Kaffi
|||||||||||
Umgang mit einem Vocoder ist auch ein bisschen Übungssache. Die technische Seite und das Labern ins Mic muss man sich ein bisschen ´reinfuchsen. Wenn man einen Kompresser vorschalten kann, ist das bisweilen nützlich um das Signal konstanter zu halten. Wie das beim Routing im Minifreak ist habe ich mir leider noch gar nicht angeschaut und auch nicht mit dem neuen Feature experimentiert.
Ich glaube ähnlich wie bei einer Talkbox ist ein Trägersignal mit reichlich obertonreichem Frequenzspektrum wichtig (Sägezahn...) damit man eine verständliche Sprache bekommt. Grundsätzlich funktioniert alles, nur wenn man was verstehen will muss man etwas wählerischer sein. Und sollte Bassverstärkung vermeiden. Mehr so Telefonfrequenzen, das hilft.
Ich glaube ähnlich wie bei einer Talkbox ist ein Trägersignal mit reichlich obertonreichem Frequenzspektrum wichtig (Sägezahn...) damit man eine verständliche Sprache bekommt. Grundsätzlich funktioniert alles, nur wenn man was verstehen will muss man etwas wählerischer sein. Und sollte Bassverstärkung vermeiden. Mehr so Telefonfrequenzen, das hilft.