aussteuerungsanzeige in minimixer

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von osterchrisi, 10. Mai 2008.

  1. hallo leute!

    ich hab vor kurzem einen behringer mx400 erstanden, das is so ein 4-fach mono minimixer. link: https://www.thomann.de/at/behringer_micromix_mx400.htm
    wäre es möglich, hier für jeden kanal eine aussteuerungsanzeige einzubauen? im gehäuse ist noch ein wenig platz, ich weiss halt nur nicht, wieivel elektronik eine solche anzeige mit sich bringen würde bzw. wie aufwändig das zu gestalten wär.

    was denkt ihr?
     
  2. JuergenPB

    JuergenPB Tach

  3. wow, das sieht ja einfacher aus, als ich dachte.
    vielen dank!
     
  4. serenadi

    serenadi Tach

    LOL

    Gemessen an der Schaltung, die in dem Mixerchen sitzt, ist der Aufwand aber riesengroß.
    (von der Arbeit 4 LED-Ketten in das Gehäuse zu friemeln mal abgesehen).

    Denk' daran, daß die LED's auch einiges an Strom ziehen (besonders im Bargraph-Mode).
     
  5. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Man könnte auch eine Meter Bridge anbauen.

    Z.B. zusammengestellt aus zwei solchen Modulen:
    https://www.thomann.de/at/rtw_1113e.htm
     
  6. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Hehe, nen 25-Euro-Mixer um schlappe 1830 Euro "aufwerten", das hat was...merkwürzliches ;-)
     
  7. JuergenPB

    JuergenPB Tach

    Naja, da gibt's doch fertige Anzeigen. Etwa sowas
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen