Geht mir genauso.die Mod Matrix generell ist ziemlich cool weil alle 8 slots übersichtlich auf einer Seite dargestellt werden.Beim ersten sichten der DM's auf Bildern fand ich das Display ja noch etwas übertrieben,finde das aber jetzt doch ziemlich gut so.
War heute unterwegs um mir was für flächen pad s etc zu kaufen, sollte n Roland jx3p werden.
Vor allem wegen des (noch) bezahlbaren Preises, leider oder zum Glück war der Defekt , hab dann bei jM einen deepmind 6(versandrückläufer) für 599 bestellt, für Leute wie mich die wenig Geld haben gibt es Ingo nur virtuelle\digitale Alternativen.
Evtl. noch den Minilogue denn ich im gegensatz zu vielen hier nun wirklich nicht dünn finde.
Sehr harsch scheint der aber zu sein (der Minilogue) wirklich feine schwebende pad s hab ich von dem noch nicht gehört.
oder ein gebrauchten Elektron analog fou r , die gehen momentan ab und an für 600-700 Euronen weg.
kenne bislang nur die Audiobeispiele und ytube sachen, habe aber das Gefühl das der deepmind im gegensatz zu denen auch sehr sanft klingen kann.
ein dm12 oder dm12d ging leider finanziell nicht.
ich bin sehr froh das behringer es mir ermöglicht So was analog zu basteln.
bin sehr gespannt auf den kleinen!
Weiß einer ob die eng ordentlich zap machen?
Womit vergleichbar ?
Es gibt ja diesen netten Trick wie man an zwei"vollwertige" Saw Osc kommt (plus die beiden Square Osc noch...also 4 dann): Unison Voice als Mod Quelle und auf Pitch routen,mit Mod amount dann den Interval in Semitones einstellen.Das wäre wohl ein Anwendungsfall wo 12 Stimmen netter wären (weil sich die polyphonie halbiert).Aber ich finde gut,das es überhaupt geht.
Es gibt/gab hier Foristen, die einem für diese "Behauptung" verbal in die Fr...e gehauen haben.Vom Grundsound her ist der Deepmind wirklich ein Juno ,

Für dass es überhaupt geht bezahle ich aber kein Geld. Dem zweiten Oszillator nicht wenigstens alle 3 Basiswellenformen (Saw, Square, Triangle) zu spendieren entzieht sich bis heute meinem Verständnis, aber allein deshalb ist die Kiste im Gegensatz zur Konkurrenz schon uninteressant für mich geworden. Gute Effekte hab ich genug in meiner DAW, dafür kaufe ich keinen Hardware-Synth, wenn er dafür fast nix anderes kann.
...oder sich die presets von analog audio als basis nimmt. Zeigt der dm was er kann....
Hab grad n juno 60 für 2500€ gesehen, wie gesagt wenn ich Geld hätte hätte ich einen aber das ist doch Kategorie Luxus bei dem was er kann...egal geiles Gerät :)
Kann es sein das der nachdem auf Amazona oder Bonedo oder so , er "gekrönt" wurde die Preise explodiert sind ?
Hatte mich auch über die Preise von jx3p gewundert, die Menschen nehmen da teils 700- 800€ für (ohne Programmer), wobei ich die Preissteigerungen beim jx3p noch mehr verstehen kann weil der schon immer sehr unterschätzt wurde.
Mal sehen wann die jx8p teuer werden...
Sry für ot!
Nochmal zurück zum deepmind 6.
Ich hatte wirklich gewartet auf den dm6 , hätte sogar noch auf mehr verzichtet und bsw als Desktop oder ohne fx gekauft.
Biggest bang for the bug ist leider für viele Pflicht.
Heute gibt es auch einfach sehr gute Technik für wenig Geld , das gilt für Computer , Studiomonitore, Kopfhörer etc. , Microphone , die Sachen sind dann meist "nur" sehr gut und nicht Spitzenklasse.
Vor 15 Jahren gab es das meines Wissens noch nicht.
Bsw. meine Superlux hd668b kh für 30€. Ja bsw. Akg 271 sind besser aber nicht sehr viel.
Ich bin kein großer USA Fan aber wenn ich Reviews von da sehe fällt mir oft auf das die dort viel objektiver gemacht sind und mehr gute A\B vergleichen machen.
Wenn ich auf der Tube sehe das die nochmal die Pegel angleichen (hörbar!) wobei alle wissen das 1db schon einen riesigen Unterschied macht.
...
Leider ist es auch so (bin ich wohl auch so) das wir meist die Geräte für finden und verteidigen für die wir uns entschieden haben, das kann sich Jahre hinziehen.
Deshalb bin ich mir meinen eigenem Urteil auch immer etwas vorsichtig weil eben Herz und Horn und Ego auch mithören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.