Behringer BBG - Der PPG Wave 2.2/3 Klon

das erklärt natürlich, dass behringer seine produkte immer schon öffentlich angekündigt bevor überhaupt die machbarkeitsstudie ausgeschrieben wurde.
Nö, das ist eben der Stil von Behringer und das machen sie schon seit mehreren Jahren so. Manche finden das gut, andere nicht. Mir ist es letztlich egal, da ich weiß, dass die Entwicklung einige Zeit in Anspruch nehmen wird und lettzlich nur entscheidend ist, dass von Thomann die Auslieferungsbestätigung kommt. Vorher denke ich da gar nicht drüber nach. Aber manche kommen damit nicht klar und legen ein sehr kindliches "Haben will! Sofort!"-Verhalten an den Tag. Als hätten sie nicht schon genug andere Geräte. Na ja, wir drehen uns im Kreis, diese Diskusson hatten wir schon unzählige Male in diesem Forum.
 
Mir ist es letztlich egal, da ich weiß, dass die Entwicklung einige Zeit in Anspruch nehmen wird

und warum entschuldigst du es dann mit engeblichen lieferschwierigkeiten für bauteil, wenn du das weißt, dass das absicht ist? :)

aber "kindisch" ist das richtige stichwort, das trifft es ganz prima, nur anders als du denkst.

da sagt jemand "schau mal mama, was ich gerade mache!" und danach fragt er heimlich seinen kleinen bruder wie man das eigentlich baut. das ist schon sehr kindisch, ein halbwegs erwachsener mensch arbeitet anders.

in schritt 3 verklagen diese kinder konzerne dann noch den herrn palm weil der sich erlaubt den gleichen namen zu benutzen, so wie man™ das auch mit peter vogel und anderen auch schon gemacht hat, und der irrsinn ist komplett.
 
und warum entschuldigst du es dann mit engeblichen lieferschwierigkeiten für bauteil, wenn du das weißt, dass das absicht ist? :)

aber "kindisch" ist das richtige stichwort, das trifft es ganz prima, nur anders als du denkst.

da sagt jemand "schau mal mama, was ich gerade mache!" und danach fragt er heimlich seinen kleinen bruder wie man das eigentlich baut. das ist schon sehr kindisch, ein halbwegs erwachsener mensch arbeitet anders.

in schritt 3 verklagen diese kinder konzerne dann noch den herrn palm weil der sich erlaubt den gleichen namen zu benutzen, so wie man™ das auch mit peter vogel und anderen auch schon gemacht hat, und der irrsinn ist komplett.

Aha... zum Glück hast Du mir jetzt gerade die geheime Strategie von Behringer verraten. Und ich Dummkopf bin immer davon ausgegangen, dass Entwicklung immer Zeit kostet, egal ob man nachbaut oder neu entwickelt. Aber zum Glück gibt es dieses Forum, daher weiß ich es nun besser! Vielen vielen Dank! Und ich bin echt davon ausgegangen, dass Music Tribe ein Interesse an Verkauf hat, um wieder die Kohle reinzubekommen und auch irgendwie die Angestellten zu bezahlen. Aber eigentlich halten die alles zurück, damit sie nicht verkaufen... ich habe den Grund dafür noch nicht ganz verstanden, aber dazu gibt es bestimmt auch bei Telegram eine Erklärung für. Danke!
 
Hat nicht auch Elektron? ihrer neuesten Drummaschine nochmal ein "rework" verpasst um es an die aktuelle Bauteile-Verfügbarkeit anzupassen?
 
aber dazu gibt es bestimmt auch bei Telegram eine Erklärung für. Danke!

also ehrlich gesagt glaube ich, du hast es noch nicht verstanden. :)

der normalfall ist, dass man erst ein produkt entwickelt, und es dann kurz vor auslieferung bewirbt.

nur ganz wenige firmen machen es so wie behringer, dass sie erst mal nur so tun als ob sie etwas schon fertig hätten um dadurch eine reaktion zu erhalten, und dann erst mit der entwicklung beginnen.

die entwicklung des computerspiels warcraft III hat 10 jahre gedauert, die eines passagierflugzeugs dauert fast 15 jahre. aber diese produkte werden der öffentlichkeit nicht schon vorgestellt, bevor man überhaupt mit der planung begonnen hat.

es ist ja okay wenn du das irgendwie cool oder clever findest, aber andere leute finden es halt blöd.


auf crowdfunding plattformen ist es aus guten grund verboten, renderings von hardware zu benutzen um projekte und produkte zu bewerben, weil das nämlich grundsätzlich dazu geeignet ist, den verbaucher zu täuschen.

vielleicht sollten wir das auch in der EU einführen, dass das mal generell verboten wird.
 
also ehrlich gesagt glaube ich, du hast es noch nicht verstanden. :)

der normalfall ist, dass man erst ein produkt entwickelt, und es dann kurz vor auslieferung bewirbt.

nur ganz wenige firmen machen es so wie behringer, dass sie erst mal nur so tun als ob sie etwas schon fertig hätten um dadurch eine reaktion zu erhalten, und dann erst mit der entwicklung beginnen.

die entwicklung des computerspiels warcraft III hat 10 jahre gedauert, die eines passagierflugzeugs dauert fast 15 jahre. aber diese produkte werden der öffentlichkeit nicht schon vorgestellt, bevor man überhaupt mit der planung begonnen hat.

es ist ja okay wenn du das irgendwie cool oder clever findest, aber andere leute finden es halt blöd.


auf crowdfunding plattformen ist es aus guten grund verboten, renderings von hardware zu benutzen um projekte und produkte zu bewerben, weil das nämlich grundsätzlich dazu geeignet ist, den verbaucher zu täuschen.

vielleicht sollten wir das auch in der EU einführen, dass das mal generell verboten wird.
Wie ich schon geschrieben habe, Behringer macht das schon seit Jahren so. Mir ist es egal, weil so eine Ankündigung bei mir kein "Oh mein Gott, ohne das Gerät kann ich nicht weiter leben, ich brauche es sofort" hervorruft. Aber ja, wenn man seine Erwartungshaltungen nicht im Griff hat, stürzt es einen vielleicht in eine Krise, wenn man sein Konsumbedürfnis nicht sofort befriedigen kann. Ob man deshalb Gesetze EU-weit ändern muss, sei mal dahingestellt.

Bei Crowdfunding Plattformen kann ich das verstehen, weil die Leute dafür ja schon aktiv Geld überweisen (sprich: Geld ist weg) und die Sachen dann vielleicht erst viele Jahre später bekommen (wenn überhaupt). Ist mir auch schon so gegangen. Warte immer noch auf einen speziell designten Löffel aus Indien, den ich mal vor 4 oder 5 Jahren mitfinanziert habe. :selfhammer:

Bei Synthesizern sehe ich das ein wenig anders. Ich überweise Behringer oder Thomann kein Geld, nur weil die mir heute was erzählen. Sprich: ich habe keinen Verlust. Und wenn ich heute unbedingt einen Pro 5 haben wollte, dann würde ich ihn mir kaufen, egal ob Behringer den Pro-16 angekündigt hat oder nicht. Behringer verspricht auch nicht, dass der demnächst im Laden steht, eigentlich sagen sie auch immer dazu, dass sich Sachen in einem sehr frühen Stadium befinden und noch dauern werden. Klar, wenn Leute das natürlich ignorieren...
 
Ja, kann sein. wollte nur auf die aktuelle Situation hinweisen...
...und was ist von Geräten zu halten die auch mit "Ersatzbauteilen" Serienreif hergestellt werden können?
In dem Artikel steht ja drin, dass es keine Qualitätseinbußen geben soll. Dann scheint sich bei bestimmten Bauteilen eine so langfristige Beschaffungsproblematik aufgetan zu haben, dass sich ein Redesign lohnt. Kann durchaus sein, dann werden an der einen Stelle z.B. Drehregler mit anderen Werten genommen und dann muss man vielleicht das an anderer Stelle mit anderen Bauteilen wieder kompensieren. Also jetzt mal laienhaft ausgedrückt.
 
Wie ich schon geschrieben habe, Behringer macht das schon seit Jahren so.

das macht es weder richtig noch falsch.

Mir ist es egal, weil so eine Ankündigung bei mir kein "Oh mein Gott, ohne das Gerät kann ich nicht weiter leben, ich brauche es sofort" hervorruft.

das hat auch niemand gesagt. keine ahnung woher du das überhaupt hast.

Bei ynthesizern sehe ich das ein wenig anders. Ich überweise Behringer oder Thomann kein Geld, nur weil die mir heute was erzählen.

es hat niemand etwas über irgendwelche thomanns geredet.

Sprich: ich habe keinen Verlust.

natürlich nicht. du baust auch keine synthesizer.

du bist kein mitbewerber, du bist auch kein chinesischer arbeiter, du bist auch kein deutscher mitarbeiter dieser firma, kein rechteinhaber eines kopierten originals, du bist kein journalist, und du bist auch nicht die umwelt.

es hat auch niemand behauptet, dass das illegal ist oder dass er betrogen worden sei, sondern ich habe mich einfach nur darüber lustig gemacht.
 
In dem Artikel steht ja drin, dass es keine Qualitätseinbußen geben soll. Dann scheint sich bei bestimmten Bauteilen eine so langfristige Beschaffungsproblematik aufgetan zu haben, dass sich ein Redesign lohnt. Kann durchaus sein, dann werden an der einen Stelle z.B. Drehregler mit anderen Werten genommen und dann muss man vielleicht das an anderer Stelle mit anderen Bauteilen wieder kompensieren. Also jetzt mal laienhaft ausgedrückt.
Die "Bauteilkrise" bezieht sich aber weniger auf "Poti´s und Festwiderstände" als auf "Halbleitermaterial" also umgangssprachlich "IC´s".
Mal ganz allgemein, frevelhaft :
Ich bin kein Fetischist aber wenn ein Hersteller sein Produkt auch mit anderen IC´s zusammengeklöppelt kriegt und dabei auch den hauseigenen Qualitätsansprüchen genüge tut ist es mit irgendwelchen "Bauteildisskusionen" in "Vintage" Geräten auch nicht so weit her, oder?
 
Eben: Der Witz bei Behringer ist ja die sehr hohe vertikale Integration; sprich: Die machen eh fast alles selber. Unter anderem kommt ja auch daher der Produktions- und Preisvorteil. Und den Bau von vorzeigbaren Prototypen tangiert die Chipkrise sogar noch weniger. Wenn, dann betrifft diese eher die Auslieferungsmengen bereits bestehender Produktlinien.
 
Zuletzt bearbeitet:
du wartest zur zeit aber gerne mal mehrere wochen auf alles mögliche, wenn ein ozean dazwischenliegt.

 
Baut Behringer auch so Standard Kram wie Multiplexer selbst ? Kann mit kaum vorstellen das die sich eine komplette Infrastruktur zur Chipherstellung halten..
 


News

Zurück
Oben