Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
snowcrash schrieb:Bis auf den Puls-Width-Mod Knob (anderes Bauteil s.o. im Thread) haben alle Pots einen angenehmen Widerstand.
snowcrash schrieb:Tex Avery Zweckform
[ http://www.atelierkaymak.de/blog2/uploads/logos_referenzen/Avery_Zweckform.png (•BILDLINK) ]
Das glaube ich nicht. Der Minibrute ist ein Keyboard - damit ein eigenständiges Instrument. Er hat sehr viele Features fürs Geld - Dinge wie den Envelope Follower zum Beispiel.Dave1980 schrieb:also ich schätze ..wenn leute ihn haben ...und der MFB dom 1 kommt dann wird die kiste eh uninteressant. und du siehst die ersten Brut Eier für 350 euro bei ebay
SynthUser0815 schrieb:Das glaube ich nicht. Der Minibrute ist ein Keyboard - damit ein eigenständiges Instrument. Er hat sehr viele Features fürs Geld - Dinge wie den Envelope Follower zum Beispiel.Dave1980 schrieb:also ich schätze ..wenn leute ihn haben ...und der MFB dom 1 kommt dann wird die kiste eh uninteressant. und du siehst die ersten Brut Eier für 350 euro bei ebay
Ich bin kein ausgesprochener Fan des Minibrute, denn dafür fehlen mir im Vergleich zu ausgewachsenen Synths wieder zu viele Features - aber die kleinen Expander-Kistchen von Doepfer, MFB, Vermona und Co. können m. E. nicht im Entferntesten mit dem Minibrute mithalten.
Also, reinweg von den klanglichen Möglichkeiten her, fällt mir wirklich kein einziges Gerät von Doepfer, MFB oder Vermona ein, das nicht flexibler als der Minibrute ist. Beim Nanozwerg könnte man evtl. darüber streiten, wobei ich auch hier dem Nanozwerg - sogar mit Abstand - den Vorzug geben würde - erst recht, wenn man hier einen billigen Digitech-Multi-FX dahinterschaltet. Dann gelingen nämlich auch "brute-like", übersteuerte/angezerrte Töne.SynthUser0815 schrieb:Der Minibrute ist ein Keyboard - damit ein eigenständiges Instrument. Er hat sehr viele Features fürs Geld - Dinge wie den Envelope Follower zum Beispiel. Ich bin kein ausgesprochener Fan des Minibrute, denn dafür fehlen mir im Vergleich zu ausgewachsenen Synths wieder zu viele Features - aber die kleinen Expander-Kistchen von Doepfer, MFB, Vermona und Co. können m. E. nicht im Entferntesten mit dem Minibrute mithalten.
snowcrash schrieb:@Dave1980, tom f & co: Koennte man hier und im parallel Thread wiedermal etwas runterkommen? Ich glaube die meisten hier wissen es besser als sich da Features vorzurechnen... Die Birne hat mehr Kurven als der Apfel, wissen wir. Pro Vielfalt, don't believe the Hype, bildet euch eine eigene Meinung, aber bitte auf der Basis von Fakten. Ich habe den Eindruck, die meisten hier verteidigen oder machen Geraete runter von denen sie weder das eine noch das andere jemals in der Hand gehabt haben. Bringt doch nix. Alles nur wegen etwas Marketingdynamik und Lieferengpaessen... Tshirts mit Aufdruck "your favourite synth sucks" gibts beim Ausgang...
Aber ja! Ist doch ganz einfach:Studiodragon schrieb:Oder wollt ihr jetzt gleich den Monotron mit dem (...) Schmidt vergleichen ...
florian_anwander schrieb:Aber vom Sound her ist das echt ein wildes Teil! Klanglich ist er in keiner Weise vergleichbar mit irgendeinem Monosynth, den ich besitze oder zumindest kenne(...) Ich hab grad die Kombi aus 808, x0xb0x, Minibrute, Juno6 aufgebaut - totaler Knüller!
Du hast meinen Tag gerettet ...Lothar Lammfromm schrieb:Monotron = verfügbar
Schmidt Eightvoice = nicht verfügbar
Klar. Kommen noch. Ich will mich nur erstmal "reinfinden".@ Florian Anwander
Audiodemos wären natürlich noch toller ( )
florian_anwander schrieb:einfach so anders, dass mir kaum ein vergleichbarer anderer so individueller Synth einfällt. Vielleicht ein EDP Wasp oder - schon in Richtung konventionell gehend - ein MS20.
Crabman schrieb:ich denke nicht das Florian sich auf den Sound bezogen hat,lies nochmal.
Zu früh gehatet
Ich meinte nicht, dass er "wie" ein MS20 klingt, sondern, dass er so eigenständig klingend ist, wie der MS20 auf seine Art eigenständig klingt, und eben nicht "wie XYZ".tom f schrieb:na da bin ich aber auf meinen real live test gespannt . denn von den gefühlten 100 klangdemos die ich vom brute gehört habe klang keines auch nur ansatzweise wie ein ms-20
der ms-20 klingt doch selbst wenn man ihn auf "super-schnarrig" stellt um häuser freundlicher als der brute - bei dem klingt der oszi doch (scheinbar) wie ein schutzgas-schweissstrahl - während der ms20 - wenn überhaupt - nach dark vaders lichtschwert tönt (und zwar NICHT in den neuen filmen)
Xpander-Kumpel schrieb:...@Tom:
Ich verstehe deinen Hate immer noch nicht, hat Dir vielleicht Horst Arturia mal die Frau ausgespannt oder nen Jupi8 vor der Nase weggeschnappt ?
Xpander-Kumpel schrieb:...@Tom:
Ich verstehe deinen Hate immer noch nicht, hat Dir vielleicht Horst Arturia mal die Frau ausgespannt oder nen Jupi8 vor der Nase weggeschnappt ?
Crabman schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:...@Tom:
Ich verstehe deinen Hate immer noch nicht, hat Dir vielleicht Horst Arturia mal die Frau ausgespannt oder nen Jupi8 vor der Nase weggeschnappt ?
Um mal Han Solo aus dem Grab zu bemühen:"Irgendwas muß doch dran sein, sonst würde es sie nicht so auf die Palme bringen!"