Arturia Beatstep Pro

Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Fr@nk schrieb:
BeatStep Pro ist jetzt in der Auslieferung!
Wir erhalten unsere Lieferung am Freitag (10.07) und verschicken dann so schnell wie möglich an den Fachhandel. Alle Händler werden übrigen die Stückzahlen erhalten, die sie bisher vorbestellt haben. ;-)


super, das erste mal das ich überhaupt etwas vorbestellt habe.
Thomann hat heute das Datum wieder verschoben...
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Rupertt schrieb:
Thomann hat heute das Datum wieder verschoben...
Ja klar, wenn die Teile am Freitag bei uns sind, dauert es letztlich ein bis zwei Arbeitstage bis Thomann (oder wer auch immer) sie dann ausliefern kann. Aber wie gesagt, wer einen BeatStep Pro bei einem Händler vorbestellt hat, bekommt ihn jetzt auch. ;-)
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Naja, man kennt das ja mittlerweile bei Teilen, die eine lange Vorlaufzeit hatten ... sobald bei einem Händler die Ampel auf grün springt, werden alle nervös und/oder panisch ob sie wohl auch bei der Lieferung berücksichtigt werden.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

solange sind die vorbestelllisten _ man oh man :denk:

ich hätte da die geduld verloren ... dann hast du ja noch mit harter währung gezahlt :agent:






(juhu mein erstes 3-buchstaben-wort)
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

der hat nen clock eingang ? huh huh
bin sehr gespannt wie das tut
???

und wie hoch/schnell man das laufen lassen kann
???


bitte berichten ! danke
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Hier gibt es ein neues Video zum BeatStep Pro, mit Anleihen an die wilden 90er :mrgreen:


 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

@fr(at)nk

Nachdem ich beim 1.Versuch (ohne pro) ziemlich gemault habe, muss ich jetzt mal nach den ersten Tests vom pro mal den Leuten von arturia ein grosses Lob aussprechen. Auch wenn im Augenblick das Yamaha kindergartenzeugs in aller munde ist...

Diesmal scheint es so, als wäre alles so wie es sein muss. Gate & trigger tut, das Display gibt alle Rückmeldungen, Sync funktioniert. Sogar die Root-Note bei Midi-2-cv ist einstellbar. Lob, grosses.

Ok, die software hakt noch ein wenig. Geschenkt

Und beim programmieren von steps mit externem Keyboard wäre es schön, wenn der aktuelle Schritt nach dem Tastendruck einen weiter springt.

Nix was ein paar Zeilen Code nicht lösen würden...

Respekt...
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Sind die Teille denn jetzt an die Händler ausgeliefert worden? Irgendwie versendet Thomann immer noch nichts.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

mink99 schrieb:
Diesmal scheint es so, als wäre alles so wie es sein muss. Gate & trigger tut, das Display gibt alle Rückmeldungen, Sync funktioniert. Sogar die Root-Note bei Midi-2-cv ist einstellbar. Lob, grosses.
Danke für die Rückmeldung ... das Lob gebe ich gerne weiter. :supi:
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Mr. Roboto schrieb:
Sind die Teille denn jetzt an die Händler ausgeliefert worden? Irgendwie versendet Thomann immer noch nichts.
Wir haben gestern mit der Auslieferung begonnen und heute geht der Rest auf die Reise. Die ersten BeatStep Pro dürften demnach heute und morgen bei den Händlern eintreffen.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

O.K., mal sehen,... mal sehen...

:lol:
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Weis jemand ob man das was am Midi In reinschickt auch am Midi Out rauschicken kann, praktisch Key an In, Out an Synth, so das ich gleichzeitig per Key und BSPro klimpern kann?
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Code:
Unerledigt - die Ware ist komplett verfügbar, Ihr Auftrag wird demnächst bearbeitet

Klingt ja gut, dann sollte das ja bald auf die Reise gehen...
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Mal eine kurze Frage an diejenigen, die schon ein Gerät haben: Ist der Controller-Modus noch buggy oder mache ich etwas falsch? Wenn ich das Gerät anschalte, senden die Pads brav Noten und die Regler und Steptaster CC. Wenn ich jetzt aber das Projekt umschalte, müsste sich ja eigentlich auch die Controller-Map umschalten. Wenn ich aber auf Projekt 2 schalte, kommt im Controller-Modus gar nichts mehr - keine Noten, keine Controller. Schalte ich zurück auf Projekt 01 (was ja ursprünglich funktioniert hat), schickt der Beatstep auch nichts mehr raus. Erst wenn ich aus- und wieder einschalte, sendet er wieder Noten und CC. Könnte das mal bitte jemand gegenchecken?
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Steril schrieb:
Könnte das mal bitte jemand gegenchecken?
Kann ich leider gerade nicht, da ich diese Woche unterwegs bin.
Wichtig zu beachten wäre aber, dass es mittlerweile schon eine neue Firmware und ein neues MIDI Control Center gibt. Hier lassen sich die Mappings einstellen und vor allem auch speichern. Es kann sein, dass ein Default Setting zwar funktioniert, aber dann bei Umschalten geändert wird.

Von daher solltest Du beides updaten, dann ein Setting in Project 1 speichern, dann ein zweites Setting in Project zwei speichern. Beachte hierbei, dass man für jedes Pad und jeden Encoder einstellen kann, ob die Daten über MIDI, USB oder MIDI+USB gesenden werden. Dann sollte auch beim hin- und herschalten alles funktionieren.

Falls es dann doch noch ein Problem gibt, schicke bitte eine kurze Nachricht mit der Fehlerbeschreibung an unseren Support unter support (bei) tomeso . d e
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Highpass schrieb:
mist,
...habe meinen beatstep pro letzte woche beim musikhaus korn vorbestellt.
die lieferzeit beträgt jetzt schon 370-373 werktage und wird wohl erst im juli 2016 ausgeliefert :waaas:
https://www.musikhaus-korn.de/de/arturi ... o/pd/77889

da werde ich wohl stornieren müssen :roll:

oh, das ist übel... :?

...meiner ist heute bei Thomann raus, ich freu mich schon, auf so ein Tool hab ich schon lange gewartet, und das für den unschlagbaren Preis, genial :supi:
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Bei Musicstore steht er auch gerade als "auf Lager".
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Wie weiter oben erwähnt gibt es keinen Grund für Panik. Wir haben BeatStep Pro lagernd, wer heute bei seinem Händler vor Ort einen bestellt, bekommt ihn auch kurzfristig. Mit anderen Worten: es gibt keine Lieferengpässe und die Angaben beim Musikhaus Korn sind falsch.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

ich denke mal musikhaus korn hat sich um ein jahr vertan ( 2016 statt 2015 ), dann sollte es auch passen. der 18.juli 2015 ist ja nich mehr lang hin...
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

kann man die noten die für die Drums pro pad gesetzt werden direkt am BSP einstellen oder brauch man düfr auch die Software?
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

theoretisch müßte man doch die drumspur als 16 fach polysequencer mißbrauchen können, oder? :P
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben