Behringer Bode 1630 Frequency Shifter

FixedFilter

FixedFilter

⤜(◔‿◔)⤏
Facebook am 18.12.2022:

Our Moog/Bode Frequency Shifter 1630 replica is now completed and we’re looking for beta testers.
https://youtu.be/12wCo0GeApg
This unit is one of the most sought after and rare modules, selling for up up to US$ 3,000 on the market. We’re planning to offer our version for only US$ 249.
Are you excited about this unit?


320671300_457163709917558_5473886938375386127_n.jpg



320721212_1309037576558909_8716586029070425230_n.jpg
 
Da der Bode irgendwann kommen wird, habe ich hier schon mal einen passenden Thread erstellt und in der Übersichtsseite verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meldung am 11.05.2023 auf Facebook:


The Bode Frequency Shifter 1630 is now getting ready for production. It’s a highly unique effects module that goes second hand for up to 3,000 US.

We’re targeting 199 USD as the manufacturing process is extremely complex due the huge amount of calibration points.

I hope you’re equally excited as we are
🙂



346627750_1214730382358425_6824492928003196678_n.jpg



346035779_825845992424179_2746130258580603022_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, da stürzen sich wieder all drauf und ich übernehme einen für 120.-
 
Man kann nie genug Frequency Shifter haben. Leider noch nicht beim T erhältlich aber auf meiner Wunschliste.
Habe auch den Doepfer A- 126 und den Expander. Leider ist die Anleitung für mich als nicht Techniker so unverständlich das ich es nicht geschafft habe den Expander an den F-Shifter anzuschliessen.
 
Will ich haben. Ich habe auch den Doepfer, aber ohne Expander. Mal sehen wie dieser hier klingt.
 
Schade, dass sie den Oszillator nicht, wie beim A-126-2, rausgeschleift haben, um den auch noch bearbeiten zu können. Von den Features ist der Döpfer interessanter, finde ich. Allerdings auch deutlich teurer.

Was macht denn der Döpfer-Expander zum Shifter?
 
Man kann nie genug Frequency Shifter haben. Leider noch nicht beim T erhältlich aber auf meiner Wunschliste.
Habe auch den Doepfer A- 126 und den Expander. Leider ist die Anleitung für mich als nicht Techniker so unverständlich das ich es nicht geschafft habe den Expander an den F-Shifter anzuschliessen.
Doch, Thomann hat ihn schon für Vorbestellung drin, aber scheinbar ist der noch nicht im Index der Thomann-Suche aufgenommen: https://www.thomann.de/de/behringer_bode_freq_shifter_1630.htm
 
Ahh super, vielen Dank. Bestellt. Bin gespannt wann es das Teil gibt und wie es mit meinen Sounds klingt.
Der Transport erfolgt in der Regel auf dem Schiffsweg (außer der Kunde bestellt Luftfracht, Thomann hatte das vor Corona bei einigen Geräten tatsächlich für die erste Lieferung gemacht). Und Schiffsweg dauert von der Fabrik in China nach Europa mit dem ganzen Drumherum ca. 3 Monate. D.h. wahrscheinlich wird die erste Zeitangabe bei Thomann 12-15 Wochen sein. Man kann also so als grobe Zielgröße Anfang Oktober nehmen. Jedenfalls sind das die Erfahrungswerte aus der Vergangenheit.
 
Man kann nie genug Frequency Shifter haben. Leider noch nicht beim T erhältlich aber auf meiner Wunschliste.
Habe auch den Doepfer A- 126 und den Expander. Leider ist die Anleitung für mich als nicht Techniker so unverständlich das ich es nicht geschafft habe den Expander an den F-Shifter anzuschliessen.
Ich bin mir sicher, dass jemand aus dem Forum - bestenfalls jemand aus der Frankfurter Ecke - hier gerne unterstützt. Ich habe den Frequenzschieber von Doepfer selbst noch nicht im Rack (hadere noch mit mir, ob ich so etwas überhaupt brauche) - sonst hätten wir das remote per Skype oder Teams mal versuchen können.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass Doepfer die Verbindung der beiden Module für einen schmalen Taler übernimmt.
 
Man kann nie genug Frequency Shifter haben. Leider noch nicht beim T erhältlich aber auf meiner Wunschliste.
Habe auch den Doepfer A- 126 und den Expander. Leider ist die Anleitung für mich als nicht Techniker so unverständlich das ich es nicht geschafft habe den Expander an den F-Shifter anzuschliessen.

Versuch mal nach dieser Anleitung:



Bei mir hatten die Kabel andere Farben. Also stumpf nach Video gehen. Die Pins zum aufstecken muß man bisschen suchen.

Nochmal die URL: h t t ps://www.facebook.com/doepfermusicelectronics/videos/how-to-connect-the-frequency-shifter-with-the-expander-a-126-2a-126-2-expeasy-pe/254030513575389/

(die blanks rausmachen)
 
Versuch mal nach dieser Anleitung:



Bei mir hatten die Kabel andere Farben. Also stumpf nach Video gehen. Die Pins zum aufstecken muß man bisschen suchen.

Nochmal die URL: h t t ps://www.facebook.com/doepfermusicelectronics/videos/how-to-connect-the-frequency-shifter-with-the-expander-a-126-2a-126-2-expeasy-pe/254030513575389/

(die blanks rausmachen)

JA genau das ist bei mir auch das Problem andere Farben. Das versuche ich mal:) Vielen Dank
 
Man kann nie genug Frequency Shifter haben. Leider noch nicht beim T erhältlich aber auf meiner Wunschliste.
Habe auch den Doepfer A- 126 und den Expander. Leider ist die Anleitung für mich als nicht Techniker so unverständlich das ich es nicht geschafft habe den Expander an den F-Shifter anzuschliessen.
Da kannst Du Dir hier aber mit Sicherheit Hilfe holen. Dazu ist dieses Forum doch primär da.
Sehe auch gerade, dass ja Ultraschall schon ein Video gepostet hat.

Im Grunde genommen ist ja auf dieser Seite genau erklärt, welche Pinheader auf der Expansion mit den Headern auf der entsprechenden Platine (A oder B) des Hauptmoduls verbunden werden müssen. Bitte auch noch die Sätze unter der Zeichnung beachten.

1687247479428.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde frage:

Macht ein FS etwas, was ich nicht mit 3x oszillatoren auch hinbekommen kann!?
THX
 


News

Zurück
Oben