Ich habs noch nicht versucht, allerdings mehrfach gelesen, es würde gar nicht funktionieren.
Geht schon. Man muss die Pattern aus ABL3 einfach nochmal speichern. Das einlesen hat sich geklappt. Aber ich hatte den Eindruck als würde die Übertragung sehr lang brauchen. Das Programm benimmt sich auch seltsam wenn ich eine Datei öffnen möchte. Erst passiert nix, dann wird das Fenster dunkel und ich kann eine Pat-Datei auswählen. Und dann dauert es halt ewig, Fenster friert ein, irgendwann nach einem Klick kommt dann die Meldung OK. Schlecht programmiert?
 
Ist das auch normal, dass wenn die MIDI Clock eingestellt ist, man Random und Tap nicht benutzen kann?
 
du hast so einiges noch nicht begriffen..
Mein Leben endet statistisch gesehen in 45 Jahren.. da hab ich also gar keine Lust, auch nur 1 Sekunde mit diesem dämlichen TD-3 Sequencer zu verschwenden.
Macht das Sinn ? Ist logisch oder? Hat jetzt auch jeder verstanden oder ?

ne, macht keinen sinn, ist aber logisch solang behringer da so einen kastrierten dreck liefert wie die aktuellen td-3 versionen
 
Nach den neusten schweinereien die behringer sich wieder geleistet hat ist fraglich ob man so eine firma im studio haben kann/will.

allerdings ist meine so heftig gemoddet das sie 200 gram schwerer ist und an arbeits stunden 1000 euro wertvoller...
insofern ist das nur noch eine behringer hülle, in die vielleicht noch eine sonic potions cpu kommt..

Ganz wichtige mod no1.. alle behringer schriftzüge entfernen !
 
"Das Programmieren von Patterns in der originalen 303 war einfach kacke. Das möchte ich in nem Plugin so einfach nicht haben. Ich brauche einen intuitiven Sequencer."
Gestern gesehen und an euch gedacht :D


https://www.youtube.com/watch?v=LBv5jkra20s&feature=youtu.be&t=243


Du meinst du brauchst einen moronischen sequencer den man ganz stulle, völlig eigen idee befreit, so step by step jede note ausprobiert.. so sich da so langsam nach vorne puzzeln.. und nach einem takt ist schluss.. damits nicht noch 2 stunden dauert..

das nennt man einen moronischen sequencer..

die primitivste bekannte form des sequencers, und normalerweise nur in der software welt zu finden, nicht bei hardware musik instrumenten.

im prinzip eine software version der ältesten bekannten synth sequencer.. wo du 8 bis 16 regler für die steuerspannung hast.. durch die dann gesteppt wird..

diese alten hardware sequenzer laufen trotz dieser step limitierungen nicht als moronische sequencer.. da sue wesentlich komplexer und interaktiver sind, und somit den gemeinen moronen überfordern würden..

so laufen sie im loop, sind realtime veränderbar. je nach zahl deiner hände auch auf mehreren steps gleichzeitig., während die sequenz läuft live. haben mehrere unabhängige reihen,
alternative laufrichtungen. skipping von steps.. geschwindigkeits modulation, retriggering..

Also eine ganze menge mehr das selbst antique sequencer konzepte da zu bieten haben..

Leider ist der td-3 sequencer auf subtile art so scheisse gemacht worden, moronen am werk, das echte 303 sequencer liebe nicht aufkommen will.

Was natürlich nicht "empowering" auf die user wirkt, sondern die den dämlichsten mironischen sequencern nachtrauern lässt, die man in anderen behringer synths ja finden kann.
 
Du meinst du brauchst einen moronischen sequencer den man ganz stulle, völlig eigen idee befreit, so step by step jede note ausprobiert.. so sich da so langsam nach vorne puzzeln.. und nach einem takt ist schluss.. damits nicht noch 2 stunden dauert..

das nennt man einen moronischen sequencer..
Sind auch Liveeingaben blöd oder nur Stepsequencer?
 
Satan selbst -also Uli B.- ist doch dort, da müssen die, die den Sequenzer nicht mögen, die defekten TDs reparieren.

nur weil er der einzige milliardär unter den heiligen ist, ist er noch lang nicht der herscher der hölle. Hab mich aber gefragt ob er besitzer der selben ist.. Beim aktuellen chinesischen zwangsarbeiter skandal tauchen ja hauptsächlich elektronik firmen als abnehmer auf.. und die fabriken sind für chinesische verhältnisse enge nachbarn von behringer city.. Wie kommts das die ausgerechnet behringer nicht mit elektronischen bauteilen beliefern, sondern nur apple, samsung, siemens usw..? Sind das zu hochwertige bauteile für behringer? oder stellt behringer seine china bauteile selber her, und taucht deshalb da in keiner kunden liste auf?
 
Sind auch Liveeingaben blöd oder nur Stepsequencer?

wenns nur einen takt lang ist habens wir auch mit einem moronischen sequencer zu tun. das eintaktige motiv gilt offiziell ja noch nichtmal als musikalische komposition.. wieso baut man sowas, wenn die sequencer da schon 1982 weiter waren, wie bei der 303.
 
Achso.. Also egal wie die Eingabe erfolgt, wenn man nur einen Takt eingeben kann, ist der Sequenzer kretinisch oder moronisch, wie du zu sagen pflegst..
 
Achso.. Also egal wie die Eingabe erfolgt, wenn man nur einen Takt eingeben kann, ist der Sequenzer kretinisch oder moronisch, wie du zu sagen pflegst..

in der regel ja.. wie gesagt ist das bei vorsyntflutlichen sequencern etwas anders.. selbst ein einfacher moog 8 stepper ist nur simpel, aber nicht von moronen entworfen und gebaut.. Der wahre moronische sequencer wird durch den moronen der ihn nachgebaut hat zum moronischen sequencer. Irgendwas wichtiges vergessen die immer, egal wie gründlich sonst kopiert wird. moronen sind zwar sehr geschickt und technisch hochentwickelt, aber da sie als reine dienstroboter entworfen wurden, der eigen kreativität unfähig. Damit sind sie auch des kritischen denkens beraubt, denn nur wer sich etwas besseres vorstellen kann, kann auch kritisieren. Triffst du einen moronen der kritisches von sich gibt, dann plappert der das nur nach.
 
"Das Programmieren von Patterns in der originalen 303 war einfach kacke. Das möchte ich in nem Plugin so einfach nicht haben. Ich brauche einen intuitiven Sequencer."
Gestern gesehen und an euch gedacht :D


https://www.youtube.com/watch?v=LBv5jkra20s&feature=youtu.be&t=243

Also wenn es mit vst sein soll dann kann ich da den Repro 1 empfehlen.
Der bringt das absolut authentisch. Die Filter und Resonanz klingen da auch super.
Also der Sound ist da dem Hardware Sound wirklich Ehrenbürdig. Absolut!
Der Sequencer ist mehrtaktisch und Slide lässt sich auch super setzen. Da klingt auch nix moronisch. Bezeichnungsweise mit dem Repro geht deutlich mehr wie nur moronische eintaktische Sequenzen zu programmieren! Um es mal auf dem Punkt zu bringen. ;-)
Das in dem Video klingt einfach nicht toll.
Nicht abwertend gemeint nur als Empfehlung von mir gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Budel_303 Ich hab es jetzt nochmal versucht. Version 2.3.4 (Win7 Prof 64 Bit) im Admin-Modus. Es bleibt das Phänomen das er eine ganze weile hängen bleibt sobald ich das File importiere. Habe zusätzlich noch das Midi-Kabel abgezogen, aber ohne Unterschied. Die TD kann ich nebenbei ganz normal bedienen. Stört nicht. Gibt auch keine Statusmeldung an der TD oder hab ich die übersehen? Schade ... mit Hilfe der ABL Pattern wäre ich schon ein bissl weiter. Jemand nochn Tip? Sind hier alle mit Mac unterwegs?

Edit: Treiber oder so gab es auch nicht extra, oder?

Edit: Scheint ein Problem mit dem Fenstermanager zu sein. Wenn ich das File-Importiere und sofort den Task-Manager ein und wieder ausschalte ist der Import sofort da und ich kann es speichern. Seltsam ... Hab mal an den Systemanzeige-Einstellungen rum gespielt aber kein Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orphu Mittlerweile nutze ich Windows 10, neuestes Synth Tool haste offenbar, in der Vorgängerversion war das ABL File importieren noch nicht möglich.

Ich hab MIDI etc alles stecken. Versuch mal ein anderes USB Kabel!
 
Ich versuche seit 3 Tagen vergeblich ein update der TD-3 zu machen. Im Synth-Tool kommt immer die Meldung "Cloud is under maintaining".
Habe es auf zwei verschiedenen Windows Rechnern versucht. Im Netz finde ich diesbezüglich nichts.
Hat jemand auch das Problem, oder liegt es nur an meinem System/Unfähigkeit?
 


News

Zurück
Oben