Behringer Pro-1

orginale sind auf jedenfall die bessere geld anlage..du kriegst 1:1 zurück was du ausgegeben hast..und manchmal auch das doppelte..
Ja, aber primär gehts doch erst mal nur ums Musik machen und die alten Kisten brauchen meist auch noch etwas Zuwendung und bekommen im Alter div. Zipperlein die ein Techniker bereinigen muss.
 
Und damit meine ich nicht explezit den amazona test...der hat ja wenigstens die digitalen hüllkurven erwähnt..aber auch das übliche youtube test schema das bei so clone tests immer die gemeinsamkeiten herausstellt und keine grossen eifer an den tag legt die kontarhenten wirklich gegeneinander antreten zu lassen, auf der laufenden sequenz..

staatische töne kriegt man immer gleich hin..ich mach dir auf meinem g2 jeden analogen statischen syntheziser 1:1 nach.. kein problem.. gleiche wellen form ist gleicher sound.. aber dann dreh ma am filter ..und währen das orginal anfängt zu singen macht die digtale emulation nur traurige geräusche..
Eine analog synth emulation die sich wirklich gleich verhält, auf den knöbben und moduliert..ist ein richtiges kunstwerk..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber primär gehts doch erst mal nur ums Musik machen und die alten Kisten brauchen meist auch noch etwas Zuwendung und bekommen im Alter div. Zipperlein die ein Techniker bereinigen muss.
auf jedenfall..man kauft so orginale ja in der regel auch nur wenn man sie günstig bekommen kann.. aber das ist dann geparktes geld..das darf dann auch etwas teurer sein.. aber keine phantasie preise wie 8 mille für einen jupiter 8.. da wirds dann langsam schwierig mit dem investition zurück bekommen..obwohl..alte gitarren werden ja auch immer teurer.. vermutlich wird ein jupiter nie wieder auf 4 mille runter gehen.. was da übrigens ein über jahrzehnte stabieler preis war..viel billiger waren die nie..
 
auf jedenfall..man kauft so orginale ja in der regel auch nur wenn man sie günstig bekommen kann.. aber das ist dann geparktes geld..das darf dann auch etwas teurer sein..

Naja, von daher sind doch die Behringer Teile perfekt, wenn man nicht spekulieren, sondern einfach nur Musik machen will. Konzeptionell nix für mich, aber das liegt einfach nur an meiner Arbeitsweise, ansonsten ist das ein gutes Geschäftsmodell, was sich bezahlt zu machen und den Nerv der jeweiligen Generation zu treffen scheint.
 
@3phase
Für mich ist ein Vergleich mit 8 Klipsch Hochtöner als Vergleich nicht relevant. Ich spiele über zwei alten Electro Voice S200 befeuert von einer alten Ramsa Endstufe in der realen Welt draußen. Die Menschen vor der Box hören, daß was aus der Box kommt. Wenn das stimmt ist die Welt für mich in Ordnung. Ob eine analoge Technik oder eine digitale Technik den Sound erstellt ist mir als Musiker Wurst. In der Regel eine Hand am Piano, die andere Hand am Synthesizer. Das ist nichts mehr frei um irgendwelche Potis extrem zu bewegen. Beim Synthsolo linke Hand an den Wheels rechte an der Tastatur, wieder keine Hand frei zum schrauben. So ist das wenn man Jazzrock als Amateur spielt. Die hier im Thread beschriebene Dinge sind einfach nicht relevant für manchen. Das hat nichts mit Behringerjüngertum zu tun. Und wenn die ADSR Problematik für einen nicht relevant ist fühlt man sich auch nicht irregeführt vom Hersteller, sondern das Produkt erfüllt dann seine Erwartungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum benutzt du dann keinen rompler? die grossen rolands und kurzweils der aktuellen generation stellen wirklich gute emulationen bereit.. suround hall und sonstiger schnick schnack.. und wird dir mitlerweile zu preisen hinterhergeworfen da wirken analoge behringer nachbauten vergleichsweise teuer gegen..also auf dem gebraucht markt.. Knöbbe sind teuer..wenn man die nicht braucht sollte man sich damit auch nicht rumschlagen..oder?

Ausserdem gings nicht darum den Bro 1 als untauglich darzustellen.. aber solche fakten und mängel kenn ich gerne vor dem kauf..dann kann jeder selbst entscheiden ob das stört.. oder ist zumindest informiert genug das gezielt auszuprobieren und nicht erst ein halbes jahr später zu merken das das nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fühlen sich eigentlich alle bemüssigt dem orginal pro one eine miese qualität zu bescheinigen, fressen von behringer, die sich noch null bewährt haben, alles und lob preisen und bejubeln es?

Zum einen ist das mit dem pro one nicht wahr.. Die sehen fast alle noch super aus, trotz kunstoff gehäuse und fron beschichtung. Unglaublich haltbare qualität.. Die holzteile echtes mahagoni.. das wird man bei dem china holz von behringer schnell merken das das nicht das zeug ist aus dem man boote bauen könnte.

Dann schalter und poties allerbester qualität, fast unsterblich und mehrfach refurbishbar wenn sie mal in cola und katzenstreu gebadet wurde

Dazu eine stabile schaltung mit kaum alternden bauteilen.. und super sound und heute noch begehrter funktionalität...


Was für heinies meckern bei sowas über schlechte qualität?
und wo haben die das her? im internet gelesen und stumpf nachgeplappert?
Und das sind die gleichen die behringer eine super qualität bescheinigen?

also wir wissen noch nicht wie lange chinesische alps potie kopien und minni schalter halten.,

und ob die schon bleifreis lot verwenden..

wir wissen nur das die oberfläche nicht besonders kratzfest ist und die holzteile leicht splittern..

also alles beste unsterbliche qualität, nicht so ein mist wie beim orginal
Boah ey, mann mann mann.
War dein Original gut verarbeitet?

Ich kann deinen Kram seit Tagen schon nicht mehr ertragen, und hab jetzt nur aus Versehen diesen Rotz angelesen.

Vielleicht sollte ich auch mehr Rotz und Kotz hier im Forum schreiben, das scheint die neue Richtungsvorgabe für das Forum und den Umgang zu sein!

Eigentlich verwunderlich, ich hatte mal genau das Gegenteil aus der Moderatorenecke vernommen, wenns jetzt doch reziprok sein soll solltet Ihr das nochmal hier offiziell schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@3phase
Für mich ist ein Vergleich mit 8 Klipsch Hochtöner als Vergleich nicht relevant. Ich spiele über zwei alten Electro Voice S200 befeuert von einer alten Ramsa Endstufe in der realen Welt draußen. Die Menschen vor der Box hören, daß was aus der Box kommt. Wenn das stimmt ist die Welt für mich in Ordnung. Ob eine analoge Technik oder eine digitale Technik den Sound erstellt ist mir als Musiker Wurst. In der Regel eine Hand am Piano, die andere Hand am Synthesizer. Das ist nichts mehr frei um irgendwelche Potis zu bewegen. Beim Synthsolo linke Hand an den Wheels rechte an der Tastatur, wieder keine Hand frei zum schrauben. So ist das wenn man Jazzrock als Amateur spielt. Die hier im Thread beschriebene Dinge sind einfach nicht relevant für manchen. Das hat nichts mit Behringerjüngertum zu tun. Und wenn die ADSR Problematik für einen nicht relevant ist fühlt man sich auch nicht irregeführt vom Hersteller, sondern das Produkt erfüllt dann seine Erwartungen.

mit deiner einstellung zum thema hat der synth gebrauchtmarkt aber viel zu bieten für dich..die alten digital schlacht schiffe die ursprünglich mal die aalogen verdrängt haben sind ja eher in ungnade gefallen und gehen wirklich für lächerliche preise..ich hab mir auch 2 rompler geholt..auch wenn das niemand wissen darf..denn in meinen kreisen gelten rompler als rufschädigend.. einen wersi..und einen alten kurzweil... die klinegn beide sehr gut und haben mich zusammen weniger gekostet als der pro one.. sozusagen vor der mülltonne gerettet.. So anti zykliches equipment..irgendwann ist vintage digital in mode und der alte kurzweil kostet 3 mal soviel..
 
Boah ey, mann mann mann.
War dein Original gut verarbeitet?

dutzende orginal die ich in den fingern hatte und repariert und geserviced habe.. wie auch sehr viel ander fabrikate..
der pro one ist spitzen qualität und extrem service freundlich.. Und er hält auch verdamt viel aus..

Aber dein eklehaft persöhnliches rumgestänker kannst du dir auch sparen.. ich bin immer ganz sachlich..ob dir das thema gefällt oder nicht..
 
der pro one ist spitzen qualität und extrem service freundlich.. Und er hält auch verdamt viel aus..
Ich vertraue ehrlich gesagt div. bekannten Spezialisten aus dem Forum mehr als deiner Expertise, weil sie in den meisten Fällen recht behalten haben. Potentielle Verkäufer, die ihre Felle wegschwimmen sehen, haben imho im so 'nem Thread nix zu suchen. Was die CPU Hüllkurven betrifft, muss der Prozessor schon sehr klein und sehr alt sein, um wirklich Probleme mit 3 funzeligen monofonen ADSR Hüllkurven zu haben.

Ausserdem gings nicht darum den Bro 1 als untauglich darzustellen.. aber solche fakten und mängel kenn ich gerne vor dem kauf..dann kann jeder selbst entscheiden ob das stört.. oder ist zumindest informiert genug das gezielt auszuprobieren und nicht erst ein halbes jahr später zu merken das das nervt.
Early Adpoter haben immer das Nachsehen und kein Produkt ist fehlerfrei, wer entsprechend lange abwartet kann dann selbst entscheiden ob er mit dem gefundenen Mängeln klar kommt.
 
Ich vertraue ehrlich gesagt div. bekannten Spezialisten aus dem Forum mehr als deiner Expertise,

na ich gelte bei leuten auch mehr als realer spezialität als als forums spezialist, der auch reale probleme löst und bugs sofort findet.. bzw. die fiinden mich weil ich die kisten richtig ran nehme..und da nicht nur ein bisschen rum popel.
trau wem du willst, das ändert aber nix an der realität. Ich würde einen pro one eher mit auf welt tournee in den dschungel nehmen, als jeden anderen synth.
Und die wahrscheinlichkeit das der heil zurückkommt ist auch grösser als bei jedem anderen synth.. was an der scheiss qualität liegen muss..vermutlich..
die ist so scheisse das da garnix mehr passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... als Technik - Unkundiger mal ne Frage: inwiefern würde es sich auf die Gesundheit auswirken, falls da bleihältiges Lot verwendet würde?... dampft das mit der zeit aus und atmet man dass dann ein oder warum wäre das so suboptimal?....

Nein, das hat abseites des Lötvorganges selber absolut KEINE negative Auswirkung.

Es ist nur eine weiter neue sinnlose Variante des bereits hundertfach bekannten Gebashes der Herren.

Kreativ ist er ja.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ASJ
na ich gelte bei leuten auch mehr als realer spezialität als als forums spezialist, der auch reale probleme löst und bugs sofort findet.. bzw. die fiinden mich weil ich die kisten richtig ran nehme..und da nicht nur ein bisschen rum popel.
trau wem du willst, das ändert aber nix an der realität. Ich würde einen pro one eher mit auf welt tournee in den dschungel nehmen, als jeden anderen synth.
Und die wahrscheinlichkeit das der heil zurückkommt ist auch grösser als bei jedem anderen synth.. was an der scheiss qualität liegen muss..vermutlich..
die ist so scheisse das da garnix mehr passieren kann.

Mein Pro One war in 5 Jahren etwa ein ganzes Jahr - auf drei Etappen im Service.

Da habe ich wohl das einzige Montagsgerät erwischt.


1. Klapprige Oktavpotis und insgesamt Fehleranfällige Switches
2. Netzteil auf der Platine
3. Eher dünnes Gehäuse das sich bei mechanischer Beabspruchung sofort verbiegt
4. Beschissene Tastatur

Sicher einer der billigst vererbeiteten Synths des damaligen Jahrzehnts.
 
Laut Freud ist die 3. Phase - oh welch Zufall - doch gar die anale.


Das Ausscheiden und Einhalten von Kot (Kontinenz) ist lustbesetzt. Das Kind erlernt die Kontrolle über seine Körperfunktionen und muss sich den Anforderungen der Umwelt bezüglich der Reinlichkeit anpassen.


Hier ist halt besonders das Ausscheiden lustbesetzt.
 
Mein Pro One war in 5 Jahren etwa ein ganzes Jahr - auf drei Etappen im Service.

Da habe ich wohl das einzige Montagsgerät erwischt.


1. Klapprige Oktavpotis und insgesamt Fehleranfällige Switches
2. Netzteil auf der Platine
3. Eher dünnes Gehäuse das sich bei mechanischer Beabspruchung sofort verbiegt
4. Beschissene Tastatur

Sicher einer der billigst vererbeiteten Synths des damaligen Jahrzehnts.

na wundert mich nicht das ausgerechnet du an so eine gurke geraten bist.. karma..
Normal ist das aber nicht und die meisten nutzer haben die kiste seit jahrzehnten ohne problee im studio stehen.
Wenn es da was gäbe würd ich die öfter auf den tisch bekommen.. Und bei mir kommen die auch nicht 3 mal in 5 jahren sondern einmal. bis jetzt.. also für über 10 jahre hats gereicht.. Nach 30 jahren braucht jede maschiene mal service, das ist kein zeichen von schlechter qualität.. schlechte qualität machts erst garnicht so lange...zumal der pro one ein rockn roller synth ist..die werden anders behandelt in ihrem leben als jupiter 8´s

Und was soll an der tatstatur denn scheisse sein? jedes kind weiss doch das man keine ohne J wire tastatur kauft.. deshalb hab ich so ein modell auch noch nie vor die nase bekommen.
 
na ich gelte bei leuten auch mehr als realer spezialität als als forums spezialist, der auch reale probleme löst und bugs sofort findet.. bzw. die fiinden mich weil ich die kisten richtig ran nehme..und da nicht nur ein bisschen rum popel.

Ja ne ist klar, Big in Japan oder so ;-) Da sind mir in deinen Aussagen zu viele Ungereimtheiten, Spezialfälle die im täglichen Gebrauch nur selten eine Rolle spielen, Zwischenpositionen (Filter/Resonanz) die auch wegen der besseren Rauscheigenschaften vielleicht nicht mehr so wie beim Original klingen könnten.

Ich würde einen pro one eher mit auf welt tournee in den dschungel nehmen, als jeden anderen synth.
Nicht mein Beuteschema ;-) nicht mal zum Behringerpreis und schon gar nicht im Dschungel ;-) Mitnehmen kann man so vieles.

...und spielt das wirklich eine Rolle im wohl temperierten Heimstudio? ansonsten kauft man sich in 10 Jahren die überarbeitete Version von Behringer ;-) Schon - Nachhaltig ist das nicht, aber wer kann sagen ob man (so fern man zur Zielgruppe gehört) in 10 Jahren noch 'nen Synth braucht und nicht sabbernd in der Ecke liegt.
 
Laut Freud ist die 3. Phase - oh welch Zufall - doch gar die anale.


Das Ausscheiden und Einhalten von Kot (Kontinenz) ist lustbesetzt. Das Kind erlernt die Kontrolle über seine Körperfunktionen und muss sich den Anforderungen der Umwelt bezüglich der Reinlichkeit anpassen.


Hier ist halt besonders das Ausscheiden lustbesetzt.
Also ich lese ja deine Beiträge gerne aber das find ich nicht so nett. Als Außenstehender Mittleser wirkt das alles auch ein bisschen wie die Forum klicke gegen einem nur weil man eine andere Sicht und Meinung zu Funktionen... Einsetzbarkeit und Anwendungen der Geräte hatt. Jetzt nicht böse gemeint. Finde aber persönlich viele seiner Beiträge gar nicht so blöd und eher lehrreich. Irgendwo hatt er ja auch nicht Unrecht. Wenn es voll Analog heißt dann geht man davon aus das da nix digitales bei ist... drin ist. Deswegen nennt man es ja auch voll Analog und nicht halb Analoger Synthesizer. ;-)
 
Also auf der Webseite steht eindeutig „analoger Signalpfad“ und genau das ist beim Pro-1 so gegeben. Auch bei anderen Herstellern wird nicht unbedingt darauf eingegangen wie die Hüllkurve erzeugt wird.

Und wer allen ernstes „True to the original“ wörtlich ernst nimmt, der glaubt wahrscheinlich auch, dass Mars mobil macht ?

Ich selbst hatte übrigens zwei echte Pro Ones und kann denen nun wirklich keine sonderlich gute Verarbeitung nachsagen.




Also ich lese ja deine Beiträge gerne aber das find ich nicht so nett. Als Außenstehender Mittleser wirkt das alles auch ein bisschen wie die Forum klicke gegen einem nur weil man eine andere Sicht und Meinung zu Funktionen... Einsetzbarkeit und Anwendungen der Geräte hatt. Jetzt nicht böse gemeint. Finde aber persönlich viele seiner Beiträge gar nicht so blöd und eher lehrreich. Irgendwo hatt er ja auch nicht Unrecht. Wenn es voll Analog heißt dann geht man davon aus das da nix digitales bei ist... drin ist. Deswegen nennt man es ja auch voll Analog und nicht halb Analoger Synthesizer. ;-)
 
Jetzt kam die Antwort:
Dear Florian,
This is relating to case number: 01036785

Thank you for your email - although the Pro-1 can send CC messages from its envelope controls, it is currently unable to receive CC commands. All MIDI implementation is carried out via Sysex, through the SynthApp.


:sad:

Danke für die Info.
Ich hab auch angefragt. Zuerst war es unbekannt, dass CCs gesendet werden. Dann hat es der Support-Mann selbst probiert.
Schließlich auf meine entsprechende Frage nach dem Sinn des Ganzen hat er geantwortet:

As is the case with most of our synthesizer range, the unit does not currently respond to these messages however a future update may implement this.


Also alles offen.
Ich hab noch geschrieben, dass ich keine B-Synths mehr kaufe, solange keine komplette Bedienungsanleitung dafür rauskommt.
Darauf hat er garnix geantwortet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber primär gehts doch erst mal nur ums Musik machen und die alten Kisten brauchen meist auch noch etwas Zuwendung und bekommen im Alter div. Zipperlein die ein Techniker bereinigen muss.


Wenn die Originale wirklich um sovieles besser sind, verstehe ich nicht, dass man damit nicht ununterbrochen Töne produziert, sondern stattdessen hier im kniehohen Behringer-Sumpf herumwadet.
Ok: Den Hüllkurvenspezialisten hier hat es halt mehrfach erwischt mit Behringers Nachbauten. Das ist dann anscheinend wie bei einem verwundeten Tier. Könnte einem ja fast schon ein bischen leid tun. Nur die Rundum-Pöbeleien im Kommunikationsstil haben halt in keinster Weise das von ihm postulierte Qualitätsniveau. Einfach "ungeil", würde Herr K. vielleicht schreiben.
 
@Moogulator kannst Du bitte aus diesem Thread hier alle persönlichen Flamewars einfach entfernen? Der Thread hat sich schon lange von der Sachlichkeit entfernt und es geht nur noch um persönliche Befindlichkeiten und wer doof ist. Das hilft nichts weiter und lässt mich eher darüber nachdenken, ob ich mir das Forum noch weiter antun will.

An alle anderen: Reisst Euch mal zusammen. Was ihr hier an persönlichen Beleidigungen austeilt geht einfach mal gar nicht und würdet Ihr Face2Face mal wieder nicht tun. Im Forum zu jemand unbekannten kann man das ja machen.

@Moogulator, der post kann dann auch gelöscht werden, wenn Du das gesehen hast, denn er ist auch komplett OT.
 


News

Zurück
Oben