Arturia BeatStep

island schrieb:
chain schrieb:
island schrieb:
Ich weiß es ist albern, aber ich will den Beatstep Pro in Schwarz :selfhammer:

Was kann der Pro besser :denk: mehr Volt :denk:

Lesen Bildet (meistens)
https://www.arturia.com/beatstep-pro/overview

ne Kopie davon hier, wäre hilfreicher gewesen...ist bestimmt auch nur english dort.


Wie machen das manch anderen mit KLick Legastenie hier.

Island kannst dein Spam nicht lassen :mrgreen: Was wolltest damit denn sagen :dunno:
 
Fr@nk schrieb:
Yep, jetzt auch in schwarz und mit zusätzlicher Software (Analog Lab, Oberheim SEM V und Live Lite).
Für Besitzer eines weißen BeatSteps noch der Hinweis, dass es auch eine neue Firmware gibt:
https://www.arturia.com/support/downloa ... s#beatstep


BeatStep firmware 1.2.0.3 Release Notes
New features:
Preset Reset = Press RECALL+STOP. It returns all data except pad calibration to default
Full Reset = Press RECALL+PLAY. It returns all data including pad calibration to default

Improvements:
Faster knob acceleration
Better visualization of MIDI Channel on pad when the sequencer is running

Bug fixes:
MMC messages are now transmitted via Midi DIN OUT port
After power-up, Stop and Play retain the previous settings
No more freeze of MIDI sync when lots of MIDI messages are received

mal in google Deutsch fürs Volk:

BeatStep Firmware 1.2.0.3 Release Notes
Neue Funktionen:
Preset Reset = Drücken Sie RECALL + STOP . Es gibt alle Daten mit Ausnahme Pad Kalibrierung auf Standard
Vollrückstellung = Drücken Sie RECALL + PLAY . Es gibt alle Daten einschließlich Pad Kalibrierung auf Standard

Verbesserungen:
Schneller Knopf Beschleunigung
Bessere Visualisierung von MIDI-Kanal auf Unterlage , wenn der Sequenzer läuft

Fehlerbehebung:
MMC-Befehle werden nun über Midi DIN OUT-Anschluss übertragen
Nach dem Hochlauf , Stop -and-Play die vorherigen Einstellungen beibehalten
Nicht mehr Einfrieren von MIDI-Synchronisation , wenn viele MIDI -Nachrichten empfangen werden


Jipi es geht weiter :nihao: Auch kann sich Arturia auf die Seite schreiben.

beatstep und Spark LE ist Smarthphone Android kompatibel :respekt:
 
Hallo zusammen,
falls ihr den Arturia Beatstep mit Euren eigenen Controller-Mappings beschriften oder einfach nur schick machen wollt – hier gibt es Blanko- und personalisiert bedruckte Overlays: http://www.taktility.com/de-de/products/overlays-for-arturia-beatstep/
Kostenlose Datei-Vorlagen fürs eigene Design findet Ihr dort natürlich auch.
IMG_6047.jpg
IMG_6043.jpg



Viele Grüße,
Daniel
 
Ich habe heute einen Beatstep bekommen und wundere mich ein bisschen: ich steuere über CV/Gate meinen Hades an. Anscheinend gibt der Beatstep allerdings immer nur die gleiche CV-Spannung aus, egal welche Tonhöhe ich an den Encodern einstelle. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich will ja nicht andauernd die gleiche Note spielen. Dies betrifft auch den Werkstatt.
 
Ich habe heute einen Beatstep bekommen und wundere mich ein bisschen: ich steuere über CV/Gate meinen Hades an. Anscheinend gibt der Beatstep allerdings immer nur die gleiche CV-Spannung aus, egal welche Tonhöhe ich an den Encodern einstelle. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich will ja nicht andauernd die gleiche Note spielen. Dies betrifft auch den Werkstatt.
Hast du die aktuellste Firmware drauf? Aktuell ist 1.2.0.3
-> http://downloads.arturia.com/products/beatstep/firmware/BeatStep_Firmware_Update_1_2_0_3.led
Und via MIDI Control Center (aktuell 1.7.0.217)
-> https://www.arturia.com/support/updates&manuals
kann man (wenn ich mich recht erinnere) einen Factory Reset machen, bzw. ein Factory Preset einspielen.
Studio ist bei mir zur Zeit im Umbau, daher kann ich jetzt gerade nicht nachschauen.
Ich erinnere mich aber grob daran, dass ich ein ähnliches Problem in früher Vorzeit mit dem Beatstep hatte, und dass es sich so beheben ließ.
 
Ja, ich habe gestern die aktuelle Firmware aufgespielt und mit dem Controlcenter ein wenig herumgespielt. Das Factory Preset sollte drauf sein. Ach ja: Der Beatport sendet via Midi auch nur auf Kanal 1. Bei einem Kanalwechsel am Gerät passiert nichts.

Ich habe heute einen Beatstep bekommen und wundere mich ein bisschen: ich steuere über CV/Gate meinen Hades an. Anscheinend gibt der Beatstep allerdings immer nur die gleiche CV-Spannung aus, egal welche Tonhöhe ich an den Encodern einstelle. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich will ja nicht andauernd die gleiche Note spielen. Dies betrifft auch den Werkstatt.
Hast du die aktuellste Firmware drauf? Aktuell ist 1.2.0.3
-> http://downloads.arturia.com/products/beatstep/firmware/BeatStep_Firmware_Update_1_2_0_3.led
Und via MIDI Control Center (aktuell 1.7.0.217)
-> https://www.arturia.com/support/updates&manuals
kann man (wenn ich mich recht erinnere) einen Factory Reset machen, bzw. ein Factory Preset einspielen.
Studio ist bei mir zur Zeit im Umbau, daher kann ich jetzt gerade nicht nachschauen.
Ich erinnere mich aber grob daran, dass ich ein ähnliches Problem in früher Vorzeit mit dem Beatstep hatte, und dass es sich so beheben ließ.
 
hallo leute

habe einen beatstep pro und zusätzlich das arturia keystep keyboard.
mein roland mx-1 ist die masterclock. mit dem mx-1 kann ich die sequenz vom beatstep pro starten und stoppen. passt also. was aber nicht geht. ich kann nicht mit dem keystep die pads vom beatsrep pro auslösen. beim drum sequenzer geht das, sequenzer 1+2 geht nicht, respektive je nach setup wird im display die note angezeigt aber es kommt kein ton....
hat da jemand erfahrung oder ein tip?
 
ich grab den thread mal wieder raus, nachdem ich grad meinen neulich im suff oder übermüdet (ich rätsel noch) geschossenen beatstep zum ersten mal am Rechner hatte und das ding nur random irgendwas ausgeworfen hat, egal was man auf der anderen seite an template dafür geladen hat...

wie resette ich das teil, bzw. mach factory reset?
(und ist das normal dass die encoder random 0-53-29-127-39 (zahlen zufällig als beispiel) sprünge machen?)
 
Liebe Gemeinde,
eben Beatstep gekauft. Ich will den ausschließlich als HW-Sequenzer ohne Computer nutzen.. ja das Teil sendet nur auf Kanal 1, dieser komische Glob.Channel interessiert scheinbar garnicht.. ist es möglich, den MIDI-Kanal der gerade gespielten Sequenz auf einen anderen Kanal ändern?? Ich meine das kann doch z.B. beim Jammen oft mal passieren dass man einfach aus Daffke mal einen anderen Synth ansteuern will..

Die andere Frage ist: MIDI Ch #1 ist bei mir der MS20mini, der ist leider darauf festgenagelt. Wenn ich ne Sequenz einstellen will, stoppe ich den Sequenzer und drehe an einem der Encoder. Da höre ich ein kurzes Tönchen (perkussiv eingestellt) und dann nichts mehr.. woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben