ST.P
||
Wenn es nur um den Sound gehen würde, könnte ich alles verkaufen und Plugins nehmen. Die machen den Job zu 99% ausreichend gut. Das Rumspielen an Analog Hardware macht mehr Spaß. Am Endergebnis hört man das nicht mehr. Das hätte ein VST auch so hinbekommen. Der Weg ist schöner mit so einem Gerät, nicht das Ergebnis.
Ich finde, es sollte erwähnt werden, dass gerade der Monopoly klanglich auch in den entsprechenden Apps von Korg sehr gut getroffen wird. Wenn es also nur um den Sound geht ...
Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind: Genau als damals die Korg Mono/Poly Legacy Software rauskam, hatte ich nach einem selbst gemachten Vergleichstest für mich entschieden, mit Software - Ersatz für Vintage Hardware komplett abzuschliessen ... (will aber um Gottes Willen keine Softw./Hardware Diskussion starten)
Mit der Software habe ich seitdem nix mehr gemacht - den Mono/Poly hole ich immer mal wieder hervor, auch diese Woche - nach der Vorstellung der Behringer Version, steht er wieder hier auf´m Tisch.
Ich steh auf den Sound, besonders auf den Modus, wo die Oszillatoren einzeln durchgesteppt werden, Crossmodulation, etc. - also die eher experimentelleren Sachen.
Daher kann ich mir vorstellen,dass wenn auch der Grundsound der Behringer Version abweichen sollte - der Synth aufgrund der Features trotzdem Spass machen wird.
Ich jedenfalls bin dabei ... (mein Original ist schon ganz schön abgerockt - die Tastaturkontakte muss ich auch mal wieder reinigen - daher wäre eine fabrikneue Behringer Variante für mich durchaus reizvoll)
Zuletzt bearbeitet: