Back to the 90s

GeoTeknique

GeoTeknique

|||||
Parallax - Arctic Wind (Feel Mix) 1994

DAS verstehe ich unter Trance - JP-8000 gabs da noch nich
 
Zuletzt bearbeitet:
GeoTeknique

GeoTeknique

|||||
Fumiya Tanaka - Phase (1999)
Was für ein geiles Brett! Das würd ich mal als Schranz bezeichnen. Das Stück ist aus der DJF-400 von Ishino. Am Schluss hört man noch den Übergang zum 1979er Space - Save Your Love For Me der den Quasiabschluss des Albums bildet. Ich liebe diese Scheibe bis heute, weil es richtiger drückender und treibender Techno ist


 
B

bad_orb

||
Wenn man sich mal wieder in Erinnerung ruft, dass die gute Judith aka T-Seven damals gerade mal 14/15 war...

 
B

bad_orb

||
Oh Mann, hab regelrecht Tränen in den Augen. Tell me who's in the kitchen...

 
rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Wenn man sich mal wieder in Erinnerung ruft, dass die gute Judith aka T-Seven damals gerade mal 14/15 war...

Die Blonde Judith (ist heute nicht mehr blond) arbeitet bei Energy Radio Bremen (nicht weit von meinem Büro entfernt) ;-)

Judith_Hildebrandt%20web%20quer.jpg
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Zuletzt bearbeitet:
rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Ich bin alt genug um das und sofort die Gemeinsamkeiten zu erkennen.
Die Main/Refrain wurde tatsächlich damals von Michael Jackson eingesungen (aber auch nur das) und machte der jungen "Rockwell" dadurch zum Star.
So kann man auch Hits machen ;-)
 
rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Bez. dem Lately-Bass Preset? Klar. Das wurde damals in den 90er querdurch überall eingesetzt (genau wie das M1 Piano- und Organ-Preset).
Bei den Bobo Tracks (inkl. "Keep on Dancing" und "Everybody" ist nur viel Chrous drauf)
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Bez. dem Lately-Bass Preset? Klar. Das wurde damals in den 90er querdurch überall eingesetzt (genau wie das M1 Piano- und Organ-Preset).
Bei den Bobo Tracks (inkl. "Keep on Dancing" und "Everybody" ist nur viel Chrous drauf)
Gut, das kann natürlich stark nachbearbeitet und gelayered sein und ein Delay liegt auch drauf, aber eigentlich sollte der Sound Keysync haben, der TX81z kann keine freilaufenden Operatoren und leicht resonant ist er auch - gut dass kann ein EQ sein und der Attack könnte per Ducking so schwanken.
 
Tax-5

Tax-5

||||||||||
Die frühen Bobo Tracks sind aber auch echt klasse.

Jau.. hab ich als Kind auch rauf und runter gehört. Habe ich sogar zweimal Live gesehen (einmal mit Rednex und Marco Polo als Vorgruppe und einmal mit Backstreet Boys, damals kannte die noch kein Schwein)
Mein DX7 stammt aus dem Studio wo einige DJ Bobo und E-Rotic Tracks entstanden sind.....
 
Killnoizer

Killnoizer

||
OMG ....

Das ALLES war für uns damals der totale Schwachsinn , wir haben uns bepisst wenn wir das Kasperzeug auf MTV gesehen haben , oder gar noch die „Künstler „ in real betreuen wenn mal eine entsprechende Veranstaltung auf dem Plan stand .
 
RealRider

RealRider

___[(Ö)]___
Ich kotze gleich.
hab den damals auch erst gehasst...
bis ich den mal kennengelernt hatte!

der spielte mal ein Konzert als Headliner , mit anderen Euro Floor Acts der Zeit... Snap, Mr. President erinnere ich mich noch... plus 2-3 mehr,
in der Provinz in der ich lebte, in einer Halle der Kreisstadt.
Ein Kumpel besorgte mir einen Job als "Roadie"-for One day

Der Bobo lief später die ganze Zeit mit seinem Manager im Backstage Bereich rum
und im Gegensatz zu den ganzen anderen "Künstlern"
war er einfach ein gut gelaunter, humorvoller, un-arroganter, furchtbar netter Kerl
der hat mit der Crew zusammen gegessen
und die haben Leute verarscht , wie leere Umkleiden bewachen lassen und so scherze... lustig!

...gut die Musik mochte ich dannach immer noch nicht... aber mein Bild hatte sich doch sehr verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
RealRider

RealRider

___[(Ö)]___
Bei der Musik aber das gleiche Boboproblem
ja, wiegesagt , die Musik mögen , deswegen ganz bestimmt nicht
aber ich sehe sie dadurch einfach mit mehr Humor, was sie dann irgendwo , insgesamt doch etwas erträglicher mach
Scooter ist in meinen Augen/Ohren... irgendwo Comedy...
und Bobo... sowas wie ein moderner Rolf Zuckowski

Beitragslegitimierung , da Music-Thread

1992 ...die einen hörten Bobo

und ich dann doch eher....

Ministry - Jesus....
https://www.youtube.com/watch?v=qXrLKplLAhM
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben