Wurde bestimmt schon mal beantwortet, leider war die Suche nicht so ergiebig, daher noch mal die Frage: Wie kann man den Midi-Channel ändern?

Ich habe, das, mal stumpf aus einer User - Gruppe, hierher, transferiert (ich, persönlich, habe bis jetzt, immer, das SynthTool benutzt):

"Use shortcut "Func - CH" and it will display on the numbered buttons (white notes on the pseudo keyboard) the selected channel. Enter channel with numbers 1-9. For channels 10-16 press two numbers. You can switch with the A+B buttons between setting input and output channel."
 
Meine gelbe kam neulich und ich muss sagen, mit 2 TD3s macht es ja noch viel mehr Spaß, ich frage mich mittlerweile wie wohl 3 klingen würden... xD
 
ich hab beide, tt-303mkII und 4 td-3, zwei davon modifiziert und ich muss sagen, die klanglichen unterschiede sind echt sehr gering, lass das mal 2 oder 3% sein.
 
Ich hätte mal eine Frage:
Cutoff auf Hälfte
Reso Vollgas
Env 0
Accent Vollgas

Und nun mal bei laufender Sequenz am Decay drehen. Ändert sich bei Euch auch minimal der Cutoff (vor allem bei Noten ohne Akzent)?
Alle meine TD-3 haben dieses Verhalten, und ich will nur ausschließen, dass es durch meine Modifikationen entstanden ist. Wenn es bei Euch auch so ist, dann wäre die Frage ob eine Original 303 dieses Verhalten auch hat.
 
Meine RE-303 ändert dann auch leicht das Klangverhalten. Liegt das nicht einfach am längeren Decay für den Cutoff?! Meiner Meinung nach sollte das ein vorhersehbares Verhalten sein...
 
Das ist doch gerade der Clou an einer 303 das die Parameter Cutoff, Resonance, Env, Decay, Accent sich gegenseitig beeinflussen.
Es gibt 303 freaks (auch hier im Forum) die können dir dieses verhalten bis ins kleinste Detail technisch beschreiben.
P.s. Ich gehöre leider nicht dazu, Staune aber auch immer wieder wie wichtig manche dieser gegenseitigen Beeinflussungen für den Liquid 303 Sound sind.

Grüße
 
Interessant wird es auch bei folgendem:

Cutoff auf Hälfte
Reso voll auf
Env voll auf
Accent 0

Dann wieder am Decay drehen. Nun geht der Cutoff um so mehr (vermutlich durch die längere Decayphase) auf und die Noten mit programmierten Akzent bleiben auf dem ursprünglichen Cutofflevel.

Kann schon sein, dass dieses Verhalten völlig normal ist. Es erstaunt mich halt nur :cool:
 
Ja.....
......... interessant ist auch das bei bestimmten Reglerstellungen und Sequenzen eine art Groove/Mojo rein kommt den man so nicht Programmiert hat.

Und genau das ist die Magie dieser Box.
Und je exakter der Clone dieses verhalten kopiert desto besser/originaler der Acid Sound.
 
Das kleine Gelbe ist bei MS aktuell verfügbar. Ich brauche zwar nicht wirklich eine, aber bei dem Preis und dem Smiley konnte ich nicht nein sagen.
 
Hab jetzt meine kleine Gelbe bekommen...

In “echt“ sind Haptik und Optik tatsächlich billiger als erwartet. Da bin ich doch negativ überrascht.

(..)
Aber.. im der zeit und mit dem geld hät ich auch eine re303 realisieren können. und eine re303 ist besser als 2 td3.. weil ohne musikalische limits und viel besser klingend..
(..)

Und auch hier bin ich überrascht, denn RE-303 und Td-3 sind sich klanglich tatsächlich näher als erwartet.

“Viel besser klingend“ würde ich jetzt nicht sagen, es sind kleine aber feine Unterschiede welche der RE die Nase vorne lassen. Die TD-3 klingt steriler, bei der RE passiert mehr zwischen den Noten. Aber alles marginal. Im Blindtest, mit einfachen Beat unterlegt, wird es verdammt schwer die Unterschiede rauszuhören.
 
Meine am 8.11.2019 bestellte ist bis dato noch nicht angekommen.
Habe heute dann stoniert.


Meine Blaue hatte ich beim Musicstore auch etwa um die gleiche Zeit bestellt..ist auch immer noch nicht lieferbar..Dafür hab ich vor paar Tagen die Gelbe bestellt..Einfach nur Geil die Kiste das ich mir gleich noch eine bestellen werde.Die Silberne ist momentan bei MS noch lieferbar..Ich mag ja auch meine Avalon...aber die TD3..muss ich ehrlich zugeben ist einfach eine ganz andere Nummer..zwar nicht wie die Avalon verarbeitet,,Aaaaber der Sound und Groove .da hat die Avalon keine Chance..um längen...Eben hab ich etwas an der TD3+ AR gescharaubt ..Dann kam meine kleine (4Jahre)ins Zimmer tanzte und ging voll ab dabei...ich fands ja nur zu herlich....
 
... Die Pixie CPU kann den Sequencer nach einer Weile nicht mehr über den Button starten und benötigt erstmal einen Power Off (über Midi gehts aber ohne). ...

Ich muss meine Aussage zur Pixie CPU korrigieren. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass nur meine RE 303 das Problem hatte. Es lag an einem fehlerhaften Bauteil.
 
Hat jemand schon versucht die TD-3 mit dem SynthTool 2.3.8 anzusprechen? Im Gerätemanager wird sie erkannt,starte ich das Synthtool wird es nicht erkannt..Weiß da einer genaueres?
 
gut geschrieben..

aufgrund des " oldschool" sequencers habe ich dann von einem kauf abgesehen.
ich hätte mir eine option zum einfachen eintappen bzw. step programmierung gewünscht.
 


News

Zurück
Oben