Behringer 2600 Demos

... Sorry. Mea culpa.
Nö, das war eine gute und gut gemachte Demo, auch wenn es im Internet Beschreibungen gibt, ist die Demo fernab davon, sinnlos zu sein.
Wenn man alles nicht machen würde, weil es jemanden nicht interessiert oder stört (ohne das es das wirklich müsste), stünde die Welt still.
Aus und over.
 
Also ich habe verstanden (durch den chinesischen Slang etwas schwieriger)

„L2D2 hat sich gerade WD40 in die Hose gemacht“ ;-)


@Tom Noise
Wie immer klasse Demos :supi:
 
Hi alle! Bin gerade dabei meinen Behri auf etwas rauher klingend abzustimmen und lese immer wieder, dass im Vergleich zu den alten/Korg der Klang teilweise als zu zahm empfunden wird. Hab leider keinen Arp/Antonus/TTSH, und solche Geschichten sind vielleicht eh ein Fass ohne Boden... find gerade trotzdem spannend, was eher klangeffektiv ist, wenn man an den Schaltungen bastelt und was eher nicht so. Filter und VCA härter anfahren macht echt Unterschiede.

Im Anhang mal ein A/B, bei dem in der Zweiten Hälfte der VCA heißer angefahren wird - beide Teile auf etwa gleichlauzt gestellt, um das alte lauter=toller zu umgehen. Einige von euch haben ja Arps/ttsh Erfahrung. Geht sowas in die Richtung?

VCA "thump" wurde hier besprochen & wollt kurz erwähnen, dass man den durchaus herstellen kann (gerade beim basteln gemerkt). VCA eingang 1 ist AC gekoppelt, aber VCA eingang 2 nicht. Einfach mal Filterausgang in den Inverter, dann Inverterausgang in VCA IN2. beispiel mal angehängt.

lg
 

Anhänge

  • vcainboost_100kparallel.mp3
    1.005,6 KB
  • vcathump.mp3
    749,3 KB
Ja, kein Ding - aber es passt vielleicht besser in den Behringer 2600 Thread und nicht so gut hier rein. Darum schrieb ich das.
Ich war mir selber nicht so ganz sicher, wo es besser hinpasst, weil es ja kein Demo ist, wo man was wirklich sieht. Ich kann es auch gerne in den allgemeinen B2600 Thread packen.
Update: ist nun im anderen Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre tatsächlich auch meine nächste Frage gewesen - ob Audio-Rates am Switch gehen. Weil dann kann man ja auch einiges an coolem Shape-Shifting veranstalten :)
 


News

Zurück
Oben