Mein LiveSet von vor 15 Jahren, nachdem ich TB303 und TR606 verkauft habe um Machinedrum und Evolver zu kaufen.

The good old Times, ca 15 Liveacts mit diesem "harten" Techno Setup gefeiert.

Die Acidlab1 war der Burner in Sachen Programmierung.
Ach, was war man frueher Leidensfaehig um ne halbwegs fluffige Acidline zu erstellen.
Man beachte, seinerzeit war schon Behringer angesagt.?

Anhang anzeigen 65285Anhang anzeigen 65286Anhang anzeigen 65287

Du hattest alles!!! und nun?

Schau dich auf dem Profilbild an....dir ist nur die Gitarre geblieben...vermutlich nur noch mit einer Saite...
und dein Hass auf die Gesellschaft den du in bitteren Sarkasmus verpackst...


Was ist nur aus dir geworden...? :opa::party::mrgreen:
 
Haste auch einen Ghost gechased? Oder zumindest nach der Uhrzeit gefragt? Man will ja nicht gleich mit der Tür ins House fallen.

na bevor ich die Begrüßungsformel schrieb habe ich gleich erstmal rumgegurgelt wieso das Netzteil eigentlich nicht ordentlich ins Audiosignal strahlt und 20 Seiten Schaltplan der Originalen angefügt... damit die mich gleich ernst nehmen.
 
sorry hab den thread nicht mehr mitverfolgt.... für dumme
Du bist im pattern write, chainst 8 pattern und kannst in der TD3 davon
nur die ersten 16 steps für den tap mode und sonstige spielchen (transponieren) verwenden?
thx

vielleicht verstehe ich was falsch, aber der transpose geht über alle steps der chain
 
Darf man eigentlich darüber meckern, dass die MIDI-Buchsen auf dem Kopf sind?
Also, dass die Pins oben und die Nut unten ist? :denk:
 
kauf dir midi-winkelstecker, dann kannste meckern, daß der mainout verdeckt ist :ladyterror:
Das kommt vor, wenn der Stecker seitlich angewinkelt ist.. Wenn er nach oben wäre, müsste man die TD-3 ganz hinten auf der Tischkante aufstellen. Aber egal..

Ich habe soeben upgedatet und kann erstmal keinen Unterschied erkennen.. Gut, habe jetzt auch nicht DIE Slide-Sequenz als Beispiel genommen, aber dennoch.. Ihr? Die ersten vier Takte sind vor und die zweiten vier nach dem Update..
 

Anhänge

  • TD-3 Vergleich nach dem ersten Update.wav
    4 MB · Aufrufe: 5
nach dem ganzen shistorm den ich geärntet habe auch von usern die hier ansässig sind, wohl eher nicht. ich habe auch für andere quellen vergleichs audios gemacht und bekomme nur dräsche dafür. meine lust ist daher in grenzen......
Willkommen im Internet ?‍♂️
Gerade bei den sensiblen Themen wie 303-Klon und Behringer lässt sich sowas kaum vermeiden..
 
nach dem ganzen shistorm den ich geärntet habe auch von usern die hier ansässig sind, wohl eher nicht. ich habe auch für andere quellen vergleichs audios gemacht und bekomme nur dräsche dafür. meine lust ist daher in grenzen......

Lass dich nicht entmutigen...sowas perlt doch ab... dein Video hat mich zum Kauf animiert.

:cheer:

Wäre schon schön...​
 
So ich war jetzt gerade "hart am writen" an Behringer... mal sehen ob die "hart zurück tapen" so "on the fly" mit mehr als 16 Worten und mehr als netten 3 Phrasen... :?

Für das nächste Synthtool ist geplant ein Downgrademöglichkeit für die Firmware zu implementieren...
kann allerdings noch dauern wurde mir geschrieben... habe nun gleich nachgehakt und auch ein paar Fragen von hier mit reingetippt... mal sehen was da zurückkommt, muss die Chance ja gleich nutzen. :doc:

Na das war ernüchternd...: :essen:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hab den thread nicht mehr mitverfolgt.... für dumme
Du bist im pattern write, chainst 8 pattern und kannst in der TD3 davon
nur die ersten 16 steps für den tap mode und sonstige spielchen (transponieren) verwenden?
thx
Right.

Echt schade dieser Bug. Ich würde mir das Ding nur wegen dem Sequencer kaufen.
Ich hatte zwar noch nie eine 303, aber der Prophet-6 hat auch einen 64-Step-Sequencer bei dem man die Noten, die Notenlängen und Pausen auf einmal (mittels einer Pausen- und Tietaste) eingeben muss und das ist (meiner Erfahrung nach) echt schwierig, da es sehr unnatürlich ist auf eine Pausen-/Tietaste drücken zu müssen, wenn man gerade keine Note spielt.
Zuerst die Noten und dann in einem zweiten Schritt die Notenängen einzugeben ist ein geniales Konzept, da man sich als ungeübter Musiker (wie ich) auf Melodie und Rhytmus getrennt konzentrieren kann.

Gruß
GErhard
 
Darf man eigentlich darüber meckern, dass die MIDI-Buchsen auf dem Kopf sind?
Also, dass die Pins oben und die Nut unten ist? :denk:

Wenn der Hersteller es bei der RD-8 "richtig" macht, beim MS-101 und TD-3 aber wieder nicht zeugt das von einer gewissen Inkonsistenz. Das sind so Details die irgendwie einen negativen Gesamteindruck hinterlassen. Man sollte doch meinen sowas festzulegen könnte auch auf die Kosten einen Einfluss haben.
Handelt es sich da um verschiedene Buchsen? (also mit unterschiedlicher Ausführung der Lötfahnen)
Oder sind die einfach nur "verkehrt" herum auf die Platine gelötet?
Wenn es sich um verschiedene Ausführungen handelt kann man sich doch auf eine festlegen und die dann noch billiger einkaufen...
 
Darf man eigentlich darüber meckern, dass die MIDI-Buchsen auf dem Kopf sind?
Also, dass die Pins oben und die Nut unten ist? :denk:
Die TD-3 hat nur eine Platine, und die Buchsen bappen an der Unterseite. Das ist mittlerweile relativ oft der Fall, besonders bei kompakten Synths, wie zB dem Deluge. Man muss mittlerweile ja überhaupt schon froh sein, dass es vollwertige DIN-Buchsen sind, und keine Mini-Klinken oder gar nur USB.
 
Mein LiveSet von vor 15 Jahren, nachdem ich TB303 und TR606 verkauft habe um Machinedrum und Evolver zu kaufen.

The good old Times, ca 15 Liveacts mit diesem "harten" Techno Setup gefeiert.
Genau das habe ich im 2005 auch gemacht, meine TB-303 und TR-606 verkauft zugunsten der Maschinedrum und einen Evolver gab es auch 1-2 Jahre später. Was für ein Zufall
Mittlerweile habe ich wieder eine TB und Evolver und Maschinedrum sind weg.
 
Genau das habe ich im 2005 auch gemacht, meine TB-303 und TR-606 verkauft zugunsten der Maschinedrum und einen Evolver gab es auch 1-2 Jahre später. Was für ein Zufall
Mittlerweile habe ich wieder eine TB und Evolver und Maschinedrum sind weg.


Hehe, hier genauso.
MachineDrum und Evolver schon lange verkauft und TR606 ink Einzelout und TB303 Qyicksilver mehr oder weniger im Dauereinsatz.

Das QS für 303 ist garnicht sooo schlecht, wirklich aergerlich ist nur die Begrenzung auf 16Steps, bei der Echtzeitprogrammierung zb per TAP. Dafuer gibts einen PitchBuffer.
Aber dafuer ist die CopyPaste Funktion und ein paar andere F3atures einfach mega.

Ich liebaeugel derzeit mit einem Octatrack, fuer frischen Studiowind hier.

?‍♂️
 
Echt schade dieser Bug. Ich würde mir das Ding nur wegen dem Sequencer kaufen.
Ich hatte zwar noch nie eine 303, aber der Prophet-6 hat auch einen 64-Step-Sequencer bei dem man die Noten, die Notenlängen und Pausen auf einmal (mittels einer Pausen- und Tietaste) eingeben muss und das ist (meiner Erfahrung nach) echt schwierig, da es sehr unnatürlich ist auf eine Pausen-/Tietaste drücken zu müssen, wenn man gerade keine Note spielt.
Zuerst die Noten und dann in einem zweiten Schritt die Notenängen einzugeben ist ein geniales Konzept, da man sich als ungeübter Musiker (wie ich) auf Melodie und Rhytmus getrennt konzentrieren kann.

Gruß
GErhard
Soo dramatisch ist die Sache jetzt aber auch nicht finde ich. Picth und Timing kannste ja per Pattern immer noch getrennt eingeben und später dann die Patterns chainen (copy pasta). Ehrlich ich hab oft nur 4 oder 5 steps am Start und es macht trotzdem Spass. Tap benutzt ich manchmal, aber nicht immer. Viel hängt gerade bei dem Sequencer auch vom Zufall ab ob das Pattern schön nice zum restlichen beat passt, was mir gut gefällt sonst tappe ich eh nur das gleiche. Also wenn ich bock auf den 303 sound hab dann würde ich mich davon nicht abringen lassen.
 
Pink gab es auch schon =)

Ist das nur bei mir so oder könnt ihr auch nach dem Update auf Tap und Random nicht mehr zugreifen?
 
Gibt´s eigentlich schon Bilder vom Innenleben? Hab ausser der Platine mit den Trimpods noch nix weiter gefunden. Vielleicht könnte ja einer bei Gelegenheit mal welche hier hochladen. Mich interessiert, was da so verbaut worden ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben