Behringer RD-9 (TR909 Clone)

Die Iden des Maerz
Die Iden des Maerz
||||||||||
...wir haben doch eh das tolle Zeitalter der „sharing Economy“, ist doch bisher alles töfte, besonders die neuen Jobs.

kybernaut_01
kybernaut_01
Leider schlechte Nachrichten zum Lieferdatum. Thomann schrieb mir kürzlich folgendes:

Der Artikel 521315 soll nach unverbindlichen Angaben des Herstellers voraussichtlich wieder am 25.02.2022 bei uns angeliefert werden.

fairplay
fairplay
|||||||
...naja, das sind ca. 268 Euro mal einskommazwofünef - kommen am Ende ca. 335 Euros raus...so der liebe Zoll will...

kybernaut_01
kybernaut_01
kommt aber dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf…

In Summe wären das rund 320 EUR inkl. Lieferung.
Immer noch günstiger als bei Thomann… :eek:

fairplay
fairplay
|||||||
...naja, leider ist der Kurs etwas schlechter - es sind 281 Euro mal ca. einskommazwofünef - also etwa 351 Euro...allerdings können weder Musicstore (Vorbestellung 349 Euro) noch Thomann (Vorbestellpreis weiß ich leider nicht) nicht liefern...

...Andertons sagt: sie schaffen es auch zu uns vor Weihnachten...

bartleby
bartleby
lieber nicht.
ahaa, ich glaube, ich hab den rechenfehler gefunden: du bist auf den phantasie-umrechnungskurs von paypal reingefallen. den sollte man meiden! 😁

229 gbp ist aktuell ca 269 eur, nicht 281...

[edit:] allerdings fällt mir erst jetzt, nachdem ich schon bestellt habe auf, dass je nachdem, wie das zolltechnisch abgewickelt wird, aich noch ein hässliches entgeld für den paketdienst anfallen könnte, wenn der das zolltechnisch abwickelt. ich hoffe, ich darf es stattdessen selbst gratis im zollamt abholen.

Zuletzt bearbeitet:
kybernaut_01
kybernaut_01
@bartleby: Wie hast du bezahlt?
Bezüglich Zoll ist mir noch etwas unklar, was da genau berechnet wird. Egal. ;-)

bartleby
bartleby
lieber nicht.
@bartleby: Wie hast du bezahlt?
per paypal, aber in gbp. ist günstiger, das von visa umrechnen zu lassen als von pp. (zumal bei meiner bank die visa-umrechnungsgebühr entfällt - ich zahle erstmal wirklich nur die 269 und bin selbst gespannt, wieviel zoll/steuer noch draufkommt. eust ist 19%, zoll ist zumindest für mich ne blackbox. ich werde berichten.

fairplay
fairplay
|||||||
Bezüglich Zoll ist mir noch etwas unklar, was da genau berechnet wird. Egal.

...normalerweise 19% Einfuhrumsatzsteuer plus einen Zollbetrag entsprechend der Kategoriesierung durch den Zoll; bei Musikinstrumenten ist das üblicherweise 4%, kann aber auch deutlich mehr oder weniger sein...

...bisher bin ich mit der Berechnung von auf der Rechnung ausgewiesener Betrag (plus - falls noch nicht eingerechnet - Versandkosten) mal 1,25 fast immer im richtigen Bereich der Forderung gelandet...

...Beispiel: Rechnungsbetrag inkl. Versand 1000 Euro mal 1,25 = 1250 Euro Gesamtkosten => Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll ~250 Euro...

Green Dino
Green Dino
Less talk, more oscillators!
Sweetwater hat auch Nachschub bekommen. Mein Interesse hat sich zwar gelegt, aber sieht so aus als wären evtl. noch andere unterwegs (?)