Behringer MS-5

@fanwander : klar, natürlich kann man das auch so interpretieren...nur... der Schreibstil kam mir irgendwie bekannt vor.. ich kann mich aber auch täuschen. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob der diskrete Oszillatoren hat wie beim Original? :D ich wette der wird klanglich nur verwand mit nem SH-5 sein aber nicht so klingen wie die ollen Kisten. prove me wrong
 
Als ob der diskrete Oszillatoren hat wie beim Original? :D ich wette der wird klanglich nur verwand mit nem SH-5 sein aber nicht so klingen wie die ollen Kisten. prove me wrong
Wie nahe er am Original ist, wird sich zeigen wenn er denn mal im Laden steht. Und selbst wenn er ein bisschen anders klingt hat er doch die selben Möglichkeiten wie das Original... das stört mich genau so wenig wie die nicht originalen Drehknöpfe.
 
Technisch hat Behringer bereits bewiesen, dass sie solche Geräte bauen können, die zudem für den Preis sehr gut klingen.
Egal ob man die Firma mag oder nicht - das ist auch hier zu erwarten.

Er wird nur eben nicht schneller kommen als die anderen.
 
Natürlich wird der nicht zu 100% wie ein alter SH-5 klingen.
Aber so what... wenn´s so nah wie möglich dran ist, ist doch alles tutti.
Selbst Moogs eigens neu aufgelegter Reissue vom Minimoog klingt nicht 100% wie deren Original von damals.
Wenn B. das klanglich so gut nachgedengelt bekommt wie z.B. beim Model D, oder CAT, wird das ein toller Synth.
 
Wenn B. schon alles nachäffen, warum dann nicht so konsequent, daß auch das Aussehen der originalen Fader- und Potikappen imitiert wird.

Des Moog-Looks an Nicht-Moogs bin ich langsam ein wenig überdrüssig.

Stephen
 
Ja sicher, kann man originaler gestalten, aber es erfüllt ja offenkundig seinen Zweck. Und viele Gleichteile zu verwenden ist ja nun ein alter Hut, wenn man Fabrikationskosten einsparen möchte... das fängt halt im Kleinen an...
 
Sind in hohen Stückzahlen wahrscheinlich günstiger zu bekommen ;-)
 
Bluetooth brauch ich nicht mal so dringend ( wäre sicher cool )
Aber Behringer sollte mal liefern ??

Bluetooth & Batteriebetrieb mit 3-4 Stück 18650 Akkus wäre mega mega cool.

Ich frag mich eh warum immer noch so viele Sachen mit den blöden AA oder noch schlimmer AAA laufen. 18650 ist viel viel besser.
 


News

Zurück
Oben