Arturia Beatstep Pro

2016 hab war sogar noch ein säckchen mit cv/gate kabeln im lieferumfang. zumindest bei den geräten von gear4music.

Anhang anzeigen 55594

Schick :)

An sich habe ich solcher Kabel genug - aber nutzt denn kaum einer den Beatstep als Slave der selber noch als Submaster für anderes agiert ?

Ich kann ja auch löten - aber wo bekommt man dann einen MIDI Stecker her der aufschraubbar ist ?

Kar - ich kann ein voll durchgepinntes Midikabel abschneiden und einen kleine Stereoklinke ebenso und dann das Originalkabel ausmessen um auch sicher nicht falsch zu verlöten - aber ich will eigentlich nicht :)
 
Hallo Frank,

wieso bietet Arturia die Adapterkabel nicht separat zum Kauf an, oder legt gleich 2 DIN-Sync Adapter bei ?

Wenn Durschleifen des Signales möglich ist wäre das ja absolut sinnvoll dem Kunden nicht extra Aufwand zu bereiten.

Danke


Du suchst das, gibts aber nur beim Music Store:


Ich weiss, nur 1 weiterer Din, aber da wäre dir ja schon geholfen eventuell.
 
Schick :)

An sich habe ich solcher Kabel genug - aber nutzt denn kaum einer den Beatstep als Slave der selber noch als Submaster für anderes agiert ?

Ich kann ja auch löten - aber wo bekommt man dann einen MIDI Stecker her der aufschraubbar ist ?

Kar - ich kann ein voll durchgepinntes Midikabel abschneiden und einen kleine Stereoklinke ebenso und dann das Originalkabel ausmessen um auch sicher nicht falsch zu verlöten - aber ich will eigentlich nicht :)

ich mach das zumindest nicht und triggere den beatstep pro von der tr808 (und die von kenton din sync) oder per midiclock von hardware oder daw. aber vom beastep zur tr808 mit din sync hab ich noch nie probiert, erscheint mir zu umständlich. und ob dann das timing ordentlich ist, keine ahnung.
 
Du suchst das, gibts aber nur beim Music Store:


Ich weiss, nur 1 weiterer Din, aber da wäre dir ja schon geholfen eventuell.

Vielen Dank :)

Dann kaufe ich den BSP auch gleich dort - mir geht es ja primär eh nur darum nicht 2 Bestellvorgänge / Wartezeiten und Versandkosten zu zahlen.

Ein zusätzlicher Adapter reicht ja aus.
 
ich mach das zumindest nicht und triggere den beatstep pro von der tr808 (und die von kenton din sync) oder per midiclock von hardware oder daw. aber vom beastep zur tr808 mit din sync hab ich noch nie probiert, erscheint mir zu umständlich. und ob dann das timing ordentlich ist, keine ahnung.

Na da sind wir ja nicht so weit auseinander :)

Ich möchte die 808 als DIN-Sync Master nehmen in den BSP rein und von dem diverse andere Synths Steuern - zum Beispiel den MS20 über beide Sequencerlines und zusätzlich mit den Triggers - kann man ja neben den Gates für Sample/Hold nutzen.
Und dann vielleicht noch die 303 über das durchgeschliffene DIN-Sync.

Gut letztere kann ich direkt über einen Splitter von der 808 betreiben.


Aber der BSP ist eigentlich schon eine starke Nummer:

- Standalone Mehrfachsequenzer
- Doppeltes MIDI auf CV/Gate Interface
- 8 Faches Triggerinterface
- USB to Clock / DIN-Sync Konverter

Sehr sehr anständig für den Preis.

Ich finde ihn lediglich nicht grade hübsch - aber das ist das unwichtigste - bei dem Preis kann man das Gerät auch selber bemalen :)
 
Du suchst das, gibts aber nur beim Music Store:


Ich weiss, nur 1 weiterer Din, aber da wäre dir ja schon geholfen eventuell.

Ach jetzt lese ich es erst - das ist sogar original von Arturia.

Seltsam dass die das nicht auf der Webpage haben und auch nicht bei Thomann.

Zuletzt wäre natürlich ein einzelnes Kabel was das Set beim Kauf des Geräte stimmig ergänzt auch kein Fehler - aber gut - hat man halt direkt Ersatzteile :)
 
wieso bietet Arturia die Adapterkabel nicht separat zum Kauf an, oder legt gleich 2 DIN-Sync Adapter bei ?
Den Adapter bieten wir grundsätzlich auch einzeln an, es gibt aber kaum Händler die den ins Sortiment aufnehmen ... die Nachfrage danach geht fast gen Null. Das ist dann auch der Grund, warum dem BSP "nur" ein DIN Adapter beiliegt, es braucht kaum jemand welche.
Bei Just Music kann man den auch einzeln bestellen, die haben aber in der Regel keine ab Lager.
DIN - Just Music

Mehrere Händler bieten das (sinnvollere) Kabel Set an.
Set - Just Music
 
Den Adapter bieten wir grundsätzlich auch einzeln an, es gibt aber kaum Händler die den ins Sortiment aufnehmen ... die Nachfrage danach geht fast gen Null. Das ist dann auch der Grund, warum dem BSP "nur" ein DIN Adapter beiliegt, es braucht kaum jemand welche.
Bei Just Music kann man den auch einzeln bestellen, die haben aber in der Regel keine ab Lager.
DIN - Just Music

Mehrere Händler bieten das (sinnvollere) Kabel Set an.
Set - Just Music


Vielen Danke für die Antwort :)

Irgendwie habe ich es mir ja schon wieder gedacht dass mein - ganz selbstverständliches - Nutzszenario doch wieder unüblich sein könnte :harhar:

Aber was will man machen - wahrscheinlich verwerfe ich das dann in der Praxis eh wieder - aber es will alles probiert werden.


Ansonsten will ich Euch hier mal einfach positiv durch Wiederholung auf die Nerven gehen - was für geiles Teil :hut:
 
diesen Keystep, die schwarze version...warum gibt's den in all diesen Lumpenläden hierzulande nicht? will haben
 
Kann ich bestätigen. Hab meine beiden auch von da her. Ich empfehle aber, sich das Paket an eine Packstation schicken zu lassen, damit automatisch DHL der Carrier ist.
 
die haben nur die weisse version mein freund. ich will aber den schwarzen, weil viel schöner^^
wer lesen kann ist klar im vorteil
 
also Keystep meine ich nicht beatstep. nur um das nochmal klar zu machen. also wo gibts den schwarzen?
 
Ihr müsst bei dem Link von Frank nur die Filiale wechseln - es gibt ein paar Filialen die den auch vor Ort haben - unter anderem München.

Das habe ich im ersten Moment auch nicht gemerkt :)
 


News

Zurück
Oben