"Beguine", "shuffle", "beat"

S

Steinway

.
Hallo,

[Entschuldigung für mein defizienten Deutsch...]

Bin ganz neu hier - sehr glücklich das es dieses Forum gibt!

Für ein Untersuchsprojekt über den Einfluss von Rhythmusboxen in die Musik von Mauricio Kagel (Köln, 1931-2008) in die Jahren 1960, möchte ich gern wissen ob es vor 1970 schon Machinen gab die 'beat', 'shuffle' und 'beguine' presets hatten. Und, auch wenn nicht alle drie diese Rhytmen in eine Machine gabe, wo ich eventuel die Ritmen hören kann.

Neugierig nach jeder Respons,

Herzlich,

Luk
 
Danke!
Ich habe gerade die Mega Drum Machine Collection vonr StudioRecordingTools gekauft, aber dass sind nur die timbre Samples, nicht die Ritmen. Wissen Sie ob dass irgendwo zu hören ist? Kann mann das Sequencer Museum besuchen? (Die Fotos im Database geben mir den Eindruck das es ein Museum oder mindestens eine Sammlung gibt.) Ich möchte die verschiedene Varianten von Beguine, Shuffle usw. vergleichen.
 
Es gab mal ein tolles Webprojekt, der hatte viele Drummachines als Flash-Simulation nachgebaut und alle Preset-Rhythmen auch. Das Teil ist aber leider nicht mehr im Netz. Die meisten machen wirklich nur die Sounds. Vermutlich findest du eher bei Youtube was.

Es gibt 2 Synthesizermuseen: Synthorama (CH) und Eboardmuseum (A). In D gibt es sowas nicht.
Meine Datenbank sind nur Bilder, die Geräte stehen irgendwo rum. ;-)
Es gibt aber einige Verrückte mit so Sachen und den Beatboxer, der ist sehr nett und zeigt vielleicht auch seine Sachen mal..
 
In Kenwood Receiver bzw - Stereoanlagen gab es Presets in den 70ern.
Da gab es Beat und Shuffle usw... es waren glaube ich 8 Presets. Die waren meiner Meinung nach sehr Druckvoll.
Ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern - ist zuuuu lange her in den USA und nach Deutschland geholt - mit Riesen Netzteil um das hier betreiben zu können.

Ähnliches Video - ca 6. Minute:

http://www.youtube.com/watch?v=LcGP33ikbuA


LG Hoodie
 
Hab vor ein paar jahren so einen Kenwood-Receiver vom Wertstoffhof mitgenommen ... der müßte mal ein bischen restauriert werden. "Shuffle" ist dabei, aber kein "Beguine" und kein "Beat" ... aber ist ja sowieso nicht aus der Zeit vor den 70ern. Aber die klingen schon gut irgendwie ...
 
Cool! Danke, allen.
Ich werde mall nach österreich und in die Schweiz gehen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben