Behringer BMX (Oberheim DMX)

Ich halte das jetzt mal allgemein. Mir geht dieses ewige Gemeckere viel mehr auf den Zeiger! Seid Ihr so unzufrieden mit Euch selbst, dass man Euch gar nichts rechtmachen kann und Ihr nur eine Klowand habt, die Ihr anstarren könnt? Das wäre dann aber wirklich ein armseliges Leben, wenn Ihr Behringer so nötig braucht, weil Euer Alltag sonst keine Möglichkeit anderweitiger Freude und Zufriedenheit bietet.
Behringer kann nichts für den Engpass bei den Chips, und mittlerweile sind mehrere Geräte ausgeliefert worden und von China mit dem Schiff unterwegs. Statt Euch zu freuen, dass es wieder vorangeht, oder dass es regelmäßig News gibt, wird nur herumgekotzt und für schlechte Stimmung gesorgt. Das ist nicht sehr erwachsen und klingt alles nach Kindergarten. Reisst Euch doch mal zusammen!
Würde ich dir Recht geben. Aber auch nur dann wenn das Verhältnis Ankündigung und Release einigermaßen im Einklang wären. Ja.
Aber hier driftet es leider immer mehr auseinander. Und ich würde mal sagen, was eher wie eine Bombe einschlagen würde, wäre eine Ankündigung mit anschließendem Release. ( Sagen wir Mal ne Karenzzeit von 4 Wochen).
Und auch ja. Ich war Mal derselben Meinung wie du. Aber diese Ungleichmässigkeit wird langsam aber sicher etwas ermüdend.
Und nein. Ich brauche das Zeugs nicht zum Überleben und zum Aufnehmen / Recording, habe ich eh schon fast zuviel.😂🫣
 
Aber auch nur dann wenn das Verhältnis Ankündigung und Release einigermaßen im Einklang wären.
Also das wäre das letzte wonach ich eine Firma beurteilen würde. Ist mir echt egal was die Ankündigen, ausser das es so nebenbei ganz unterhaltsam ist.
Und wenn ich mir die Liste der Behringer Synths bei Thomann anschaue sind sie bestimmt keine schnacker.
 
Also das wäre das letzte wonach ich eine Firma beurteilen würde. Ist mir echt egal was die Ankündigen, ausser das es so nebenbei ganz unterhaltsam ist.
Und wenn ich mir die Liste der Behringer Synths bei Thomann anschaue sind sie bestimmt keine schnacker.
Negativbeispiele Roland und Korg:

Rolands neuer Synth ist so gut wie nirgends verfügbar. Man darf vorsichtig fragen, ob die Auslieferung / Vertrieb ggf nicht besonders geplant war oder ob der limitierte erste Run v.a. ein glorifizierter Betatest ist. Über das Abomodell schweige ich.

Bei Korg ging die Zeit zwischen Ankündigung und Release der Drumlogue vergleichsweise wenig Zeit, auf einmal stand es in den Läden. Angetestet und zurück geschickt bzw gar nicht erst mitgenommen - Korg baut einen sehr guten Kick-Synth und erlaubt im Drumlogue (kann sich geändert haben) bei Release kein Tunen der Layer-Samples? Fragwürdiges Design-Shortcoming und Korg und Updates... Meh.

Behringer haben die RD-9 lang angekündigt und ewig an der Firmware geschraubt, mit Updates, das recht transparent, wenn auch ärgerlich. Als das Ding kam, wars zerredet, aber ein fertiges Produkt, das überraschend gut weg ging und mit dessen Firmware ich noch nie auch nur den Anschein eines Problems hatte.

Solange nirgends steht "Hits the stores on xx.xx.xxxx" ist es nicht angekündigt, dann ist es ein Update zu einem geplanten, in der Entwicklung befindlichen Produkt.

Ich wäre der letzte, der nicht anerkennen würde, dass einem die Warterei gewaltig auf den Zeiger gehen kann (gib mir ENDLICH meine LM1 und BCR-Zaquencer!!), aber Warterei hin oder her, abgesehen vom Schnellschuss RD-8 mit buggy Software hatte ich bei allen Behringers, die ich habe / auf die ich Zugriff habe immer ein fertiges Produkt in Händen gehabt, mit dem ich sofort arbeiten konnte.

Da ich nebenbei auch viel in englischsprachigen Foren etc. nach Info grabe, bemerke ich mal, dass der Tonfall gegenüber Behringer in Deutschland / deutschsprachigen Foren außergewöhnlich hart ist.
 
Negativbeispiele Roland und Korg:

Rolands neuer Synth ist so gut wie nirgends verfügbar. Man darf vorsichtig fragen, ob die Auslieferung / Vertrieb ggf nicht besonders geplant war oder ob der limitierte erste Run v.a. ein glorifizierter Betatest ist. Über das Abomodell schweige ich.

Bei Korg ging die Zeit zwischen Ankündigung und Release der Drumlogue vergleichsweise wenig Zeit, auf einmal stand es in den Läden. Angetestet und zurück geschickt bzw gar nicht erst mitgenommen - Korg baut einen sehr guten Kick-Synth und erlaubt im Drumlogue (kann sich geändert haben) bei Release kein Tunen der Layer-Samples? Fragwürdiges Design-Shortcoming und Korg und Updates... Meh.

Behringer haben die RD-9 lang angekündigt und ewig an der Firmware geschraubt, mit Updates, das recht transparent, wenn auch ärgerlich. Als das Ding kam, wars zerredet, aber ein fertiges Produkt, das überraschend gut weg ging und mit dessen Firmware ich noch nie auch nur den Anschein eines Problems hatte.

Solange nirgends steht "Hits the stores on xx.xx.xxxx" ist es nicht angekündigt, dann ist es ein Update zu einem geplanten, in der Entwicklung befindlichen Produkt.

Ich wäre der letzte, der nicht anerkennen würde, dass einem die Warterei gewaltig auf den Zeiger gehen kann (gib mir ENDLICH meine LM1 und BCR-Zaquencer!!), aber Warterei hin oder her, abgesehen vom Schnellschuss RD-8 mit buggy Software hatte ich bei allen Behringers, die ich habe / auf die ich Zugriff habe immer ein fertiges Produkt in Händen gehabt, mit dem ich sofort arbeiten konnte.

Da ich nebenbei auch viel in englischsprachigen Foren etc. nach Info grabe, bemerke ich mal, dass der Tonfall gegenüber Behringer in Deutschland / deutschsprachigen Foren außergewöhnlich hart ist.
Wie man kann den Pitch der Samples nicht separat verändern beim Drumlogue? Das wäre ja wirklich schwach hab, ich ja bei der EMX ständig gemacht und das mit dem Motion Recording aufgezeichnet.
 
Die Gesinnungspolizei für Mindset und Empfindungshygiene hat soeben angeordnet dass das Gerät allgemeinverbindlich ausnahmslos als Doppelplusgut zu bewerten ist.
Da erkennt sich wohl einer in seinem Spiegel wieder. Immer erst vor der eigenen Tür kehren, wäre mein Ratschlag. Und vor allem dabei nicht unsachlich werden.

Ich musste mir erstmal diese eklatanten Streifen aus den Augen waschen... Sonst hätte ich nichts mehr gesehen...
Soll das eine optische Täuschung oder ähnliches sein...
Du hast nicht ganz Unrecht, denn die Streifen wären bei einem Streifenhörnchen sicherlich besser aufgehoben, da sie die Augen verwirren können. Aber bedenke mal, wie groß das Gejammer wäre, wenn Behringer sich stattdessen für ein anderes, nicht mehr originales Design entschieden hätten. Ich meine auch, dass man nicht alles Problematische von damals in die Gegenwart übernehmen muss. Aber das Originaldesign scheint doch den meisten sehr wichtig für die Kaufentscheidung zu sein. Daher ist die Übernahme dieses Vintage Designs auch eine immens wichtige Absatzfrage, die man nicht einfach beiseite wischen kann.
Mal eine eher rhetorische Frage: hast Du wenigstens auch das Originaldesign kritisiert?

Würde ich dir Recht geben. Aber auch nur dann wenn das Verhältnis Ankündigung und Release einigermaßen im Einklang wären. Ja.
Aber hier driftet es leider immer mehr auseinander. Und ich würde mal sagen, was eher wie eine Bombe einschlagen würde, wäre eine Ankündigung mit anschließendem Release. ( Sagen wir Mal ne Karenzzeit von 4 Wochen).
Und auch ja. Ich war Mal derselben Meinung wie du. Aber diese Ungleichmässigkeit wird langsam aber sicher etwas ermüdend.
Und nein. Ich brauche das Zeugs nicht zum Überleben und zum Aufnehmen / Recording, habe ich eh schon fast zuviel.😂🫣
Glaub mir, ich warte auch sehnsüchtig auf manches Gerät. Aber dennoch quängle ich nicht wie ein kleines Kind - und das machen leider viele - herum und werde ungerecht, nur weil ich meine undisziplinierten Gefühle nicht im Griff habe und dafür einen Sündenbock suche.
Ist wie beim Fußballstammtisch; jeder Zuschauer weiß alles und kann alles besser, weil die Emotion meint, über der Weisheit zu stehen.

Ich freue mich über jede Info, denn so kann ich auch über einen längeren Zeitraum einen besseren Überblick gewinnen. Behringer haben für die Verzögerungen einen triftigen Grund, den Außenstehende sicherlich nicht unbedingt nachvollziehen können. Aber bevor man ungerecht wird, sollte man sich doch mit Vorverurteilungen und Häme zurückhalten. Überhaupt gehört es zum Leben, manche Dinge so hinnehmen zu müssen, wie sie nun mal sind. Da nützt auch kein infantiles Geplärre was, sondern vergiftet nur noch mehr die Stimmung.
Vor allem vermisse ich in diesem Land Toleranz (vor allem ein Problem bei den narzisstischen 'Gutmenschen'). Wenn jemand z.B. den Wunsch hat, dass Behringer das Gerät ankündigt und es spätestens in genau 4 Wochen - und keinen Tag länger - in den Läden stehen soll, weil er sonst durchdreht, empfehle ich, dass er mal an seinem kranken Ego arbeitet und sich selbst nicht so wichtig nimmt. Für so einen beschränkten Kindskopfcharakter kann doch die Firma nichts. Das ist aber eine Frage der Selbstreflexion und Selbstdiziplin, also des Erwachsenseins. Druck erzeugt eh nur Gegendruck, also nützt das Geschrei nichts und stiftet nur Unfrieden.
Man kann es nicht jedem rechtmachen. Mancher sollte mal seinen absolutistischen Anspruch aufgeben und aufhören, sich mit seinem Gequängel als die Mitte des Universums auszugeben. Manche versuchen auch, die vermeintlichen Fehler Behringers für eine eigene Ego-Show zu instrumentalisieren. Bestes Beispiel ist u.a. dieser Devo-Mann, der sich durch seine permanente Hetze wohl mehr Aufmerksamkeit für seine kranke Persönlichkeit und beschissene Musik erhofft. Das ist armselig.

Was wäre denn jetzt objektiv eine Vernünftigkeit zwischen Ankündigung und Auslieferung? Das wird immer ein subjektives Problem sein. Die Frage müsste eher sein, warum man meint, dass der Anspruch, dass Behringer es einem genau rechtmachen muss, gerechtfertigt sei.
Nebenbei bemerkt: wenn Behringer längere Zeit schweigen, dann ist es auch wieder nicht recht. Dann wird gar spekuliert, ob die Firma bereits pleite sei, ob die Angestellten vielleicht zu arbeiten gezwungen sind, weil keine Löhne mehr ausgezahlt werden, ob die Entwickler gekündigt haben, weil sie die Sklavenpolitik von Master Uli nicht mehr unterstützen, usw. Was veranlasst also so viele Leute zu absurden Spekulationen? Es kommt immer wieder auf das Gleiche heraus, nämlich die wirkliche Ursache von Unzufriedenheit. Und die liegt beim Einzelnen. Und dies werden die meisten nicht gerne lesen, weil es das Ego enorm ankratzt: sie haben einen Kreativitätseinbruch und lenken sich von diesem durch Frust, Häme und Hetze ab.
Oder warum sind andere entspannter?

Ich persönlich finde die Neuigkeiten nicht "ermüdend". Ich bin sogar recht froh, dass es noch dauert, bis meine Kaufkandidaten in den Läden stehen, weil ich zuvor noch Wichtigeres kaufen muss.
Richtig, Schnellschüsse bringen gar nichts. Sowas bestätigt nur die Hater, dass Behringer nix kann oder nix taugt. Darauf warten manche ja nur.

Und ganz sicher ist eines: wenn Behringer könnten, würden sie sicherlich auch schneller liefern. In der Zeit können die Dauernörgler ja mal versuchen, einen Teleportierer (Beamer) zu erfinden. Müsste ihnen ja leicht fallen, da sie alles besser wissen.
 
Also langsam gehen mir die bei B. auf den Zeiger. Eine grosse Ankündigung nach der anderen. Viele schöne bunte Bildchen um die an die Klowand zu kleben und das war's dann auch. Ich habe die Leutchen da immer verteidigt, aber es wird echt Affig!
Ja du hast Recht und das ist wohl auch die Idee dahinter: bald kommt ein Sammelband heraus, indem sich all diese lustigen bunten Bildchen einkleben lassen. Vielleicht auch zum ausschneiden und dann kann jeder sich sein Wunschsetup aufstellen, ohne das es teuer wird.
 
Sind wir schon nach 2 Seiten bei dem Teil, in dem über die Nörgler genörgelt wird? Hui, das ging ja flott.

Zum eigentlichen Thema: Ich frage mich, wo der Unterschied speziell zu dem Linndrum Clone liegen wird? ich meine, technisch. Nicht nur das Design. Es sind doch beides Teile die auf Samples basieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir schon nach 2 Seiten bei dem Teil, in dem über die Nörgler genörgelt wird? Hui, das ging ja flott.

Zum eigentlichen Thema: Ich frage mich, wo der Unterschied speziell zu dem Linndrum Clone liegen wird? ich meine, technisch. Nicht nur das Design. Es sind doch beides Teile die auf Samples basieren?
Es geht hier nicht um 2 Seiten im eigenen Tunnelblick, sondern wenn Du all die Meckerei mal summierst, kommst Du auf ein ganz anderes Ergebnis. Und dann gibt es ja noch die besonders feinen Herren, die über die Nörgler an den Nörglern nörgeln, weil sie noch einen draufsetzen müssen.
 
Und vor allem sind wir ja jetzt schon bei Hatern??
Ich sehe es schon kommen. Der neue Slogan.
"Behringer - Der Drachenlord unter den Herstellern"
#behringerhaider

Und vor allem, ich bin gar kein Gegner von Behringer. Ganz im Gegenteil. Aber selbst ich bin der Meinung dass die Schere zwischen Ankündigung und Veröffentlichung mittlerweile viel zu weit ist.😁
 

Behringer ist wie Fussball
wäre gar nicht so schlimm , wenn's keine Fans gäbe


Ich warte mit den Meckern noch
bin wirklch mal gespannt wie crunchy und punchy das nachher wirklich ist
also echter 8/12 Bit Sound wäre wirklich traumhaft... aber wenn's nachher einfach nur ein Bitcrusher Regler ist , dann isses ziemlich sinnlos

Von mir gibt es jedenfalls schonmal ein Lob
hässliches Produktdesign und beknackte Namen, beherrschen die wie kein anderer Hersteller 👍
 
Und WO habe ich gequängelt? 🤔🤔
Ich meinte Dich nicht direkt, denn da gibt es wesentlich schlimmere Nörgler und echte Hater, was ideologisch motiviert ist.
Ich fasse nochmal meinen Tenor zusammen:
Es nützt das Meckern nichts, weil es z.Z. eben nicht anders geht, was die Lieferbarkeit betrifft. Ungeduld bringt auch nichts, weil die Realität ihre eigenen Regeln hat. Druck erzeugt nur Gegendruck oder mangelhafte Endkontrolle.
Und wenn einem Produkte nicht gefallen, dann sollte man schweigen und sie anderen gönnen, die mehr damit anfangen können.
Toleranz hebt die Stimmung. Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben, aber es sollte dennoch immer fair, konstruktiv bei der Kritik und vor allem respektvoll miteinander umgegangen werden. Und manchmal ist es auch besser, seinen - vor allem unnötigen - Senf für sich zu behalten.
Im Vorfeld wird m. E. schon viel zu viel Kacke angerührt. Und warum? Weil die Leute... hat mit ihnen selbst zu tun.

Da ich ein positiv gestimmter Mensch bin, mag ich diese negativen Schwingungen nicht. Und manchmal muss das auch zum Wohle der Forumsstimmung angesprochen werden, weil es vor eigener Unzufriedenheit (ups) zu schnell vergessen wird.

Verbesserungsvorschläge nehmen Behringer doch jederzeit entgegen. Statt Meckern, da sollte konstruktive Eigeninitiative angebracht sein. Vor allem muss man auch mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Nicht alles - z.B. das Originaldesign - lässt sich mal eben so einfach ändern. Da spielen auch Verkaufszahlen (vintage look) eine immense Rolle. Manche Wohlfahrtskinder stören sich schon am Wort BMX, als wenn es keine anderen Probleme gäbe und erwarten vielleicht noch, dass Behringer alle BMX-Maschinen im Leopardenlook ausliefern, weil jemand Hase Cäsar mit Julius Cäsar verwechselt und sich zu wichtig nimmt ;-)
 
mitlerweile gehts also um senf ablassen und kacke anrühren.
aha. soso.
morgen gehts dann drum wer die dickste wurst hat ?
oder wie lange ein beitrag sein muss der davon handelt sich überflüssige äusserungen zu sparen damit sich der verfasser gleich selbst ad absurdum führt?
es bleibt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings, um mal wieder zum Thema zu kommen, verstehe ich nicht, wie auch hier schon geschrieben, den Sinn dieses Gerätes. Da er ja auf Samples basiert. Warum nicht beide Geräte, also Behringer Linn und BMX in einem vereinen. Quasi eine BLinnMX. Und dem Kunden dann aussuchen lassen, welche Optik er haben möchte?! Das Linn oder Oberheim Design. Aber beide mit den selben Funktionen. Und was ich mich auch frage. Werden diese Geräte auch dieselbe Auflösung wie die Originalgeräte haben? Denn das wäre für mich jetzt im Grunde der wichtigste Faktor. (96 ppq) Denn der macht bei den beiden Klopfgeistern ja viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings, um mal wieder zum Thema zu kommen, verstehe ich nicht, wie auch hier schon geschrieben, den Sinn dieses Gerätes. Da er ja auf Samples basiert. Warum nicht beide Geräte, also Behringer Linn und BMX in einem vereinen. Quasi eine BLinnMX. Und dem Kunden dann aussuchen lassen, welche Optik er haben möchte?! Das Linn oder Oberheim Design. Aber beide mit den selben Funktionen. Und was ich mich auch frage. Werden diese Geräte auch dieselbe Auflösung wie die Originalgeräte haben? Denn das wäre für mich jetzt im Grunde der wichtigste Faktor. (96 ppq) Denn der macht bei den beiden Klopfgeistern ja viel aus.
Das Design der BMX ist mir egal, Hauptsache die ändern endlich ihr Logo oder drucken es in Gehäusefarbe auf die Unterseite des Gerätes.
 
Und vor allem, ich bin gar kein Gegner von Behringer. Ganz im Gegenteil. Aber selbst ich bin der Meinung dass die Schere zwischen Ankündigung und Veröffentlichung mittlerweile viel zu weit ist.😁
Offensichtlich hast Du Corona und alle weitere Probleme danach verdrängt. Das hat ja die Schere sehr weit aufgemacht.
 
Sind wir schon nach 2 Seiten bei dem Teil, in dem über die Nörgler genörgelt wird? Hui, das ging ja flott.

Zum eigentlichen Thema: Ich frage mich, wo der Unterschied speziell zu dem Linndrum Clone liegen wird? ich meine, technisch. Nicht nur das Design. Es sind doch beides Teile die auf Samples basieren?
Letztlich wird man das erst sehen können, wenn mehr Details veröffentlicht werden. Vorher wäre das nur raten. Ich habe eben mal Jamie Munro angeschrieben, der ist ja Beta Tester bei vielen Drum Machines von Music Tribe und sollte da auch ein paar Details kennen. Allerdings antwortet er mir nicht immer und manchmal erst Wochen später. Wenn da was kommen sollte, was einen hier weiterbringt, werde ich berichten.
 
Nicht wirklich, denn auf irgendetwas müssen die Fader und Button sitzen. Also wird vermutlich eine Platine dahinter sein. Genau weiß das aber nur Behringer.
Man kann auf der Rückseite auch sehen, das Midibuchsen und die Klinkensteckerbuchsen vorhanden sind. Ein leeres Gehäuse sieht anders aus. Ein Board wird vermutlich da sein, aber das sagt erstmal nichts über die Qualität aus. Jamie Munro hat ja neulich über den Stand der Linn Drum geschrieben, dass es noch weitere Revisionen gegeben hätte, die Entwicklung scheint also dort auch noch nicht abgeschlossen zu sein.
 
Ich musste mir erstmal diese eklatanten Streifen aus den Augen waschen... Sonst hätte ich nichts mehr gesehen...
Soll das eine optische Täuschung oder ähnliches sein...
1.jpg


Die Streifen hatte das Original auch. Ich glaube, beim BMX sind die weißen Umrandungen der Taster in Verbindung mit den Streifen eher das Problem. Da leuchtet so viel Weiß. Dadurch ist es eher unangenehm, zumindest auf dem Bild wirkt es so.
 
Das Design der BMX ist mir egal, Hauptsache die ändern endlich ihr Logo oder drucken es in Gehäusefarbe auf die Unterseite des Gerätes.
Vielleicht sollte mal 'ne Firma ein Oversticky erfinden!
Ein Überkleb für Logos, statt für Frontplatten ein Overlay.

Wenn das Logodesign doch nur das einzige wäre, was es zu meckern gäbe....
 
Was mich ärgert ist dieses Flut an Threads zu den vielen Behringer Entwicklungen. Die erhöhen für mich den Noise Level oft übers erträgliche Maß hinaus. Man muss feststellen, dass dies bei keinem anderen Hersteller der Fall ist. Es gibt schlichtweg keine Fakten. Das hat Trumpsche Ausmaße. Ich hätte gerne daher einen Forums-Filter, womit ich Behringer Threads hier im Forum ausblenden kann. Ich möchte nicht Teil dieses Guerilla Marketings sein.
 
Was mich ärgert ist dieses Flut an Threads zu den vielen Behringer Entwicklungen. Die erhöhen für mich den Noise Level oft übers erträgliche Maß hinaus. Man muss feststellen, dass dies bei keinem anderen Hersteller der Fall ist. Es gibt schlichtweg keine Fakten. Das hat Trumpsche Ausmaße. Ich hätte gerne daher einen Forums-Filter, womit ich Behringer Threads hier im Forum ausblenden kann. Ich möchte nicht Teil dieses Guerilla Marketings sein.
Da gibt es eine sehr einfache Lösung: Thread nicht aufmachen, wenn Behringer in der Überschrift steht.
 
Es gibt eine viel einfachere Lösung, einfach nicht für jeden furz einen neuen Thread aufmachen. Nervt mich auch kolossal in diesem Forum. Ein Thread für alle Ankündigen würde vollkommen reichen. Wenn die dann mal zufälligerweise ein Gerät veröffentlichen, kann man ja ein eigenes Thread anlegen.
Steht doch überall der selbe Müll drin. Ankündigung, Begeisterung, was für ein Blödsinn, wie hässlich ist das denn, die sollen ihr Logo wechseln, warum veröffentlichen die nichts, usw.
 
Es gibt eine viel einfachere Lösung, einfach nicht für jeden furz einen neuen Thread aufmachen. Nervt mich auch kolossal in diesem Forum. Ein Thread für alle Ankündigen würde vollkommen reichen. Wenn die dann mal zufälligerweise ein Gerät veröffentlichen, kann man ja ein eigenes Thread anlegen.
Super Idee! Da könnte man auch - genau wie im "Next Behringer"-Thread - das ganze Gehate sammeln und dem Thread voranstellen. Dann muss keiner mehr selber haten sondern kann sich an den schon vorhandenen Hatings ergötzen. Dafür bleibt der Thread dann moderiert "hatefrei". Fände ich klasse.

BTW: Wie wärs mit nem Unterforum "I hate xyz weil ..." wo nach Herzenslust gegen alles und jeden gehatet werden kann? Allerdings vermute ich dass "allein haten" wahrscheinlich nicht die selbe Befriedigung bringt wie einen Thread zu zerhaten ...
 
Sind wir schon nach 2 Seiten bei dem Teil, in dem über die Nörgler genörgelt wird? Hui, das ging ja flott.

Endlich! Darauf habe ich schon lange gewartet: META-Haten! Oder noch besser: Meta-Meta-Haten!

BTW: Ist das jetzt eigentlich OT oder ON-Topic? In dem Thread hier gehts ums haten, oder nicht? Sollte ich mich getäuscht haben?
 


News

Zurück
Oben