Behringer TD-3 - Roland TB303 Clone f. 150€

.meist die werkspattern :-')
Zitat aus dem Bassline3 Handbuch: "Bei einer neuen Bassline, ist der Speicher leer, und es müssen erst einmal Pattern programmiert werden! siehe Pattern Write Mode". Hier wird man also zur eigenen Kreativität gezwungen.
PS: Er war dann übrigens doch nicht so ganz leer - ein paar Patterns waren drauf - wohl zu Testzwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

maak

||||||||||
ohne irgendjemand beleidigen zu wollen. ich habe vieles im FB und YT gesehen ...gehört wo ich echt schlucken musste...aber nicht weil es so super war...fast jeder reißt nur das distortion auf und spielt die selben pattern...meist die werkspattern :-')
ich guck für sowas immer auf Instagram da sind allgemein gute sachen dabei. gerade eine chord progression aus einem clip gerippt.

für TD3 gibts hier clips

ok da wird für die td 3 doch ne menge müll verlinkt ziehe meine optimistische Aussage im Fall TD3 zurück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine am 8.11.2019 bestellte ist bis dato noch nicht angekommen.
Habe heute dann stoniert.
Dann hast Du beim bestellen irgend etwas falsch gemacht, ich habe definitiv erst 2020 bestellt und zwei bekommen, silber und gelb. Die anderen Farben waren auch lange bei T und MS verfügbar. Vielleicht ist deine Bestellung gar nicht richtig aufgenommen worden!?
 

Bodie

||
habe ne blaue bestellt.
Der Termin wurde in regelmäßigen Abständen immer
weiter rausgeschoben. Dezember-Januar-März-April- momentan 3.7.2020
Die Bestellung war soweit immer ok und auch immer aktuell.
Die Stonierung war ja auch kein Problem.
Gab halt keine Blaue für mich in der Zeit :)
Alles kein Problem.
 

borg029un03

Elektronisiert
Wurde bestimmt schon mal beantwortet, leider war die Suche nicht so ergiebig, daher noch mal die Frage: Wie kann man den Midi-Channel ändern?

Internet und Anleitung waren erschreckend unergiebig.
 

Mike Saver

- Fingerfertiger -
Wurde bestimmt schon mal beantwortet, leider war die Suche nicht so ergiebig, daher noch mal die Frage: Wie kann man den Midi-Channel ändern?
Ich habe, das, mal stumpf aus einer User - Gruppe, hierher, transferiert (ich, persönlich, habe bis jetzt, immer, das SynthTool benutzt):

"Use shortcut "Func - CH" and it will display on the numbered buttons (white notes on the pseudo keyboard) the selected channel. Enter channel with numbers 1-9. For channels 10-16 press two numbers. You can switch with the A+B buttons between setting input and output channel."
 
Meine gelbe kam neulich und ich muss sagen, mit 2 TD3s macht es ja noch viel mehr Spaß, ich frage mich mittlerweile wie wohl 3 klingen würden... xD
 
ich hab beide, tt-303mkII und 4 td-3, zwei davon modifiziert und ich muss sagen, die klanglichen unterschiede sind echt sehr gering, lass das mal 2 oder 3% sein.
 

curly76

.....
Ich hätte mal eine Frage:
Cutoff auf Hälfte
Reso Vollgas
Env 0
Accent Vollgas

Und nun mal bei laufender Sequenz am Decay drehen. Ändert sich bei Euch auch minimal der Cutoff (vor allem bei Noten ohne Akzent)?
Alle meine TD-3 haben dieses Verhalten, und ich will nur ausschließen, dass es durch meine Modifikationen entstanden ist. Wenn es bei Euch auch so ist, dann wäre die Frage ob eine Original 303 dieses Verhalten auch hat.
 
Meine RE-303 ändert dann auch leicht das Klangverhalten. Liegt das nicht einfach am längeren Decay für den Cutoff?! Meiner Meinung nach sollte das ein vorhersehbares Verhalten sein...
 

highsiderr

|||||||||
Das ist doch gerade der Clou an einer 303 das die Parameter Cutoff, Resonance, Env, Decay, Accent sich gegenseitig beeinflussen.
Es gibt 303 freaks (auch hier im Forum) die können dir dieses verhalten bis ins kleinste Detail technisch beschreiben.
P.s. Ich gehöre leider nicht dazu, Staune aber auch immer wieder wie wichtig manche dieser gegenseitigen Beeinflussungen für den Liquid 303 Sound sind.

Grüße
 

curly76

.....
Interessant wird es auch bei folgendem:

Cutoff auf Hälfte
Reso voll auf
Env voll auf
Accent 0

Dann wieder am Decay drehen. Nun geht der Cutoff um so mehr (vermutlich durch die längere Decayphase) auf und die Noten mit programmierten Akzent bleiben auf dem ursprünglichen Cutofflevel.

Kann schon sein, dass dieses Verhalten völlig normal ist. Es erstaunt mich halt nur :cool:
 


Neueste Beiträge

News

Oben