Audiothingies Micromonsta

Hi-Tech Music schrieb:
was ist wenn ich aus russland was bestelle ? fällt da zoll an ?
mich interresiert nämlich die mad-5 drummaschine.


wenn eine ware nicht aus der eu oder einem mit dieser in einem freihandelsankommend befindlichen staat kommt dann sind beim import ersatzmehrwertsteuer und zoll zu zahlen.

die steuer immer, die zollgebühr erst ab einem gewissen betrag den ich nicht weiss, der aber recht gering ist.
 
Einfuhrumsatzsteuer fällt grundsätzlich an. Es gibt Ausnahmen. (z.B. Geschenke bis zu einem bestimmten Wert.)

Erhoben wird sie aber erst, wenn sie mindest € 5,- ausmacht.


Generell ist www.zoll.de eine gute Anlaufstelle und ein Anruf beim Zoll tut auch nicht weh.
 
habe heute einen so gut wie neuen micromonsta gebraucht & mit restgarantie um 249,- bekommen...
noch nicht viel zeit gehabt, mich intensiver auseinanderzusetzen mit dem synth...
aber das erste rumprobieren: wow - fettes teil - um diesen preis!

ich würde gerne wissen, ob schon jemand erfahrungen mit der user-wavetable erstellung/übertragung mittels "audio-term" gemacht hat?!
 
hi!
hatte heute mal ein bisschen zeit, um mit dem micromonsta rumzuexperimentieren...
hier mein erster selbst erstellter "patch" - gespielt als arpeggio mit dem keystep - ausschließlich micromonsta ohne externen effekten oder nachbearbeitung
finde den synth wirklich sexy... :supi:

src: http://soundcloud.com/banalytic/meloban
 
banalytic schrieb:
Keine wavetableuploader?!

Ich denk mal, dass die wenigsten mit Audioterm klarkommen. Ist halt Nerdkram aus der Steinzeit. Eine sinnvolle Alternative wäre, sich Serum anzugucken. Der sollte einen passenden Wavetableexport eigentlich auch können. Und nebenher hat er mehr Möglichkeiten und ist gut dokumentiert.
 
Ja es ist ja richtig still um das schöne Gerät geworden. Ich werde morgen so ein Teil bekommen und bin mal gespannt wie das Sounded. Mir war ein Blofeld viel zu Hifi, .. Und die Bedienung hier absolut logisch - ob er klar und direkt Sounded ? werden wir sehen..

Gibt es denn noch ein paar Meinungen zu der Kiste ? :phat:
 
Gibts noch weitere Leute die den Micromonsta haben und ihn empfehlen können? Überlege mir einen zu holen…
 
Vielseitige kleine Kiste. Klingt gut und die Bedienung ist auch gut gelöst. Arp, FX und andere Spielereien sind ebenso vorhanden.

Falls jemand aus der Nähe kommt, kann er gerne vorbeikommen und sich das Teil anschauen.
 
Mal eine Frage, wäre es möglich die Potis gegen gerasterte zu tauschen oder würde es zu Parametersprüngen kommen?

Finde die Originale nicht so besonders und suche alternativen, möchte mir aber keinen Controler vor das Gerät stellen.

Vielleicht gibt es ja mal eine Version 2 mit mehr und besseren Potis.
 
Taugt der Micromonsta für Pads? Will mir nicht noch mal einen Blofeld holen müssen - außerdem spricht mich der Formfaktor sehr an.
 
Sehr schick. Wäre vielleicht ne Alternative zum MicroQ, vor allem mit den ladbaren Wavetables, und der Sound gefällt mir auch besser als der des XT.
 
Der Micromonsta kriegt ein Facelifting...


$_86.JPG



4c208d8698900d07de8a260656fa10eb6c853ea8.jpeg






...und ein neues Demo-Video gibt's auch noch:


 
Stereoping hat ein schönes Video hochgeladen - es besteht aus Micromonsta, Ambika und in der Hauptrolle eine Wersi WM-32 Drum Maschine.





Sehr starker "Retro Arranger" Faktor!
 
Den hab ich auch grad entdeckt.

Werde mir aber erstmal mit sowas wie einem Remote Zero oder Ähnlichem behelfen, da ich damit mehrere Geräte steuern kann. Oder mit einem X-Touch Compact.

Auf meinem ersten, gerade veröffentlichten Track ist der Micromonsta auch zu hören, war sogar durch ihn inspiriert.

Will aber auch mal einen kompletten Demotrack damit bauen, mal sehen, ob das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab irgend wie immer auf eine MK2 mit besserer Bedienung gehofft. Ob ich mir einen Controller daneben stellen würde weiß ich noch nicht.
Hätte es gern alles in einem und würde das Monster auch ein zweites mal kaufen.
 
Sehr schick. Wäre vielleicht ne Alternative zum MicroQ, vor allem mit den ladbaren Wavetables, und der Sound gefällt mir auch besser als der des XT.
Mir juckts ja schon länger in den Fingern mir den Micromonsta nun zu holen, aber die Features des microQ sagen mir durchaus auch zu.

Was sind den so die Stärken und Schwächen beider Geräte? Mir gefällt ja die Wärme im Sound des Micromonsta und falls der microQ nur ein Schwacher mwXT abklatsch is, dann macht der Micromonsta da fast schon das Rennen.
 


News

Zurück
Oben