Fr@nk schrieb:
@sonicdestroyer: Das waren jetzt gut 9 Posts ... mittlerweile sollte hier jedem klar sein, dass Du mit dem Preis für das Update/Upgrade nicht einverstanden bist.
Ich habe versucht die Hintergründe zu erklären, aber ich denke, ich werde Dich nicht überzeugen können. Es wird sich aber auch mit weiteren Posts von Dir nichts an den Preisen ändern.
Von meiner Seite wäre damit das Thema hier im Forum erledigt. Was meinst Du, können wir jetzt zum Beispiel mal über das Synclavier sprechen?
Propellerhead haben damals von Reason 5 auf Reason 6 ihre Preispolitik drastisch geändert. Jeder der Damals reason 5 + Record hatte konnte für ab 1 Euro upgraden. Dass war am Anfang genauso
ein Mist. Man hatte Reason 5 + Record und sollte erst normalen Upgrade Preis bezahlen in Reason 6 für die Audiosachen, die man aber in Record schon hatte. Auch damals hat da Protest geholfen.
Alles muss und kann man sich als Kunde nicht gefallen lassen. Ich habe nur den Fehler gemacht fur die neuen GUi's und die angeblich neue engine schon Geld zu bezahlen...viele wollen ihre
V Collection verkaufen, aber naja die Nachfrage danach hält sich auch in Grenzen...
naja viele scheinen nicht über Synclavier reden zu wollen, da meine Theorie ist, dass das Ubgrade nicht gut gelaufen ist für
Arturia...also ich kenn jetzt nur die Sounds aus der Analog lab 2 und die
haben mich jetzt nicht umgehauen, aber das war beim Jupiter 8 V damals genauso. Die presets waren in der ersten Version damals unscheinbar aber der Synthie wirklich gut. Man kann anscheinend tief in die Synthese beim
Synclavier eintauchen, was ich schon interessant finde. Der Anfangssound von beat it von MJ ist natürlich auch dabei...die Frage ist nur wie sich die FM sektion gegen z.b den Sytrus von Image Line oder den FM8 von NI unterscheidet oder sogar klanglich absetzt. Viele der Presets bekomme ich halt auch mit anderen FM Synthesizern hin.