Behringer - Die ultimative Umfrage

Welche Behringer besitzt du?

  • Keine Angabe

  • 2600

  • Cat

  • Crave

  • DeepMind 6

  • DeepMind 12

  • DeepMind 12D

  • K-2

  • Model D

  • MonoPoly

  • MS-1 (MS-101)

  • Neutron

  • Odyssey

  • Poly D

  • RD-6

  • RD-8

  • RD-8 MK2

  • RD-9

  • TD-3

  • TD-3-MO

  • Vocoder VC340

  • WASP Deluxe

  • Pro-1

  • Pro-800

  • Edge

  • UB-Xa

  • Toro

  • Solina String Ensemble

  • Kobol Expander

  • Behringer 2500 Module

  • Behringer System 55 Module

  • Behringer System 100 Module

  • Sonstige Behringer Module


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Der 2600 zum Beispiel.. Ziemlich nerdig und unhandlich/unergonomisch, aber dennoch beliebt.
Der 2600 ist doch sehr ergonomisch find ich und handlich auch vor alln Dingen bietet er, wie auch ein Odyssey, ein anderes Befienkonzept für subtraktive Synthese. Ich mach mit dem immer was anderes als mit den immergleichen Bedienkonzepten anderer Synth. Das gefällt mir sehr gut!
Da finde ich persönlich den MS20 (unnötig) nerdiger.
 
Was mich überrascht, ist, dass der Poly D nicht polpulärer ist - das Ding ist wirklich gut gelungen und macht einen Riesenspass.
Viele denken bestimmt ob der Größe, das sie mit dem Model D bestens bedient sind.
Ich glaube das die beiden aufgrund der geänderten Mixerschaltung für den 4.Osc irgendwie unterschiedlich klingen. Bei mir war es jedenfalls so, Poly D verkauft, Model D gekauft.
 
die meisten geräte die ich angegeben habe habe ich tatsächlich hier im forum gebraucht gekauft.
wenn geld kein issue wäre hätte ich viel lieber die originale bzw. dynsync varianten oder die full size zweitauflagen von z.b. korg
 
Als Kind habe ich Klavier gelernt und Synthesizermusik gehört. Selbst an den Knöppen drehe ich erst seit ein paar Jahren. Crave und Neutron waren genau das Richtige für den Einstieg. Werde sie auch nie verkaufen, dafür sind sie viel zu gut und zu schön!
 
Aehm, kann ich mir nicht vorstellen, ich kenn den UB-Xa bereits und da sehe ich nichts neues oder was verwertbares..
Tut mir leid, da must Du dann noch mal genauer hinschauen und auch alles recherchieren was Behringer zu dem Thema gesagt hat. Es ist genau so wie ich es sagte. Der UBXa wird technisch die neue große Polylinie von Behringer eröffnen. Speichermanagement, Abmaße, die gesamte Technik ohne Klangerzeugung wird dann bei den verschiedenen Synthmodellen identisch sein. Z.B. CS-80 und ff.. Es wird genauso eine kleinere Polylinie geben, dort werden, Polyeight oder z.B. BBG Wave aus der Produktionslinie entstehen. Die großen Monophonen/Paraphonen kennst Du bereits, Poly-D, Monopoly und daraus wird in Zukunft auch der SH-5 entstehen. Ist Dir das alles noch nicht aufgefallen? Die kleinen Monos beruhen doch alle auf der gleichen Basis, noch nicht bemerkt? Der Prophet-800 wird der erste Poly auf der Basis, usw….
 
Finde ich nicht gut. Man sollte zum Ausdruck bringen können, dass man nichts von Behringer besitzt. Sonst entsteht meines Erachtens ein falsches Bild.
Da wir schon zum dritten Mal darauf zu sprechen kommen, möchte ich mich wie folgt äußern:

Mir ist es egal wer keinen Behringer hat und ich möchte nicht, dass diese Leute aus dieser Umfrage, als solche erkannt werden.

Ich überlegte zwischen dieser Form, wie ich sie gewählt habe, und einer Umfrage mit nicht öffentlichen Stimmen, und gar keinem neutralen Punkt zum Anklicken. Ich entschied mich hierfür, damit man als kein Behringernutzer oder jemand der sich darüber nicht äußern möchte, nicht jedesmal auf "Ergebnisse anzeigen" klicken muss.

Ein falsches Bild kann dabei nicht entstehen, weil es vollkommen irrelevant ist, wer keinen hat und wer darüber schweigt. Es geht bei dieser Umfrage nur darum, wer welche hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein falsches Bild kann dabei nicht entstehen, weil es vollkommen irrelevant ist wer keinen hat und wer darüber schweigt. Es geht bei dieser Umfrage nur darum wer welche hat.
Aus meiner Sicht widerspricht das aber Deiner Einleitung des Threads. Du verweist darauf, dass über Behringer kontrovers diskutiert wird:
Da die Umfragen so toll und Behringer so kontrovers ist, dachte ich, ich mach mal eine Umfrage, anhand welcher sich der beliebteste Uli ermitteln lässt.

Im nächsten Atemzug würgst Du jede Kontroverse dann ab, indem Du nur Behringer-Befürworter zulässt und die anderen ausschließt, ohne ihnen eine zählbare Stimme zu geben.

Und zum Thema Irrelevanz: Welcher Behringer-Synth der beliebteste ist, wäre dann auch völlig irrelevant, wenn Behringer insgesamt nicht so beliebt ist oder wäre, wie Du mit diesem Thread offenbar suggerieren möchtest.
 
Aus meiner Sicht widerspricht das aber Deiner Einleitung des Threads. Du verweist darauf, dass über Behringer kontrovers diskutiert wird:

Im nächsten Atemzug würgst Du jede Kontroverse dann ab, indem Du nur Behringer-Befürworter zulässt und die anderen ausschließt, ohne ihnen eine zählbare Stimme zu geben.
Dass Behringer ein kontroverses Thema ist, braucht keine weitere Bestätigung und auch keine weitere Diskussionsplattform. Darum wurde sie abgewürgt.

Hier geht es um die Leute, die einen Behringer haben. Wer keinen hat, hat sehr viele andere Threads, wo er zum Ausdruck bringen kann, warum das so ist.
 
Dass Behringer ein kontroverses Thema ist, braucht keine weitere Bestätigung und auch keine weitere Diskussionsplattform. Darum wurde sie abgewürgt.

Hier geht es um die Leute, die einen Behringer haben. Wer keinen hat, hat sehr viele andere Threads, wo er zum Ausdruck bringen kann, warum das so ist.
Point taken. Aber dann solltest Du meiner Meinung nach den einleitenden Beitrag und die Thread-Überschrift komplett anders formulieren. Es passt dann eher "Der ultimative Behringer-Fanboy-Thread mit Umfrage" ;-) ...
 
Point taken. Aber dann solltest Du meiner Meinung nach den einleitenden Beitrag und die Thread-Überschrift komplett anders formulieren.
Bislang hat es auch so ganz gut funktioniert. Drei Einwände wegen "Keine Angabe" und die üblichen Beiträge, wo sich die Leute auskotzen, sind erstaunlich wenig vorhanden. Die Ruhe vor dem Sturm? Mal sehen.. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn dieser Thread davon verschont wird, egal wie sachlich man sich äußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den DM12 und model D. zwei perfekte geräte für mich.
was mir noch fehlt ist der BS80...aber der ist noch nicht auf dem markt.
 
egal wie sachlich man sich äußert.
Sachliche Kritik nicht erwünscht? Aha. Das passt ins Bild. Man will in der eigenen Filterblase bleiben? Das erinnert mich verdächtig an viele anderen Diskussionen ...

...

Mal was Positives: Ich finde auf anderer Ebene die Umfrage sogar interessant. Ich habe mich gefragt, welches dieser Produkte ich vielleicht kaufen würde, wenn es von einer relativ unumstrittenen Firma käme wie Yamaha oder Korg oder so ... Und der Synth, der mich dann eigentlich am ehesten interessiert hätte - die Wiederauflage des Korg MonoPoly - hat erstaunlicherweise hier relativ wenig Zuspruch. Die anderen Dinger würde ich sowieso auch dann nicht kaufen, wenn sie nicht von Behringer wären, aber eine Wiederauflage des MonoPoly - wenn sie denn von Korg selbst käme - da könnte ich schwach werden.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
eine Wiederauflage des MonoPoly - wenn sie denn von Korg selbst käme - da könnte ich schwach werden.
Das wäre was für den "Neuer Synthesizer von Korg??"-Thread.
So unrealistisch wäre das nicht. Dann aber bitte eine FS-Version und mit vier Filtern statt paraphon. Ich habe einen originalen Mono/Poly und nehme den gerne als Lead-Beast auf die Bühne.
 
Ja, schon ... aber wenn die Leute das nicht mal billig von Behringer wollen, würden sie es dann zu realistischen Preisen von Korg annehmen? Ist wohl unwahrscheinlich.
Kannst auch nicht schlafen? :)

Die Leute, die Behringer kaufen, würden eh nie das Original kaufen. Das macht man aus Prinzip nicht. Von daher würde Korg eine ganz andere Zielgruppe ansprechen.
 
Ich warte
Die Frage nach welchen Behringer nutzt Du ? … entspricht so ungefähr der Frage nach , mit welchem Tier hattest Du schon mal Sex ?

- Hund
- Katze
- Pferd
- Igel
- weiss nicht , war dunkel


Also vom Schamgefühl her
Ich warte noch bis Behringer endlich das Schaf veröffentlicht🤡
 
Kannst auch nicht schlafen? :)

Die Leute, die Behringer kaufen, würden eh nie das Original kaufen. Das macht man aus Prinzip nicht. Von daher würde Korg eine ganz andere Zielgruppe ansprechen.
Um diese Zeit schlafe ich selten. Ich bin Musiker.

Könntest Du mal signalisieren, ob der zweite Satz Ironie ist? Ansonsten verstehe ich den Einwand nicht ... ;-) ...
 
Keinen.
Wieso gibt es das nicht zur Auswahl?

Keine Angabe ist doof bzw. missverständlich.
 


News

Zurück
Oben