Behringer MS-5

Also bei aller Dankbarkeit was Behringer die letzten Jahre so an Clonegeräten veröffentlicht hat. Vor den weltmarktbedingten Schwierigkeiten waren die zur Auslieferung
angekündigten Teile unmittelbar danach bei Thomann oder Musicstore gelistet und bestellbar.
Nach ihrer letzten grossen "Wir laufen grad warm" Show ist da wieder nur Schweigen.
Von daher intressieren mich Geräte im Betatest überhaupt nicht . Roland machts vor mit dem SH-4d .
 
Also bei aller Dankbarkeit was Behringer die letzten Jahre so an Clonegeräten veröffentlicht hat. Vor den weltmarktbedingten Schwierigkeiten waren die zur Auslieferung
angekündigten Teile unmittelbar danach bei Thomann oder Musicstore gelistet und bestellbar.
Nach ihrer letzten grossen "Wir laufen grad warm" Show ist da wieder nur Schweigen.
Von daher intressieren mich Geräte im Betatest überhaupt nicht . Roland machts vor mit dem SH-4d .
…genau, weils Roland so geil macht ist der SH-4d erst in mehreren Monaten bei Thoman verfügbar. Hier im Forum gibts 2 Leute die schnell genug waren.

Vorher gehen noch homöopathische Dosen an die kleineren Händler.
 
Dann schau mal bei kleineren Händlern nach ganz neu erschienen Teilen eher als bei Thomann , wo 500 Vorbesteller vor dir dran sind.
Dort kriegst du eher die Teile als B-Ware , denn neu.
Und lieferbar Mitte April ist immer noch was anderes als Sanks-Nimmerleinstag.
 
Dann schau mal bei kleineren Händlern nach ganz neu erschienen Teilen eher als bei Thomann , wo 500 Vorbesteller vor dir dran sind.
Dort kriegst du eher die Teile als B-Ware , denn neu.
Und lieferbar Mitte April ist immer noch was anderes als Sanks-Nimmerleinstag.
Son Quatsch, zeig mir einen Händler wo ich den SH-4d bekomme und ich kauf den geilen Scheiss!
 
Das Original ist objektiv hässlich.. sind wir mal ehrlich.
:)
hat aber natürlich immer was mit dem emotionalen Connect zu tun (habe ich nicht zum Original — finde nur dass der geil klingt).
Zuvor fand ich die Roland-Synths der ollen SH-Reihe alle recht unansehnlich und nur funktional mit dem Charme von Labor-Equipment. Nachdem ich allerdings eine Reihe von beeindruckenden Sound-Demos vom SH7, SH5, SH2 und SH1 gehört hatte und die Preise dieser Synths stark angezogen haben, finde ich mittlerweile auch das Aussehen dieser Synths attraktiv...

das Original ist einfach schöner. Knöpfe und Faderkappen machen den Unterschied.
Knöpfe und Faderkappen des Originals machen tatsächlich mehr her. Den MS-5 finde ich aber eleganter als die "Koffer-Optik" des SH-5.

Ich finde, dass der MS-5 der bestaussehende unter seinen Chassis-Vettern Poly-D und MonoPoly ist.

Fehlt nur noch, dass der MS-5 genauso klingt wie der SH5 und nicht nur eine Strukturkopie sein wird; da jedoch schraube ich meine Erwartungen vorsichtshalber lieber nicht so hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
das Original ist einfach schöner. Knöpfe und Faderkappen machen den Unterschied.

Anhang anzeigen 170165
Das würde ich unter Geschmackssache verbuchen. Ich finde den Behringer schöner. Auch wenn ich dafür gelyncht werde, rein ästhetisch, finde ich alle drei Synthesizer in dem Gehäuse schöner, als deren Vorbilder. Sind nicht so klobig.

Den SH-5 kenne ich gar nicht, sieht aber interessant aus. 2 LFOs, Sample/Hold, Ringmod, Bandpass, usw.. Klingt als könnte man damit Musik für Sci-Fi Filme machen.
 
Hmmm.... weiß man eigentlich schon, ob der MS-5 monophon wie das Original, paraphon wie die bauähnlichen Poly D/MonoPoly oder gar polyphon werden soll?
 
Gottseidank haben sie auch den Roland-Bender geklont (auf den stehe ich!). Wenn der Sound stimmt, könnte ich schwach werden. Erstmal Vergleiche abwarten, das kann ja noch lange dauern..
 
Stereo Output….wofür? Pan kann man nicht modulieren, den Knopp hätten sie sich sparen können. Kann ich ja auch am Mixer drehen :)
 
korrekt, ich kann sicher auch noch Fotos liefern. Aber denke das reicht auch so. Pan ist aber manuell. Ich war zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte 2 VCAs und Anschluss an zB LFOs oder ENVs bedurft. Aber sowas machen sie idR ja nicht. Was sie machen könnten wäre später nach den "Minis" auch so optimierte Versionen zu bringen oder so Module die man zusammenlegen kann.
 


News

Zurück
Oben