Neu

Audiothingies Micromonsta 2

Danke.

Vermutlich missverstehe ich das jetzt nicht so, wie es gemeint ist, aber wenn ich mir das Manual zum Thema Midi CC ansehe, dann sollten die Werte doch im MM2 per default hinterlegt sein.

1738448383445.png

Und bis P099 kann ich diese ja über den Controller aufrufen🤔.

Möglicherweise liegt aber das Problem auch im Seaboard Rise 2. Dort gibt es keine Möglichkeit auszulesen, welche Werte hier hinterlegt sind bzw. diese dann nach Bedarf anzupassen.

Yeah, es gibt jetzt einen webbasierten Editor/Librarian fĂĽr den MM2:

mm2.webp

Der Entwickler des Tools hat auĂźerdem eine Liste mit NRPN-Controllern fĂĽr den MM2 erstellt:

(Gefunden bei den Elektronauten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: rauschwerk, MvKeinen, stuartm und 2 andere
Gibt es noch Nutzer die ĂĽberzeugt sind vom MM2? Wie ist der workflow? Wie eingebunden nutzt ihr ihn am liebsten?

Nach wie vor eines meiner Lieblingspferde im Stall. Bei mir hängt er direkt am Tonverk. Die beiden bilden eine Einheit. Workflow ist super einfach und auch sehr schnell, wenn man das doppelte bzw. lange Drücken bestimmter Tasten verinnerlicht hat.

Mir ist es noch nicht so richtig gelungen ihn in mein Live set zu integrieren. Das liegt aber an mir. Ich bin beim Spielen die ganze Zeit dabei am Modular zu schrauben, auch an den Sequenzern und da ist der etwas starre Zugriff auf die Midisequenzer im Octatrack etwas umständlich. Das ändert sich vielleicht, wenn ich den Oxi one irgendwann habe.

Vorteile: Sound, Stimmenarchitektur, Bitimbralität, Metallgehäuse und die überragende Qualität des Reverbs.
Nachteile: Kein Ein-/Ausschalter, Lieferzeiten von bis zu einem Jahr

• hilfreich
M.i.a.u.: qwertz123
Die lange Warteliste fĂĽr den Micromonsta2 wurde abgearbeitet, er ist jetzt "auf Lager" und direkt bestellbar.
Auch als etwas gĂĽnstigere "B Stock" mit kleinen kosmetischen Fehlern:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: klangsulfat, Archivicious, SirAdrianFish und eine weitere Person

Neue Beiträge

ZurĂĽck
Oben