezeit mal ne frage: der "normale" beatstep wäre doch als trackerweiterung des pro irgendwie logisch. wird es da irgendwelche goodies im zusammenspiel geben?
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Hi Leute ;-)

Sagt mal wieso gibt es für den Beatstep immer noch keine Firmware um die festen 64 Velocity im Sequenzer-Modus (Center) zu ändern (brauch 127 oder wenigstens 120 Velocity)? Ich kann zwar die Empfindlichkeit auf Full einstellen um die Pad-Anschläge lauter zu machen, aber ich kann nichts am Velocity im Center einstellen (Sequenzer-Modus wenn er automatisch läuft).
Ich bin echt am überlegen ob ich mir gar keinen Pro kaufe. Ich kauf mir den Beatstep Pro erst dann, wenn die mir dieses Feature auch in den kleinen rein machen. Finde es langsam echt affig....das ist kein Problem so etwas in die Firmware zu klatschen. Kann man denn über die DAW dann beide Geräte laufen lassen?
Z.B. Beatstep auf Spur 1 und die Pro-Version auf Spur 2? Dann würde mich auch interessieren ob es ein vernüftigen Midi-Sequencer mit USB gibt der mehr als 16-Steps macht. Kann der Beatstep Pro eventuell mehr als 16 Steps (32 oder am besten 64)? Die kleine Version könnte man doch sicher so programmieren das 32 Steps nacheinander laufen....16 Step laufen und dann wie ein zweiter Sequencer wieder 16 Step.
Es wäre auch schlau gewesen die normale Version zu bündeln...Beatstep für 100 Euro mit einem weiteren für 100 Euro koppeln und daraus einen 32 Stepsequencer machen und Arturia hätte jetzt 200 Euro von mir bekommen.


Kann es sein das ich mich einfach zu blöd anstelle oder liegts an den Herstellern? :D
Gibt es irgendwelche Alternativen?


Bin eher die Generation digital :D und möchte deshalb noch ein paar Vorschläge an Arturia weitergeben:
1. Den Beatstep Pro als rein digitale Version mit USB und eventuell dann doch noch mit Midi-Anschlüsse (ohne die ganzen CVs, Gates und Clock da) und das für 199 Euro. Würde mich echt mal interessieren wie sich die Version verkaufen würde.
2. Dann wünsche ich mir für die digitale Welt einen „Arturia Drehknopf“ :phat: mit so viel Reglern wie es uns der Livid Code V2 vor macht. Am besten mit Display oder mini Displays und nicht weniger als 32 Reglern (Regler mit mehr Abstand und touch sensitive). Möchte meine virtuellen Synths gerne mit so einem Gerät passend programmieren. Leider gibt es ja immer nur 16 Regler und dann ist oft ende im Gelände. Kenne viele virtuelle Synth die eben deutlich mehr Regler haben. Hab das Gefühl die Hersteller kennen die digitale Welt kaum. Am besten Arturia nimmt die Regler vom Beatstep und haut auf die Fläche 64 Regler und knallt nen USB Anschluss + Midi dran und gut is (Arturia Drehknopf eben oder nennt den anders :floet:). Es reicht aber auch eine günstigere Version mit Schablone und 32 Reglern (z.B. 15 Schablonen zum selber beschriften oder bedrucken), dann auch hier die Abstände berücksichtigen. Das Design dann wie beim Arturia Beatstep und bloß nicht so ne Möhre :adore: wie diesen Behringer in Blau....baaahhh.
3. Beatstep Pro in Schwarz (matt) und weiterhin in Weiß.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Du bist hier im falschen Thread, hier geht's um den Pro und nicht den normalem Beatstep, der wird in einem eigenen behandelt, und da kann, wie auch hier, lesen vor dem Posten sich lohnen, beantwortet sicher schon etliche Deiner Fragen ...
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

werden wir den release noch erleben?
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

microbug schrieb:
Du bist hier im falschen Thread, hier geht's um den Pro und nicht den normalem Beatstep, der wird in einem eigenen behandelt, und da kann, wie auch hier, lesen vor dem Posten sich lohnen, beantwortet sicher schon etliche Deiner Fragen ...

Dann lese dir doch einfach mal alles komplett durch! Der Pro wird oft in Erwägung gezogen..... ;-) Ne gute Unterhaltung hätte da besser getan. :nihao:
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

laut klangfarbe wien ist der beatstep pro kommende woche verfügbar...
mal schauen
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Das dürfte leider knapp werden ... :sad:

Die Händler müssen sich bei der Angabe des Liefertermins auf die Aussagen des Vetriebs verlassen und die wiederum auf die des Herstellers. Bislang galt auch die Ansage Ende Mai / Anfang Juni.

Nach aktuellen Infos von Arturia, ist die Produktion nun angelaufen und wir rechnen damit, dass die ersten BeatStep Pro Mitte/Ende Juni bei den Händlern eintreffen. Sorry!

Ich hatte beim Happy Knobbing ein Vorseriengerät dabei und muss sagen, das Warten lohnt sich. :phat:
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Für mich ist das Thema "Beatstep Pro" endgültig durch. Der Support meldet sich schon seit Wochen nicht und kann keine einfachen Fragen beantworten (auf den Beatstep Pro bezogen). Es ist auch nicht akzeptabel das beim kleineren Beatstep bis heute nicht mal der feste Velocity-Wert von 64 auf Full angehoben werden kann (im SEQ-Modus wohlgemerkt). Das ist ohne Probleme mit einer weiteren Firmware lösbar. Also wird der Beatstep Pro nicht gekauft, fertig aus. Eine andere Firma hat nun mein Geld bekommen. Ich habe es begriffen das man einfach deutlich mehr ausgeben muss um ein tolles Produkt zu erhalten. Das ganze hinterlässt keinen wirklich guten Eindruck "Arturia"! Den kleinen Beastep sollte man aus dem Fenster hauen und von mehreren LKWs überfahren lassen. Der Beatstep ist leider ein durchschnittliches Produkt mit unausgereifter Firmware.

Hier lohnt sich nichts... :peace:
Mit gescheiten Firmware hält man seine Kunden und baut sich so im Netz eine gescheite Community auf.

Arturia = verdammt schlechter Service!
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

.sound!bnuos. schrieb:
Der Support meldet sich schon seit Wochen nicht und kann keine einfachen Fragen beantworten (auf den Beatstep Pro bezogen).
Dir ist aber schon bewusst, dass es den BeatStep Pro noch nicht gibt, oder?

.sound!bnuos. schrieb:
Es ist auch nicht akzeptabel das beim kleineren Beatstep bis heute nicht mal der feste Velocity-Wert von 64 auf Full angehoben werden kann (im SEQ-Modus wohlgemerkt). Das ist ohne Probleme mit einer weiteren Firmware lösbar.
Es mag sein, dass man das implementieren kann, hat aber vermutlich für den Rest der Welt nicht die Priorität wie für Dich. Schade, dass der kleine BeatStep also nicht das bietet, was Du gerne möchtest.

.sound!bnuos. schrieb:
Also wird der Beatstep Pro nicht gekauft, fertig aus.
Ja, das wurde in Deinen letzten Nachrichten deutlich. Vier Deiner fünf Beiträge beinhalten Deinen Frust über Deinen BeatStep und kritisieren ein Produkt, dass es noch nicht zu kaufen gibt.
Manchmal passt es einfach nicht und ein Hersteller kann es eben auch nicht allen recht machen. Ich meine es deshalb durchaus ernst, wenn ich sage: ich hoffe Du wirst mit Deiner anderen Lösung jetzt glücklich.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

das internetz spricht mittlerweile von ende juli. ich fürchte, gesund leben allein wird wohl nicht mehr reichen, um den release zu erleben (und dabei rauch ich nicht mal mehr...)?!?
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

lieber später und besser als direkt schrott ausm laden..........



ich hab da mittlerweile zu viel erlebt, so dass ich es mittlerweile nicht mehr so schnell vergesse wenn mir von nem Hersteller "abwerkmurks" verkauft wird........
der markt ist gross genug geworden das ich mir das als kunde erlauben kann :lollo:




der letzte war Gemini.
...........gestorben. RIP


:peace:
 


News

Zurück
Oben