Ich habe jetzt noch eine bei Thomann geordert mal schauen wer schneller ist. Habe auch nach einen Liefertermin gefragt und folgende Antwort erhalten:

"Leider ist der von Ihnen bestellte Artikel Behringer TD-3-BU zurzeit nicht vorrätig. Ein Liefertermin liegt uns trotz mehrfacher Nachfrage beim Hersteller noch nicht vor.

Natürlich werden wir nach dem Eintreffen des Artikels Ihre Bestellung schnellstmöglich an Sie verschicken. Bei Versand der Bestellung werden Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten.

...........
 
hier meine zwei vermutungen:

- Die von musicstore sind zu Thomann umgebucht worden ?

- Die Lieferung wurde vorm Hoftor von einem weissen Mercedes abgefangen ? Die Diebe werden den Laster aber irgendwo stehen lassen weil der clone ja bekanntlich nix klingt.
- irgendwer hat einen Container vor der Haustür und weiss nicht was mit dem Plastikmüll anzufangen...

- ne, glaube die suchen den Container im Hafen... grössere Schiffe transportieren locker 20‘000 Container... es ist der unterste im Schiff, mist! ...
 
Meine kleine, Verschwörungstheorie-Hypothese des Abends:

B stellt eine kleine Charge (wenige Hundert?) her um die Tester zu bedienen, das Marketing zu befriedigen, und aber auch die juristische Lage/Reaktion der Konkurrenz auszuloten. Ggfs. werden sogar ein paar ausgewählte Shops mit kleineren Mengen bedient.

Ja, und dann mal schauen.

Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe ist, wie die angezeigten Liefertermine der Warenwirtschaftssysteme zustande kommen. Wird hier 1:1 die Info vom Hersteller weitergegeben, oder wird hier.... vorsichtig ausgedrückt ... "großzügig extrapoliert"?

Mit anderen Worten: So oder so werden die Fans verarscht.

Keine Firma entwickelt Monate oder Jahrelang ein Gerät steckt entwicklungskosten rein, produziert es und kündigt es grossspurig an
nur um dann mal zu testen und Reaktionen abzuwarten..oder nur um dann 200 stück davon zu verkaufen

ihr interpretiert alle soviel rein hier.. kann das nicht nachvollziehen..
 
Audiorealism Bassline 3 ist mein Tip, ist zwar am Computer aber klingt wirklich gut. Vom Gefühl her klingt die auch besser als die günstigere Hardware.
 
TD ? Ich denk die ganze Zeit das sei ein Schreibfehler. Wofür steht das TD ?

Transistor Dassline ?
 
Ein Liefertermin liegt uns trotz mehrfacher Nachfrage beim Hersteller noch nicht vor.

oder mit anderen worten:

diese beiden einzelhändler bieten produkte zum kauf an, von denen sie noch gar nicht wissen ob und wann sie sie überhaupt einkaufen können.

man muss hier deutlich sagen: die bewerbung solcher angebote fällt unter §3 UWG und ist schlichtweg verboten.

zwar muss der kunde, wenn man ihm etwas anbietet, nicht zwingend die möglichkeit dazu haben auch einen kaufvertrag abschließen zu können, die nichtverfügbarkeit von produkten muss aber stets deutlich gekennzeichnet sein, zum beispiel durch die deaktivierung des kauf-buttons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audiorealism Bassline 3 ist mein Tip, ist zwar am Computer aber klingt wirklich gut. Vom Gefühl her klingt die auch besser als die günstigere Hardware.

Mein Kaufgrund war das sie die Haptik der Originalen hat, etwa so klingt und bezahlbar ist.
Das würde meinen vergeblichen Wunsch aus jungen Jahren befriedigen...

als Partner-TR909 taugt für mich auch die ESX.

Sollten Bugs der Verzögerungsgrund sein finde ich die Entscheidung sogar in Ordnung.
Ich denke Thomann kann auch nicht liefern wartet aber noch mit der Info ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
die nichtverfügbarkeit von produkten muss aber stets deutlich gekennzeichnet sein.
War beim Music Store der Fall. Sie schrieben: "Voraussichtlich am 23.11. lieferbar"
Eine Woche Verzögerung wäre auch kein Ding gewesen. Aber 12?

Immerhin haben sie zeitnah darauf hingewiesen, dass es nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat sich eine Abteilung bei Behriger vertan und das eigene Produkt geklont und weil die das nun um 129.- auf den Markt bringen wollen hat man das um 149.- zurückgerufen.

:mrgreen:
 
Das mit dem Schiff kann ja sein - einen Teil der Ladung für die Acidparties spült es ja schon in Frankreich an:

 
Oh weia, oh weia. Ich bin jetzt echt kein Fan von Behringer, aber für Euch hier, die sich so sehr drauf gefreut haben tut es mir ehrlich leid. Leider erkenne ich wiederkehrende Muster. :sad:
 
Das mit dem Schiff kann ja sein - einen Teil der Ladung für die Acidparties spült es ja schon in Frankreich an:


Koks macht Aggro.... OK... passt besser zur Situation.
 
Koks macht Aggro.... OK... passt besser zur Situation.

Man stelle sich die Szenen vor:

Die Besatzung entdeckt vorher die Drogen, dann Tausende 303en... das Disater ist sozusagen vorprogrammiert und der fliegende Holländer wird von schwurbelden Chinesen verdrängt die sich komplett verwirrt auf eine Insel retten konnten und dort nun wirr Tanzen und den Roland anbeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War beim Music Store der Fall. Sie schrieben: "Voraussichtlich am 23.11. lieferbar"
Eine Woche Verzögerung wäre auch kein Ding gewesen. Aber 12?

ich bin ja kein gericht und es wird auch nur sehr selten vor gericht über so etwas gestritten.

aber ich sehe es wie du: wenn aus 4 wochen plötzlich 12 werden, kommt auch das einer "nichtverfügbarkeit" gleich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben