Arturia Minibrute - Analogsynth

Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

habe auch sofort einen geordert und hoffe das die schnell bei tbs landen. ja laut arturia im april :)
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

citric acid schrieb:
habe auch sofort einen geordert und hoffe das die schnell bei tbs landen. ja laut arturia im april :)

hm? hab ich was verpasst? wo kann man den denn schon vorbestellen?

Edit: ach so, meinste auf der Arturia Seite? nee, ist auch nix.
oder tbs - touched by sound?
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Moin,

citric acid schrieb:
habe auch sofort einen geordert und hoffe das die schnell bei tbs landen. ja laut arturia im april :)

Wo haste den den vorbestellt? Auf der TBS-Seite hab ich nichts gefunden...

:floet:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Das ist sicher kein Hinweis, dass es bei diesem Laden etwas früher gibt, sondern nur bei welchem Laden Citric Acid gern kauft.
Ich würde es bei einem Händler meines Vertrauens bestellen und dann kommt das Ding wenn es so weit ist auch, wie sonst auch. Bevorzugt wird vermutlich keiner wirklich.

@Frank: Denke für Bild. Ist drin ;-)
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Die Erstauslieferung des MiniBrute ist bekanntlich für den April geplant und wir werden unsere Geräte praktisch zeitgleich mit allen anderen europäischen Vertrieben erhalten. Sobald die Instrumente eintreffen, werden wir sie an die Händler schicken und dabei möglichst alle gleichmäßig berücksichtigen. Die Händler erhalten in den nächsten Tagen alle benötigten Infos, um den MiniBrute in ihren jeweiligen Shops anbieten zu können. Also keine Panik, jeder kann beim jeweils persönlich favorisierten Händler bestellen, ohne dadurch einen Nachteil zu haben.

Frank
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Fr@nk schrieb:
Sehr schön ... mal was ganz anderes als das bisherige Arpeggio-Geschraube. :D

Danke ;-)

Es war auch ein Entscheid von letzter Minute. Wir wussten mit Push-Pull das wir am Node einen kleinen Auftritt machen können (ca. 20 min) und am selben Tag haben wir uns entschieden den MiniBrute in unser Setup zu nehmen. Eins muss ich noch sagen, der Aftertouch reagiert noch ein bisschen zu schnell; drückt man ein bisschen zu viel auf einer Taste und die Modulation ist schon fast am Limit...Yves Usson hat aber gesagt dass es möglich wird den Aftertouch Curve über USB zu editieren und wechseln. Sonst macht es mächtig Spass mit dem MiniBrute zu spielen !
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

also da tbs ( touched by sound ) arturia händler ist und ganz normal wie alle beliefert wird ist der nicht schneller. aber da ich dort alle hole und er welche ordert habe ich da schon was vorsorglich geordert und bin bei ihm der erste. mann kann da nichts auf der webseite ordern etc.. der macht halt ganz normal e pre orders wie jeder händle<r :)

ich freu mich jedenfalls drauf und hoffe einen mit zum happy knobbing zu haben als tastatur und zum spielen als solo voice.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Fr@nk schrieb:
Die Erstauslieferung des MiniBrute ist bekanntlich für den April geplant und wir werden unsere Geräte praktisch zeitgleich mit allen anderen europäischen Vertrieben erhalten. Sobald die Instrumente eintreffen, werden wir sie an die Händler schicken und dabei möglichst alle gleichmäßig berücksichtigen. Die Händler erhalten in den nächsten Tagen alle benötigten Infos, um den MiniBrute in ihren jeweiligen Shops anbieten zu können. Also keine Panik, jeder kann beim jeweils persönlich favorisierten Händler bestellen, ohne dadurch einen Nachteil zu haben.

Frank
<Panic>
Und wird in der Schweiz wieder der Umrechnungsfaktor für den Preis 1 Euro = 2 Franken sein ?

--> da können wir nichts machen, das legt der Importeur fest
-----> dann wechselt den Importeur !!!!!!

</Panic>

gruss Mink
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

mink99 schrieb:
<Panic>
Und wird in der Schweiz wieder der Umrechnungsfaktor für den Preis 1 Euro = 2 Franken sein ?

--> da können wir nichts machen, das legt der Importeur fest
-----> dann wechselt den Importeur !!!!!!
</Panic>

gruss Mink
So lange die Schweiz nicht Mitglied der EU ist und am Euro teilnimmt, wird das leider immer ein Problem bleiben. Aber bevor das passiert ist der MiniBrute schon lange wieder vintage gear :roll:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

was mich ein bisschen wundert, ist, dass die kiste bis heute noch nicht auf der website vom grossen t auftaucht. die beiden anderen grossen, music store und just music haben ihn natuerlich laengst im system. auch beim musikhaus korn ist er drin. nicht jedoch bei thomann. haben die irgendeine politik, dass sie neue produkte nicht listen, wenn sie noch nicht verfuegbar sind? oder laufen da hinter den kulissen noch heisse verhandlungen um rabatte oder was weiss ich? seltsam seltsam...
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Vermutlich eine Verschwoerung ungeahnten Ausmasses! Moeglicherweise koennte eine Email an Thomann helfen Licht in die Sache zu bringen, aber ein gewisses Restrisiko bleibt, es koennten schwarze Hubschrauber auftauchen und Chemtrails an der Studiodecke entstehen...
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Bei Korn steht er mit 9999,- drin, wuerde ich nicht dort vorbestellen, oder ist das die 32 stimmige Vollversion?
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Es war schon immer so, dass die Läden ihre Anzeigen unterschiedlich einstellen. Das hat was mit Seriosität aber auch einfach mit der Verwaltung zu tun. Sie alle bekommen mehr oder weniger gleichzeitig die gleichen Geräte. Die Großen werden vielleicht bessere Preise bekommen weil sie gleich 100 oder so davon bestellen können. Gibt es halt vielleicht Rabatt.

Das ist einfach egal, ob es drin steht oder nicht, es sollte einfach nicht selten genug gesagt werden, dass deren Anzeigen nichts mit der Liefersituation zu tun haben. Hier könnt ihr nur sehen wer wie handelt mit dem gleichen Wissensstand. Ganz einfach. Und kein Laden hat mehr oder weniger oder früher, bisher haben sie alle nichts und werden es irgendwann bekommen.

Hoffe, dass das Thema Anzeigen in Relation zur Verfügbarkeit oder Möglichkeit allgemein bei euch in Zukunft keine größere Aussage zulässt als das sie einen schnellen Admin haben.
Preise sind weil man noch keinen Deal hat eigentlich nicht bekannt, so füllen dann einigee den UVP ein, andere Fantasie und andere gar nichts. Hängt vom Warensystem ab und der Software. Also - BITTE ENTSPANNEN!!

DIE KOCHEN ALLE MIT DEM GLEICHEN WASSER.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Moogulator schrieb:
BITTE ENTSPANNEN!!
wer ist denn hier unentspannt?
Moogulator schrieb:
DIE KOCHEN ALLE MIT DEM GLEICHEN WASSER.
offenbar ja nicht. die einen stellens frueher in ihr system, die anderen spaeter. find ich interessant. dass sie alle erst liefern koennen, wenn sie selbst beliefert werden, ist eh klar. verstehe die aufregung nicht...
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Ich lese hier "oh, bei TBS.." dann bei dem oder dem Shop ist er jetzt drin. Das ist schon Panik. Es ist halt eben einfach nur wie geschildert. Mein ich ganz freundlich.
Verstehe nicht, weshalb da einige, so wie du offenbar doch auch, da was hineininterpretierst. Es ist eben einfach jetzt eingestellt, etc. Das sagt nichts über die Situation aus, es ist nur in deren Warenwirtschaftssystem™, Datenbank…
Eben, da gibt es nichts zum aufregen, man kann bestellen wo man mag. Vorbestellen auch. Manche bestellen auch gern vor, wenn sie noch nichts haben. Alles kein Ding, eine Frage der Struktur des Ladens aber eben nichts zum Thema wirklich früh oder überhaupt bekommen, Lieferbarkeit etc.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

ich glaube, du projizierst da was...
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Ja, die Wirklichkeit beim Handel, es ist einfach nur neutral, mehr will ich gar nicht vermitteln. Bin sicher, das das viele schon sich denken oder wissen, geheim ist es nicht. Aber sicher mal ganz gut es zu erwähnen.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

wie auch immer, ich wuerde jedenfalls nie auf die idee kommen, von der an- oder abwesenheit eines produkts auf der website eines haendlers auf die lieferbarkeit dieses produkts zu schliessen. die weiter oben von mir angefuehrten haendler gehen damit ja auch ganz transparent um, indem sie allesamt auf ihren produktseiten klar anzeigen, dass das produkt noch nicht lieferbar ist und dass sie auch noch keinen liefertermin nennen koennen (da scheinen einige amerikanische haendler krasser drauf zu sein - die haben sich anscheinend nen haufen vorbestellungen gesichert, indem sie ersmal einfach einen frei erfundenen liefertermin im februar angezeigt haben, obwohl jeder weiss, dass arturia selbst das ding fuer april angekuendigt hat. scheinen genug leute drauf reingefallen zu sein).

auch habe ich keinerlei absichten, so ein ding irgendwo vorzubestellen.

ich finde es einfach nur interessant zu beobachten, wie unterschiedlich verschiedene haendler mit der gleichen ausgangslage umgehen: die einen stellens zum uvp rein, andere stellens fuer einen bewusst ins absurde gesteigerten preis rein (wohl um zu signalisieren, dass der preis noch nicht feststeht) - und der marktfuehrer stellts halt noch gar nicht rein. das ist alles.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Es wollte dich keiner beleidigen, es ist nur in einigen Aussagen weiter oben zu erkennen, dass das nicht bekannt ist. Lieber mal sagen als nicht sagen. Das ist alles #3. Also, wieder zum Synth selbst, die Händler sind eh nur noch Kistenverteiler, Thomann hat übrigens sich ziemlich erweitert und sponsoren recht viele Boards und Sites/Portale. Siehe Maps: Treppendorf - quasi Thomann-City. Nichts gegen Behringer-City, aber..
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

hatte gerade eine kleine Vorführung von Denis von Arturia und konnte dann noch selber Hand anlegen. Das Teil tönt echt fett (Suboszillator!), absolut bedienerfreundlich (besser gehts ja nicht mehr), gut gebaut (nur die Fader sind ein bisschen Nanokontrollmässig, doch war ja auch ein Prototyp) und macht irsinnig Spass. Noch schnell den neuen SOS-Artikel abchecken und dann werde ich das Teil vorbestellen.



sowas gehört unterstützt (und Arturia wird ja auch ziemlich überrannt)
 


News

Zurück
Oben