Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

    System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Behringer MS-5

  • #153
Also bei aller Dankbarkeit was Behringer die letzten Jahre so an Clonegeräten veröffentlicht hat. Vor den weltmarktbedingten Schwierigkeiten waren die zur Auslieferung
angekündigten Teile unmittelbar danach bei Thomann oder Musicstore gelistet und bestellbar.
Nach ihrer letzten grossen "Wir laufen grad warm" Show ist da wieder nur Schweigen.
Von daher intressieren mich Geräte im Betatest überhaupt nicht . Roland machts vor mit dem SH-4d .
 
  • Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: intercorni, Lauflicht und Tom Noise
  • #154
Also bei aller Dankbarkeit was Behringer die letzten Jahre so an Clonegeräten veröffentlicht hat. Vor den weltmarktbedingten Schwierigkeiten waren die zur Auslieferung
angekündigten Teile unmittelbar danach bei Thomann oder Musicstore gelistet und bestellbar.
Nach ihrer letzten grossen "Wir laufen grad warm" Show ist da wieder nur Schweigen.
Von daher intressieren mich Geräte im Betatest überhaupt nicht . Roland machts vor mit dem SH-4d .
…genau, weils Roland so geil macht ist der SH-4d erst in mehreren Monaten bei Thoman verfügbar. Hier im Forum gibts 2 Leute die schnell genug waren.

Vorher gehen noch homöopathische Dosen an die kleineren Händler.
 
  • HaHa
M.i.a.u.: notreallydubstep
  • #155
Dann schau mal bei kleineren Händlern nach ganz neu erschienen Teilen eher als bei Thomann , wo 500 Vorbesteller vor dir dran sind.
Dort kriegst du eher die Teile als B-Ware , denn neu.
Und lieferbar Mitte April ist immer noch was anderes als Sanks-Nimmerleinstag.
 
  • #156
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead, intercorni, Bernie und 4 andere
  • #157
Dann schau mal bei kleineren Händlern nach ganz neu erschienen Teilen eher als bei Thomann , wo 500 Vorbesteller vor dir dran sind.
Dort kriegst du eher die Teile als B-Ware , denn neu.
Und lieferbar Mitte April ist immer noch was anderes als Sanks-Nimmerleinstag.
Son Quatsch, zeig mir einen Händler wo ich den SH-4d bekomme und ich kauf den geilen Scheiss!
 
  • #158
Das Original ist objektiv hässlich.. sind wir mal ehrlich.
:)
hat aber natürlich immer was mit dem emotionalen Connect zu tun (habe ich nicht zum Original — finde nur dass der geil klingt).
Zuvor fand ich die Roland-Synths der ollen SH-Reihe alle recht unansehnlich und nur funktional mit dem Charme von Labor-Equipment. Nachdem ich allerdings eine Reihe von beeindruckenden Sound-Demos vom SH7, SH5, SH2 und SH1 gehört hatte und die Preise dieser Synths stark angezogen haben, finde ich mittlerweile auch das Aussehen dieser Synths attraktiv...

das Original ist einfach schöner. Knöpfe und Faderkappen machen den Unterschied.
Knöpfe und Faderkappen des Originals machen tatsächlich mehr her. Den MS-5 finde ich aber eleganter als die "Koffer-Optik" des SH-5.

Ich finde, dass der MS-5 der bestaussehende unter seinen Chassis-Vettern Poly-D und MonoPoly ist.

Fehlt nur noch, dass der MS-5 genauso klingt wie der SH5 und nicht nur eine Strukturkopie sein wird; da jedoch schraube ich meine Erwartungen vorsichtshalber lieber nicht so hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Bernie, polysix, verstaerker und 3 andere
  • #159
ich liebe auch eher den Sound als die Optik.
 
  • Daumen hoch
  • Gute Idee
M.i.a.u.: Bernie, Audiohead, Darwinian und eine weitere Person
  • #160
Also ich bin angefixt. Ich steh ja auf die Roland 70er Teile. SH-5 und Promars wollte ich schon immer mal. Aber nicht bei den aktuellen Preisen. Wenn das Behringer Teil so klingt wie alle dann bin ich dabei.
Super...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Tunegirl, Audiohead und Unifono0815
  • #161
das Original ist einfach schöner. Knöpfe und Faderkappen machen den Unterschied.

Anhang anzeigen 170165
Das würde ich unter Geschmackssache verbuchen. Ich finde den Behringer schöner. Auch wenn ich dafür gelyncht werde, rein ästhetisch, finde ich alle drei Synthesizer in dem Gehäuse schöner, als deren Vorbilder. Sind nicht so klobig.

Den SH-5 kenne ich gar nicht, sieht aber interessant aus. 2 LFOs, Sample/Hold, Ringmod, Bandpass, usw.. Klingt als könnte man damit Musik für Sci-Fi Filme machen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Summa, offebaescher und AcidDiver
  • #163
gefällt mir bisher am besten von den Behringers. Die original SH Reihe sieht aber einfach mega aus, mir gefällt der labor style
Das abgeschrägte Panel ist auch sehr angenehm und ermüdungsfrei zu bedienen, das war schon beim Minimoog so toll.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead, Darwinian und Unifono0815
  • #167
Hmmm.... weiß man eigentlich schon, ob der MS-5 monophon wie das Original, paraphon wie die bauähnlichen Poly D/MonoPoly oder gar polyphon werden soll?
 
  • #171
Gottseidank haben sie auch den Roland-Bender geklont (auf den stehe ich!). Wenn der Sound stimmt, könnte ich schwach werden. Erstmal Vergleiche abwarten, das kann ja noch lange dauern..
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und Bernie
  • #172
Ich finde auch er sieht toll aus.
Aber mein Matrixbrute.. ist noch toller... und hat presets.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: 633k und Bernie
  • #175
Stereo Output….wofür? Pan kann man nicht modulieren, den Knopp hätten sie sich sparen können. Kann ich ja auch am Mixer drehen :)
 
  • #177
korrekt, ich kann sicher auch noch Fotos liefern. Aber denke das reicht auch so. Pan ist aber manuell. Ich war zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #179
hätte 2 VCAs und Anschluss an zB LFOs oder ENVs bedurft. Aber sowas machen sie idR ja nicht. Was sie machen könnten wäre später nach den "Minis" auch so optimierte Versionen zu bringen oder so Module die man zusammenlegen kann.
 

News

Zurück
Oben