Behringer Neutron

Da bastelt einer gerade an der Firmware mit Polyphonie Modus

Das Video ist ja bisschen chaotisch.. 2 Oszillatoren ist klar, dann der digitale LFO und als 4. Stimme das Filter?.. klingt aber wenig aufregend weil man hat dann kein Filter mehr zum Filtern und der LFO ist auch nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach werden in diesem Modus aber mehrere Neutrons zusammen geschaltet und können dann polyphon gespielt werden.
 
ja das Chaining, aber das soll ja schon 'ab Werk' funktionieren.. im Video wird ein Neutron 3stimmig gespielt, mit dem LFO als 3. Oszillator, wenn ich das richtig gehört habe. Aber das ist eigentlich dann auch paraphon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe günstig gebraucht einen gekauft. Also haptisch und von der Verarbeitung her kann ich nchct meckern: Seeehr schwergängige Potis, so mag ich das.

Klanglich.. naja, muss ich wohl erstmal mit ihm warm werden. Der Filter klingt sehr aggressiv, in meinen Ohren. Ab 12 Uhr Resonanz gehts ab. Erinnert mich stark an den MS20, irgendwie.

PWM klingt auch seltsam bis komisch, die Delaytime ist recht unmusikalisch einzustellen/zu nutzen.

Aber für das Geld - schon bemerkenswertes Gerät.

Ich werd mir jetzt noch ein Overlay bestellen - das rote Frontpanel find ich persönlich hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das ist es mir wert. Rot ist meine absolute Hassfarbe :D

Ein Grund, warum ich mir nie einen Nordlead kaufen würde^^

Die Frage ist nur, welches Panel ich wähle.. es gibt viele schöne
 
Seit heute steht hier auch ein Neutron.
Ich bin positiv überrascht von der Verarbeitung und dem Sound.
Das rote Frontpanel ist jetzt im ersten Moment (bei gedämpftem Licht) auch weniger schlimm als ich befürchtet hatte.
 
Seit heute steht hier auch ein Neutron.
Ich bin positiv überrascht von der Verarbeitung und dem Sound.
Das rote Frontpanel ist jetzt im ersten Moment (bei gedämpftem Licht) auch weniger schlimm als ich befürchtet hatte.

Bei dem Biest muss man immer ein Auge auf die Aussteuerung haben ;-)

Alle Waveformen des LFO auf Square stellen und die Phasen hier und da invertieren. Damit dann rummodulieren, da kommt Laune auf.

Viel Spaß
 
hie mal ne frage an die neutron user. kollege hat einen netron. seit kurzem hört mann, egal auf welchem ausgang ( main out, phones oder patchbay ) nur nach leises "gebrabel" vom LFO.
habe noch schnell die firmware up gedated, hat funktioniert, aber nichts geändert. kennt das jemand? defekt?
 
aber den lfo hören wenn nix gepatcht iss ?!
hört man das auch mitm kopfhörer am line out ?

zieh lieber mal usb kabel usw ab.. oder besser alles ausser strom und steck nen kopfhörer in den audio ausgang wieder den kopfhörer.

evtl fängste dir irgendwo was ein ?
 
@stuartm danke hat aber nichts gebracht
@dest4b ist nur der Neutron mit Stromkabel angeschlossen. Auch auf den patchbay outs der einzelnen oszilatoren kommt das gebrabbel.
Denke der ist defekt....
 
also nach meinem wissen denke ich , dass wenn schon bei der pactchbay aus dem osc out nur das "gebrabel" kommt. kann das nicht an einer regler einstellung liegen.
hier am osc out kommt ja der unverfälschte osc ton raus (nur wellenform und tonhöe ist veränderbar)
auch haben wir letze woche damit noch sound gemacht...
danke erstmal an alle, sende das teil morgen mal ein, feedback folgt....

@stuartm war leider schon zum versand verpackt, sonnst hätte ich natürlich noch ein audio file angehängt
 
Der Behringer Neutron ist der einzigste Synthesizer von Behringer der mir eventuell gefallen würde wobei der DeepMind krass ist. Aber wie gehört habe soll beim DeepMind der eingebaute Lüfter zu laut brummen. Deswegen bleibt für mich der einzigste brauchbare Synth von Behringer, dieser Neutron.
 
Meiner kommt morgen ... bin gespannt wie ein Flitzebogen. Leider weiß ich nicht, wann ich wieder länger zu Hause bin, um richtig einzutauchen. :sad:

Die Sounddemos haben mich überzeugt, der klingt so schön rotzig/räudig. Genau sowas habe ich bisher nicht zur Auswahl.
 
Meine paar Eindrücke vom Neutron nach den ersten Wochen:

Viel Synth furs Geld!
Das rote Panel stört mich mittlerweile gar nicht mehr. An die Struktur gewöhnt man sich schnell.
Bescheiden ist der kleine OSC-Mix Regler nahe zwischen den beiden OSC Tune Reglern, der will mit spitzen Fingern geregelt werden, sonst schubst man das Tuning. Workaround: Knöpfe tauschen. Hab ich auch bei LFO und Cutoff gemacht.

Das Filter klingt richtig gut, die Hüllkurven sind sehr schnell und knackig.
Das Delay, naja, ist mit dabei. Ich nutze es nicht.
In der Normalbeschaltung färbt der Overdrive das Signal ordentlich (Tone wird zum EQ). Ich nehm oft die Patchbay um Overdrive zu umgehen, erst dann kommen die Obertöne vom 3340 VCO so richtig durch.
 
Der Behringer Neutron ist der einzigste Synthesizer von Behringer der mir eventuell gefallen würde wobei der DeepMind krass ist. Aber wie gehört habe soll beim DeepMind der eingebaute Lüfter zu laut brummen. Deswegen bleibt für mich der einzigste brauchbare Synth von Behringer, dieser Neutron.
Nee brummt garnet laut. alles Tip Top geiler Synth!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben