Behringer Model D Defekt, unschöne Übersteuerungen und Knackser

Novex

||||||||||
Hallo, mein Model D hat anscheinen einen weg bekommen
Das Model D erzeugt sehr unschöne Knackser und übersteuerungen wenn alle drei OSC an sind und der Cuttoff aufgedreht ist.
Besonders bei der Pulswelle ist es stark zu hören . Wenn ich alle drei OSC voll aufdrehe ist es besonders stark und das war vorher nicht . Das ist doch nicht normal ?
oder mach ich was falsch
Das klingt dann nicht schön Analog wie es soll sondern kaputt .
Hat einer von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt oder kann was dazu sagen ?
Ich habe mal eine Audiodemo aufgenommen .
Danke !
 

Anhänge

  • Boog Defekt.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 57
Wenn alle OSC voll aufgedreht sind gibt es unschöne übersteuerungen .
In dem Beispiel muss mal genau hin hören da sind im Hintergrund so knackser und es klingt für mich nicht richtig.
Mann muss doch alle OSC im Mixer voll aufdrehen können ohne das er übersteuert .Ich meine das das vorher nicht so war .
Ich nehme es nochmal auf wo man es besser hören kann .
 
Ich weiß nicht, für mich klingt das nicht richtig .
Im Hintergrund diese knackser .
Vielleicht liegt es auch an mir und höre es einfach falsch .
Hier nochmal eine Audiodemo
Hört doch mal rein und sagt mir ob da alles normal klingt für euch.
 

Anhänge

  • 2.mp3
    836,7 KB · Aufrufe: 34
Nein da ist kein Distortion drauf.
ich habe irgendwie das Gefühl es liegt an mir .
ich bin momentan auch Gesundheitlich ziemlich angeschlagen . Vieleicht liegt es daran das ich da was höre was gar nicht richtig da ist oder das mich da diese Sounds stören, die eigentlich normal sind .
Trotzdem ist es komisch .
 
Wenn alle OSC voll aufgedreht sind gibt es unschöne übersteuerungen .
es ist nicht der Sinn und Zweck eines Mixers, dessen Inputs alle voll aufzudrehen... es könnte evtl. besser werden wenn du die Mixer-Potis erstmal auf 50% stellst.. ja und Vorsicht mit dem Ext In Volume
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einfach das Gefühl er klingt nicht mehr so schön wie noch vor einer Woche .
Da ist im Hintergrund so ein Brutzzeln was mich auf einmal stört.
 
es ist nicht der Sinn und Zweck eines Mixers, dessen Inputs alle voll aufzudrehen... es könnte evtl. besser werden wenn du die Mixer-Potis erstmal auf 50% stellst..

Es klingt schon wesentlich besser bei 50%

Aber ich nehme dieses für mich unschöne Bruzzeln immer noch war, vielleicht konzentriere ich mich einfach zu stark darauf.
 
Wenn ich die OSC sauber stimme und die Mixer Potis auf 50% stelle ist es weg.
Also ist es eine Mischung aus Beating und Verzerrung.
Wenn das so normal ist dann ist es ja okay . Hauptsache er ist nicht Defekt .
Das ist mir wohl die erste Zeit nicht aufgefallen .
Und wenn man es einmal hört dann konzentriert man sich drauf und hört es verstärkt .
Na dann ist ja alles gut
 
Aber ich nehme dieses für mich unschöne Bruzzeln immer noch war, vielleicht konzentriere ich mich einfach zu stark darauf.
Habs mir grad nochmal auf den Monitoren angehört -definitiv normal. Es brutzelt und knistert bei bestimmten Einstellungen einfach. Als ich damals den Boog gegen den Mini Reissue getestet habe, hat bei bestimmten Extremeinstellungen der Boog etwas spitzer gezerrt als der Moog (Audiobeispiele kannst du hier im Forum im Haupt-Boog-Thread noch finden).
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben