Lefty de Vito
Abbildung ähnlich
Danke für die Erklärung in Deinem früheren Posting. Ja, so kann ich das jetzt auch nachvollziehen."1. Fixed, note wrap issue: when notes are out of range, notes will be wrapped, but after being wrapped, it should keep at the same column and with only the octave being changed only. For example: note 120 is out of VCO range, at previous version firmware, it will be wrapped to note 35 but now it will be wrapped to note 36."
OK, das Verhalten hat sich zumindest geändert, die "gewrappten" Noten klingen jetzt nicht mehr so falsch, nerven aber trotzdem irgendwiewäre es nicht besser, wenn "notes out of range" einfach nicht hörbar sind? Dieses ultratiefe Gebrummel braucht doch keiner....
Was mich jetzt wieder interessieren würde: was macht denn der originale Korg in so einem Fall? Nach allem, was ich bisher gehört habe, gibt es da keine in Unteroktaven umkippenden Noten (bei Chord Memory in weiter Lage z.B.) - oder ist es anders ?
edit: aber zumindest ist es so schonmal besser und erträglicher![]()
Wenn ich C1 und C4 als Chord speichere, spielt der OSC, der die höhere Note spielen sollte, ab C#4 nun 6 (7?) Oktaven niedriger.
Das Aliasing tritt auch von oben nach unten auf.
Bei C6 + C3 als Chord gespeichert ertönt der OSC, der die tiefere Note spielen soll, bis C#4 korrekt und wird schon ab C4 nach oben gewrappt
signed byte ftw!