Behringer RD-9 (TR909 Clone)

...naja, das sind ca. 268 Euro mal einskommazwofünef - kommen am Ende ca. 335 Euros raus...so der liebe Zoll will...
 
...naja, leider ist der Kurs etwas schlechter - es sind 281 Euro mal ca. einskommazwofünef - also etwa 351 Euro...allerdings können weder Musicstore (Vorbestellung 349 Euro) noch Thomann (Vorbestellpreis weiß ich leider nicht) nicht liefern...

...Andertons sagt: sie schaffen es auch zu uns vor Weihnachten...
 
ahaa, ich glaube, ich hab den rechenfehler gefunden: du bist auf den phantasie-umrechnungskurs von paypal reingefallen. den sollte man meiden! 😁

229 gbp ist aktuell ca 269 eur, nicht 281...

[edit:] allerdings fällt mir erst jetzt, nachdem ich schon bestellt habe auf, dass je nachdem, wie das zolltechnisch abgewickelt wird, aich noch ein hässliches entgeld für den paketdienst anfallen könnte, wenn der das zolltechnisch abwickelt. ich hoffe, ich darf es stattdessen selbst gratis im zollamt abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bartleby: Wie hast du bezahlt?
per paypal, aber in gbp. ist günstiger, das von visa umrechnen zu lassen als von pp. (zumal bei meiner bank die visa-umrechnungsgebühr entfällt - ich zahle erstmal wirklich nur die 269 und bin selbst gespannt, wieviel zoll/steuer noch draufkommt. eust ist 19%, zoll ist zumindest für mich ne blackbox. ich werde berichten.
 
Bezüglich Zoll ist mir noch etwas unklar, was da genau berechnet wird. Egal.

...normalerweise 19% Einfuhrumsatzsteuer plus einen Zollbetrag entsprechend der Kategoriesierung durch den Zoll; bei Musikinstrumenten ist das üblicherweise 4%, kann aber auch deutlich mehr oder weniger sein...

...bisher bin ich mit der Berechnung von auf der Rechnung ausgewiesener Betrag (plus - falls noch nicht eingerechnet - Versandkosten) mal 1,25 fast immer im richtigen Bereich der Forderung gelandet...

...Beispiel: Rechnungsbetrag inkl. Versand 1000 Euro mal 1,25 = 1250 Euro Gesamtkosten => Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll ~250 Euro...
 
Sweetwater hat auch Nachschub bekommen. Mein Interesse hat sich zwar gelegt, aber sieht so aus als wären evtl. noch andere unterwegs (?)
 
blöderweise verschicken die per dhl express, was bedeutet, dass man es nicht einfach vor ort selbst verzollen kann, sondern der dhl einen haufen geld in den rachen schieben muss, damit die das in leipzig für einen erledigen. ich werde berichten.

avisiertes zustelldatum ist silvester - aber da bin ich im urlaub.
 
Sweetwater hat auch Nachschub bekommen. Mein Interesse hat sich zwar gelegt, aber sieht so aus als wären evtl. noch andere unterwegs (?)
Behringer hatte geschrieben, dass sie einen Batch RD-9, RD8 MK II und TD-3-MO produziert und an Superpartner ausgeliefert haben. Offensichtlich sind bei Sweetwater und Andertons Lieferungen schon angekommen. Warum Thomann scheinbar leer ausgegangen ist oder ob die Sachen noch beim Zoll liegen, dürfte nur Thomann wissen.
 


News

Zurück
Oben