@intercorni
Also ein objektiver Vergleichstest wäre wirklich klasse.
Vote !!!!!!!!!!!
Ich hatte bei den Klangbeispielen zum Prophet V bemängelt, dass die doch sehr unterschiedlich ausgefallen sind.
Angemerkt: Das ausgerechnet der Prophet V von
Arturia dem Klang des Originals am nächsten kam, muss nicht unbedingt an der Software liegen.
Der NI war wirklich außen vor, aber beim Creamware könnte man auch bewusst leichte Abweichungen programmieren, das verträgt sich besser mit dem Test.
Man kann also selbst hier in gewisser Form manipulieren, deshalb muss man das ganze sehr vorsichtig betrachten.
Deshalb wäre ein guter Vergleich von „außen“ wirklich prima.
Zum Origin: ich warte noch ein paar Jahre, bis die Software mit Emulationen näher dran ist.
Solange finde ich auch spannender die Analogen bei den Analogen zu lassen und lieber digitale Sachen auf dem PC oder Hardware umzusetzen.
Additiv, FM, Kammfilter usw.
Mutig ist das Projekt aber schon. Noch mutiger wäre es wohl gewesen, statt soviel Stimmen und Möglichkeiten die beiden Proz. voll bei der Emulation für nur 8 Stimmen auszureizen.
Also die geballte Power für bessere Emulationen einzusetzen
Aber der Markt lässt wohl eher Masse verkaufen und das sabbern der Leute ist ja jetzt schon Kniehoch.
Außerdem müsste man dann alles überarbeiten, so kann man aus den bereits bestehenden Algos ein neues Produkt anbieten.