Hardcore is was für die Kids.
Hardcore ist auch alt. Ich mach das für niemanden. Meist nehme ich die Sessions nicht mal auf. Aber mal 'ne Stunde volles Rohr durchknattern, das hat was Befreiendes.
Ich konnte Hardcore nie wirklich ausstehen, wegen der Supersaw-Fanfaren-Tröte, die wirkliche jede Nummer versaute. Lässt man das weg und nimmt statt dessen die ach so schröckliche TD-3 mit ihrer inkludierten Zerre, macht das Laune.

Kiddies bespaßen ist so ziemlich der letzte Grund, der mich bewegen würde, Musik zu machen.
 
Hardcore ist auch alt. Ich mach das für niemanden. Meist nehme ich die Sessions nicht mal auf. Aber mal 'ne Stunde volles Rohr durchknattern, das hat was Befreiendes.
Ich konnte Hardcore nie wirklich ausstehen, wegen der Supersaw-Fanfaren-Tröte, die wirkliche jede Nummer versaute. Lässt man das weg und nimmt statt dessen die ach so schröckliche TD-3 mit ihrer inkludierten Zerre, macht das Laune.

Kiddies bespaßen ist so ziemlich der letzte Grund, der mich bewegen würde, Musik zu machen.
Ja aber es gibt ebend auch noch andere die gerne Acid machen. Und den fehlt ebend was an der TD-3. Is doch ok. Wäre das nicht der Fall dann könnten beide Seiten glücklich sein. Die Hardcore Leute könnten mit einer 32 Step Maschine trotzdem ihren einfachen Acid machen. Und die Funky Fraktion könnten ihre Funky Acid Bässe machen. Alle wären dann zufrieden. Muss man mal so sehen.
 
Aber das wusste man doch alles vor dem Kauf. Wenn mir die Kiste zu eingeschränkt ist, kauf ich sie nicht, selbst wenn sie nur 49,90 kostet.
Siehe Autovergleich: Du kaufst einen gottverdammten Sandero NEU für <8000€. Dann beschwerste dich in 'nem Autoforum, dass die Kiste keine 230km/h schafft, keine Automatikgetriebe und keine Klimaanlage hat. Andere fahren die Kiste einfach und freuen sich, für <8k einen Neuwagen bekommen zu haben.

Keine Ahnung wer den größeren Schaden hat. Man könnte ja auch den Bus (Software) nehmen.


*edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glueck gibts die die Update und Upgrade Philosophie.


Ueber was wir hier reden! ???
 
Aber das wusste man doch alles vor dem Kauf. Wenn mir die Kiste zu eingeschränkt ist, kauf ich sie nicht, selbst wenn sie nur 49,90 kostet.
Siehe Autovergleich: Du kaufst einen gottverdammten Sandero NEU für >8000€. Dann beschwerste dich in 'nem Autoforum, dass die Kiste keine 230km/h schafft, keine Automatikgetriebe und keine Klimaanlage hat. Andere fahren die Kiste einfach und freuen sich, für >8k einen Neuwagen bekommen zu haben.

Keine Ahnung wer den größeren Schaden hat. Man könnte ja auch den Bus (Software) nehmen.
Ach nö... Nicht der Auto vergleich schon wieder!:)
Nee aber einige wussten das erstmal noch nicht beim kauf. Und einige haben das Ding ja noch gar nicht. Das Schema wird ja nur besprochen und Diskutiert hier.
Herje :)
 
sorry hab den thread nicht mehr mitverfolgt.... für dumme
Du bist im pattern write, chainst 8 pattern und kannst in der TD3 davon
nur die ersten 16 steps für den tap mode und sonstige spielchen (transponieren) verwenden?
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hab den thread nicht mehr mitverfolgt.... für dumme
Du bist im pattern write, chainst 8 pattern und kannst in der TD3 davon
nur 16 steps für den tap mode und sonstige spielchen (transponieren) verwenden?
thx

Right.

Klingt das fuer dich nach Feature oder eher nach Kastration?
 
Ich sag ja eh immer _die_ TD-3 :)
Ne, sieht eher aus als hätten die keine Ahnung vom original Sequencer gehabt oder
dachten das merkt keiner. Haben se auf jedenfall geschlampt.
 
Aber das wusste man doch alles vor dem Kauf. Wenn mir die Kiste zu eingeschränkt ist, kauf ich sie nicht, selbst wenn sie nur 49,90 kostet.
Siehe Autovergleich: Du kaufst einen gottverdammten Sandero NEU für >8000€. Dann beschwerste dich in 'nem Autoforum, dass die Kiste keine 230km/h schafft, keine Automatikgetriebe und keine Klimaanlage hat. Andere fahren die Kiste einfach und freuen sich, für >8k einen Neuwagen bekommen zu haben.

Keine Ahnung wer den größeren Schaden hat. Man könnte ja auch den Bus (Software) nehmen.
es gibt viele Neuwagen für über 8000€ möchte ich meinen
 
einige wussten das erstmal noch nicht beim kauf
Recherche kann man lernen!

Und einige haben das Ding ja noch gar nicht.
Die liegen Behringer sicher besonders am Herzen.
Die bauen Wegwerfartikel für eine Wegwerfgesellschaft. Dass die Kiste nie die Magie des Originals haben wird, sollte selbst 'ner Amöbe klar sein.

- höhere Stückzahl produziert​
- in einer völlig anderen Zeit​
- von vorn herein andere Zielgruppe​

Die Zielgruppe dürften in erster Linie nostalgische alte Säcke wie wir sein. Leute die zu spät anfingen, Musik zu machen. um das Original noch günstig zu kriegen und nun keine Mondpreise für ein abrocktes Exemplar latzen wollen. Und offenbar gibt's davon viele. Hätte Behringer die TD mit all den sinnvollen Features für 299€ angeboten, wäre sie trotzdem weggegangen, wie geschnitten Brot. Keine Frage. Aber zu 149 gehen eben noch wesentlich mehr weg. Wenn sich ein paar Freaks grämen - who cares? Das ist Kapitalismus - willkommen. Im Sozialismus gäbe es sowas gar nicht. So what?

Der Typ, der mir damals die TB-03 verkaufte (ganz junger Kerl 18-19 Jahre alt), hatte auch die TB-3. Die behielt er, weil er besser damit klar kam. Versteh ich. Ist ja auch putzig das Teil. Diese Generation kauft sich so'n Teil bestenfalls als Gadget. "Boah, gumma, damit ham die damals rumgeeiert, doo!" Ich verkaufte die 03 mit 0 Verlust, bestellte die TD und hatte am Ende 110€ übrig. Das ist auch Kapitalismus. Ich liebe es!
 
Mal ne Newbie Frage:

Gibts die TD auch in Gelb?

Also, so eher Postgelb und nicht mit so nem leichten Gruenstich..

Auf Muff wird berichtet die klingen extrem amtlicher.

?
 
@Kapitalismus
oder wie man's schon bei Autos macht
Features rein aber deaktivieren, dann im Netz kostenpflichtig freischalten lassen.
 
Immer wieder schön:

image-png.56715


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:


Mein LiveSet von vor 15 Jahren, nachdem ich TB303 und TR606 verkauft habe um Machinedrum und Evolver zu kaufen.

The good old Times, ca 15 Liveacts mit diesem "harten" Techno Setup gefeiert.

Die Acidlab1 war der Burner in Sachen Programmierung.
Ach, was war man frueher Leidensfaehig um ne halbwegs fluffige Acidline zu erstellen.
Man beachte, seinerzeit war schon Behringer angesagt.?

P2080010.jpgP2080011.jpgP2080012.jpg
 
So ich war jetzt gerade "hart am writen" an Behringer... mal sehen ob die "hart zurück tapen" so "on the fly" mit mehr als 16 Worten und mehr als netten 3 Phrasen... :?

Für das nächste Synthtool ist geplant ein Downgrademöglichkeit für die Firmware zu implementieren...
kann allerdings noch dauern wurde mir geschrieben... habe nun gleich nachgehakt und auch ein paar Fragen von hier mit reingetippt... mal sehen was da zurückkommt, muss die Chance ja gleich nutzen. :doc:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein LiveSet von vor 15 Jahren, nachdem ich TB303 und TR606 verkauft habe um Machinedrum und Evolver zu kaufen.

The good old Times, ca 15 Liveacts mit diesem "harten" Techno Setup gefeiert.

Die Acidlab1 war der Burner in Sachen Programmierung.
Ach, was war man frueher Leidensfaehig um ne halbwegs fluffige Acidline zu erstellen.
Man beachte, seinerzeit war schon Behringer angesagt.?

Anhang anzeigen 65285Anhang anzeigen 65286Anhang anzeigen 65287
die Smiley-Aufkleberindustrie hat wohl ausschließlich von dir gelebt!?!
 
die Smiley-Aufkleberindustrie hat wohl ausschließlich von dir gelebt!?!

Denke eher nicht.
Das war mal ein Schnapper im Spielzeugland als ich mal Geburtstagsgeschenke gesichtet hab.

Hab die nach paar Wochen wieder entfernt weil ich es im Nachhinein etwas affig fand, aber im Club haben die jedenfalls immer schoen geleuchtet.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben