arturia cs-80 v

knob twiddler schrieb:
nein lass mal ..hör bitte auf mich zu veräppeln. ´Was für ein
original hast Du gemeint Spucks aus :?

Ein Original klingt immer wie das Original... ;-)
 
Knob Twiddler: meinen alten Prodigy habe ich für 170 Euro bekommen.

Der NI Massive versucht lobenswerter Weise garnicht, einen Vintagesynth zu emulieren. Er ist selbst das Original.
 
Bluescreen schrieb:
Der NI Massive versucht lobenswerter Weise garnicht, einen Vintagesynth zu emulieren. Er ist selbst das Original.


ach soo 8) ich dachte schon...

stimmt ..er versucht erst gar nicht andere nachzuahmen

zum prodigy...ach soo 170 Teuro is nicht viel.Da reichts dicke noch
zum Leben
 
In den meisten Faellen komme ich mit Hilfe eines guten Synths, der z.B. mit 2 Filtern 'nem Waveshaper ausgestattet ist, schon 'nah genug an die Emulationen, muss ja nicht immer der selbe Synth sein...
 
das sehe ich ein..und dieser hat sogar noch einen größeren Horizont.
Emulationen sind halt was für Nostalgiker die sich aus Finanz.Gründen
all die originals nicht nach Hause holen können.
 
Aber mir ist schon der Unterschied zwischen analog und
virtuell bewußt.Ich gebe es zu.Wenn ich n bissi mit dem
Porphet v spiele und rumschraube geht es mir gut.
Wenn ich direkt danach den six trak anschalte dann muß ich sagen
geht es mir besser.Er schwingt so angenehm und ist einfach
druckvoller und klarer obwohl es nur der six trak im Vergleich
mit dem prophet 5 ist.Ein echter Prophet 5 würde mich wahrscheinlich
total angenehm flashen.Hat denn hier nicht jemand einen originalen
um mal ein paar demos zu platzieren??
 
Fuer den "kleinen" Unterschied, damit ich dem original analog Sound/Verhalten (nicht unbedingt den original Synths) klanglich so nah' wie moeglich komme, hab' ich mir halt so ein paar analoge Synths als Vorbild (zum "kalibrieren" der Ohren) gegoennt...
 
äh...ja ..ich habe es mitlerweile eingesehen.
Hoffen wir das die besser werden.Ich denke das werden sie.
Was könntest Du an Softsynths empfehlen.Interessiert mich nur mal.
 
knob twiddler schrieb:
äh...ja ..ich habe es mitlerweile eingesehen.
Hoffen wir das die besser werden.

Wohl nicht so schnell, abba billiger
;-)
Die V-Collection ist dann doch schon Dumping. Da fällt es schon schwerer Kritik zu üben.....
 


News

Zurück
Oben